Komplett neues RP System (RP-Chat)^^

Ryudo

Halbgott
Der „alte“ RP-Chat wird wiederbelebt ^^
Allerdings mit einem völlig neuen System!!!
(Vielen Dank Ai für deine Hilfe!)

Todgeglaubte leben halt länger *grinst*

So wie gesagt hab ich ein völlig neues System für den RP-Chat entwickelt und zwar gibt es nun 3 verschiedene Spiel-Arten. Daher wird der RP-Chat auch in folgende 3 Teile gesplittet:

1.Der normale Hardcore RP Chat:

Der alte und bekannte RP-Chat, nur mit einen neuen frischen Szenario. Hier die Links zu der alten FAQ und zu den Charakterbögen

Und hier das neue Szenario:

Der Krieg um Mana war vorüber. Doch die Welt hatte große Schäden davongetragen. Der Manabaum war gestorben und mit ihm war auch das Mana verschwunden. "Vergesst mich nicht", hatte noch die letzte Fee gesagt, bevor sie sich in den Samen des Manabaums verwandelte, um in tausend Jahren als neue Managöttin wieder aufzuerstehen.
Die sechs Königreiche schlossen den Pakt des Mana und schworen einander ewig Frieden. Zusammen bauten sie alles wieder auf, was der Krieg zerstört hatte. Die alten Reiche erblühten wieder in neuer Pracht, beinahe mächtiger als zuvor. Obgleich Mana für tausend Jahre ruhen sollte, war sich die Welt sicher, dass sie es schaffen würden. "WIR WERDEN ÜBERLEBEN", war ihr Leitspruch. Und solange Duran, Hawk, Kevin, Lise, Angela und Carlie lebten, gingen sie im ganzen Land umher, um Streit zu schlichten und den Menschen zu helfen. Als sie nach vielen Jahren schließlich starben, wurden sie feierlich begraben. "Keine Klinge war gefährlicher als er", stand auf Hawks Grabstein; "Der Goldene Ritter möge auf ewig ruhen", war in Durans Grabstein eingemeißelt; "Keiner hat seinen Hund je so geliebt wie er", war auf Kevins Grabstein geschrieben worden; "Auf dass die Intelligenz der Dame den Himmel mit Glanz erfülle", hieß es bei Angela; "Tapferkeit und Stärke, aber auch Anmutigkeit machten diese Dame aus", bei Lise; "Klein aber groß", bei Carlie.
Schließlich waren seit dem Krieg hundert Jahre vergangen. Der Pakt bestand noch immer und die Hoffnung in den Herzen der Menschen war stetig gewachsen.

2. Der neue RP-Chat mit einem ganz neuen Konzept:

Der Chat läuft völlig anders ab als gewohnt. 3 Spieler sind das Minimum und nach oben sind bisher keine Grenzen gesetzt (Ich muss erst sehen wie das nachher in der Praxis läuft).

So es wird im Chat ganz normal gechattet, über all möglichen Themen usw. usf.
Nur bekommt jeder Spieler von einem anderen Spieler 10 Aufgaben gestellt (nacheinander versteht sich ^^), also 10 Phasen. Wer wem Aufgaben stellen darf, wird noch geregelt. So diese Aufgaben müssen während des "normalen" chattens, RP-mäßig gelöst werden. z.B. könnte Spieler A folgende Aufgabe bekommen (Ai ich nehme dazu mal dein Beispiel ^^) „Überzeuge Spieler B das es Außerirdische gibt.“

So sollte Spieler A diese Aufgabe nicht erfüllen können kommt ein zusätzliches "Minigame" ran *grinst fies*. Ihr kennt doch mit Sicherheit das Spiel "Tat oder Wahrheit" oder einigen dürfte es auch als „Flaschendrehen“ bekannt sein.
Sollte der Spieler die Aufgabe nicht lösen können, muss er dafür dem Spieler der ihm die Aufgabe gestellt hat, eine Frage beantworten. Und dabei spielt es keine Rolle welche Frage es ist ^^

Wie gesagt, das Spielprinzip ist völlig neu und muss erst richtig getestet werden.

3. Eine weitere Variante des RP-Chats. Allerdings fehlt mir hier noch das Konzept. Edit: Der Chat wird vorerst rausgenommen. Wie gesagt, es muss noch einiges geplant werden.

Die Grundidee sieht jedenfalls so aus:

Ein beliebiger Spieler wird vom Spielleiter als „Mörder“ auserkoren. Die anderen Spieler müssen ihn während des Spiels durch Hinweise etc. enttarnen

So es wird zum Schluss so aussehen, dass der RP-Chat 3 Mal in der Woche stattfinden wird. Allerdings wird an dem jeweiligen Tag nur eine Variante des RP-Chats gespielt.

Ich schlage schon mal folgende Termine vor:

1. Dienstag 20 Uhr = normaler Hardcore RP Chat.
2. Freitag 20 Uhr = der neue RP Chat .
3. Samstag oder Sonntag 20 Uhr den dritten Chat. (Der Chat entfällt vorerst)

Tja damit komme ich wohl zum Schluss (endlich ;) )

Gruß
Ryudo

Blazer

Legende
Ganz gut nur leider kommen nicht sehr viele zum RP Chat, ich öfters auch nicht. Heut war wieder keiner da, also weiss ich nicht ob es wirklich noch sinn hat.
(PS: Idee 2 find ich lustig)

cya

Blazer

Subaru

Legende
also ich würds gut finden wenn die ideen umgesetzt würden.
Es müssten aber auch mal wieder jemand kommen :zweifel:

Oben