kostenlose games

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
hab mir mal überlegt das ich versuche momentan kostenlose spiele zb von epic hier rein zu stellen

Unrailed!
Angebot endet am 11.8.2022 um 17:00

BAUE DIE LÄNGSTE STRECKE, DIE ES JE GAB!
Unrailed! ist ein chaotisches Online- und Couch-Koop-Multiplayer-Gleisbauspiel, in dem du zusammen mit deinen Freunden eine Zugstrecke durch endlose, prozedural generierte Welten baust. Überstehe Begegnungen mit ihren Bewohnern, verbessere deinen Zug und verhindere, dass er entgleist!
Sammle Ressourcen und stelle Gleise her, um deine Eisenbahn zu erweitern und zu verhindern, dass dein Zug das Ende erreicht. Aber Vorsicht, denn jedes Werkzeug gibt es nur einmal. Die Zusammenarbeit und Koordinierung deines Teams ist entscheidend, um diese zunehmend schwierigere Reise zu bestehen!

MIT VOLLDAMPF DURCH DIE GANZE WELT
Jede Welt ist einzigartig! Gemeinsam mit deinem Team musst du immer neue Herausforderungen meistern, um auf Kurs zu bleiben!

RÜSTE DICH MIT NEUEN WAGGONS FÜR DAS UNBEKANNTE
Verbessere deinen Zug, um auf alles vorbereitet zu sein. Hole dir einen Atomantrieb, rüste deinen Herstellungswaggon auf, baue einen Kompressor ein oder wähle aus einer Vielzahl anderer Optionen.

SPIELE MIT DEINEN FREUNDEN ODER GEGEN SIE!
Spiele im Koop mit bis zu vier Spielern in einem Team oder fordere die Koop-Fähigkeiten deiner Freunde in einem Zwei-gegen-Zwei-Spiel heraus.

ÜBERSICHT
Ein intensives und chaotisches Gleisbauerlebnis
Online- und lokaler Couch-Koop-Multiplayer (auch beides gleichzeitig möglich)
Prozedural generierte Welten mit vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden
Dynamisches Wetter und Tag-/Nacht-Wechsel
Spielmodi: Endlos, Schnell, Sandbox (bis zu vier Spieler) und Versus (2v2)
Unterschiedliche Biome (mehr als 5)
Zahlreiche Waggon-Upgrades (mehr als 10), um deinen Zug im Endlos-Modus zu verbessern
Freischaltbare Charaktere
Eine Replay-Funktion
Online-Highscores mit Replays
Einfache Steuerung, geteilte Tastatur und Split-Controller-Modus
Durch und durch blockig
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Cook, Serve, Delicious! 3?!
Angebot endet am 18.8.2022 um 17:00

„Cook, Serve, Delicious! 3?! ist ein kompromissloses, strategisches Küchen-Management-Spiel, das den vollen Einsatz des Spielers mit Momenten transzendentaler Klarheit belohnt, wenn die Teller reißend aus der Hand gehen und alles sich zu einem Ganzen zusammenfügt. Es ist meditativ. Ich hatte noch nie ein stärkeres Gefühl von Frieden und Sinn als bei der Zubereitung von sechs Burritos in weniger als fünf Sekunden. Man sollte es Menschen verschreiben, die die Orientierung verloren haben.“ – Rock Paper Shotgun
„Cook, Serve, Delicious! 3?! kombiniert das Beste aus den beiden Vorgängerspielen und bietet ein besseres Fortschrittssystem, mehr Speisen, erweiterte Zugänglichkeit und mehr. Es ist das ultimative Kochspiel. Ich habe schon das erste Cook, Serve, Delicious! geliebt. Das zweite war in vielerlei Hinsicht ein Schritt in die richtige Richtung, enthielt jedoch auch einige Rückschritte. Cook, Serve, Delicious! 3?! bietet alles, was ich mir von dieser Spielereihe erhofft hatte und noch viel mehr.“ – Touch Arcade
„Cook, Serve, Delicious! 3?! ist ein anspruchsvolles, aber auch entspannendes Kochspiel. Es kommt der Perfektion so nahe, dass ich es kaum erwarten kann, den Nachfolger zu erleben.“ – PC Invasion
Das gewaltige Koch-Action-Spiel ist zurück!
Reise in dieser gewaltigen Fortsetzung der millionenfach verkauften Serie Cook, Serve, Delicious! mit deinen treuen Roboter-Helfern Whisk und Clever durch die Vereinigten Staaten, um an den Iron Cook Foodtruck Championships teilzunehmen.
Spiele eine brandneue Story-Kampagne im kriegsverwüsteten Amerika des Jahres 2042. Koche Hunderte Gerichte – viele davon völlig neu – in Hunderten Leveln mit einer von Grund auf neu erdachten Gameplay-Struktur, die rasante Action bietet, oder entspanne dich im neuen Chill-Modus, der jederzeit ein- und ausgeschaltet werden kann!
– Spiele die Kampagne allein oder im lokalen Koop-Modus mit einem Freund (wobei du jederzeit zwischen beiden Modi wechseln kannst).
– Verbessere deinen Imbisswagen mit Dutzenden Modulen, die das Gameplay beeinflussen!
– Erweitere dein Speisenangebot mit über 200 Gerichten!
– Gestalte deinen Imbisswagen mit Dutzenden Dekorationen!
– Zahlreiche Optionen für Barrierefreiheit, zum Beispiel Bewegungseinstellungen, Blink-/Stroboskop-Einstellungen, Audio- und Farbenblindheitsfunktionen und viele mehr.
– Über 100 Stunden Gameplay mit mehr als 380 Leveln!
– Ein preisgekrönter Soundtrack (IndieCade Audio of the Year, 2020) von Jonathan Geer (Owlboy)!
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
DOOM 64
Angebot endet am 25.8.2022 um 17:00

DOOM 64, ein actiongeladener Ego-Shooter und direkter Nachfolger von DOOM II, erschien ursprünglich 1997 auf der Nintendo 64. Zur Feier des 25. Jubiläums von DOOM wurde 2020 eine Enhanced Edition von DOOM 64 auf PC und Konsolen veröffentlicht – und jetzt auch hier!
Story
Vor ein paar Jahren hast du die höllische Invasion der Erde aufgehalten. Die UAC-Forschungseinrichtung auf dem Mars wurde verlassen und geriet in Vergessenheit. Bis jetzt. Das Signal eines alten Satelliten lässt allerdings vermuten, dass noch etwas in der Einrichtung existiert, das die Dämonen zurückholen kann. Als letztem überlebendem Marine im Kampf gegen die Horden der Hölle obliegt es nun dir, die Mutter aller Dämonen zur Strecke zu bringen und eine erneute Dämoneninvasion zu verhindern.
Features
Diese optimierte Version wurde 2020 zur Feier des 25. Jubiläums von DOOM veröffentlicht und bringt das alte Spiel auf moderne Plattformen. Zu den Features gehören:
– Verbesserte Grafik
– Verbesserte Maus- und Tastatursteuerung
– Controller-Unterstützung
– Widescreen-Unterstützung
– Unterstützung für native 60 FPS
Mehr als 30 actiongeladene Level
– Zusätzliche „Lost Level“, die die Story fortführen
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Destiny 2-Paket: 30 Jahre Bungie
Angebot endet am 30.8.2022 um 19:00

Destiny 2-Paket: 30 Jahre Bungie
Um den Start von Destiny 2 im Epic Games Store zu feiern, erhält jeder, der Destiny 2 in der Startwoche zu seiner Bibliothek hinzufügt, automatisch das „30 Jahre Bungie“-Paket. Wenn es sich schon in eurer Bibliothek befindet, habt ihr Destiny 2 bereits eurer Bibliothek hinzugefügt.
Feiert Bungies 30. Geburtstag mit einem neuen Dungeon, dem Exotischen Raketenwerfer „Gjallarhorn“, dem Dorn-Rüstungsset und einem Arsenal an Waffen, Ausrüstung und kosmetischen Gegenständen, das von Bungies Vergangenheit inspiriert ist.
„30 Jahre Bungie“-Paket-Besitzer haben außerdem Zugang zu zusätzlichen Prämientruhen mit kosmetischen Gegenständen in der kostenlosen Aktivität „Mutproben der Ewigkeit“.
Sog der Habsucht
Plündert den neuen Dungeon für 3 Spieler, der an die alten, mit Beute gefüllten Höhlen des Kosmodroms erinnert. Entdeckt eine Geschichte von Fülle und Verfall, in der ihr einem Abenteurer folgt, der seine Menschlichkeit für einen Schatz aufgab.
Schätze in Massen
Der Exotische Raketenwerfer „Gjallarhorn“ kehrt zurück – zusammen mit neuen Waffen, Ornamentsets, Gesten, Sparrows, Geist-Hüllen und mehr. Füllt euer Inventar mit Prämien, die für 30 Jahre Bungie, eine legendäre Community sowie für eine Geburtstagsparty stehen, die es nur im Stile von Destiny geben kann.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Dex

Enthält den Extra Outfits DLC.

Erkunde, kämpfe, rede und hacke dir einen Weg durch eine facettenreiche Cyberpunk-Welt in diesem 2D-Actionrollenspiel!

Eine geheimnisvolle und einflussreiche Organisation will dich tot sehen. Du durchstreifst die futuristische Stadt Harbor Prime und gewinnst bei deinen Versuchen, das System zu stürzen, unerwartete Verbündete! In diesem von Blade Runner und Neuromancer inspirierten Cyberpunk-Abenteuer kannst du dir deinen Spielstil aussuchen: Möchtest du lieber ein stiller Meuchler, ein Hacker, ein Diplomat sein – oder aber als Pistolenkämpfer nicht lange fackeln?

Dex erinnert an frühere 2D-Plattformer und Actionspiele, kombiniert sie aber mit Elementen moderner Rollenspiele. Dex bietet Kämpfe in Echtzeit, eine erwachsene Handlung und interaktive Dialoge.

Passe die Fertigkeiten, Ausrüstungen und sogar Augmentierungen deines Charakters an. Letztere sind Implantate, die dir übermenschliche Fähigkeiten verleihen und dir neue Wege in der Spielwelt eröffnen.

Ein Hacker-Mechaniker der Revolutionäre lässt dich außerdem in den Cyberspace abtauchen: Überwinde Viren und Abwehrmechanismen, um Geschütztürme zu deaktivieren, Geräte zu überladen, Unternehmensdaten zu stehlen und deine Feinde außer Gefecht zu setzen!
Eine seltene Mischung aus Realismus und kreativ gestalteter Spielwelt: realistische Action, erwachsene Handlung und komplexe Charakterinteraktionen werden mit handgezeichneten Charakteren, Animationen und Umgebungen kombiniert, sowie mit Nahkampf im Arcade-Stil und einer originellen Vorstellung des Cyberspace.
Mehrere Wege: Du kannst in der physischen Realität oder im Cyberspace agieren. Überwinde Hindernisse mit deinen Fertigkeiten, Waffen, Augmentierungen ...
Bedeutsame Charakterentwicklung: Willst du ein leiser Meuchler sein oder dich als Pistolenkämpfer ins Getümmel stürzen? Verbessere deinen Charakter und deine Ausrüstung, um Upgrades freizuschalten, die das Spiel komplett verändern und dabei deinen ganz eigenen Stil unterstreichen.
Einzigartige Hacking-Mechanik: Übertrage dein Bewusstsein auf deinen Avatar, überwinde Abwehrsysteme gegen Eindringlinge, handele und kehre dann in einem Bruchteil einer realen Sekunde wieder in deinen Körper zurück, um dir das Ergebnis anzusehen: deaktivierte Geschütztürme, überladene Geräte, Gegner mit defekten Implantaten ...
Reichhaltige Spielwelt und vielseitiges Leveldesign: Sieh dir verschiedene Schauplätze in Harbor Prime an, einer futuristischen Stadt mit luxuriösen Wolkenkratzern, heruntergekommenen Slums und schäbigen Rotlichtvierteln. Kämpfe auf der Straße, stiehl Unternehmensdaten, überwinde Hindernisse in der Umgebung und bleib vor allem am Leben. Das ist gar nicht so einfach.
Drei besondere Outfits: Mit Samio Cyberwear kannst du beim Hacking deinen Fokus regenerieren, der Euroforce BattleRig bietet Schutz gegen Kugeln, und mit dem Armagear InvisiSuit kannst du unsichtbar werden! Du wirst dich nach Hinweisen umsehen müssen, wo du diese Anzüge findest – und ohne Gegenwehr wirst du sicher nicht an sie herankommen!
Beiträge automatisch zusammengefasst:

Waves

ÜBER DIESES SPIEL
Für Shooter-Fans ist es die Offenbarung und für alle, die noch nie in den Genuss echter Twin-Stick-Action gekommen sind, genau der richtige Einstieg. Waves ist ein Twin-Stick-Shooter, der von jedem gespielt werden kann und dennoch selbst den größten Shooter-Profi herausfordert.
Waves wurde von Grund auf so kreiert, dass es leicht zugänglich ist und dennoch einen Haufen Übung erfordert, um es zu meistern. Es verzichtet auf das überflüssige Drumherum und stellt das in den Mittelpunkt, was wirklich zählt: Highscores.
Ziel ist es, die Arena von Gegnern zu säubern, indem Sie mit schnellen Abschüssen und gut platzierten Bomben gewaltige Combos aufladen. Wenn es Ihnen mal zu rasant wird, aktivieren Sie einfach den Time Buffer, der Ihnen die nötige Zeit verschafft, um eine Niederlage doch noch in einen Sieg zu verwandeln. Die Spieler können sich in fünf verschiedenen Modi anhand von Online-Ranglisten messen und Errungenschaften sammeln, um die absolute Perfektion zu erreichen.
Hauptmerkmale:
Verlangsamen Sie das Geschehen mit dem Time Buffer.
Radieren Sie Ihre Gegner mit gut eingesetzten Zeitbomben aus.
Reihen Sie Treffer für mächtige Combos aneinander.
Messen Sie sich an den Ergebnissen Ihrer Freunde in den Online-Ranglisten.
Crunch Time – Sie haben drei Minuten, um so viele Punkte wie möglich zu machen.
Erhöhen Sie Ihr Zeitlimit im Rush-Modus durch Level-Aufstieg und das Erledigen der gefürchteten Cubes.
Survival-Modus – Drei Leben, haufenweise Bösewichte und fiese Hinterhalte!
In Bombing Run dreht sich alles um den Boom. Keine Waffen, dafür jede Menge Boom. BOOM!
Der Challenge-Modus stellt Ihre Fähigkeiten auf die ultimative Probe, denn für jedes der 20 Level bleiben Ihnen nur 30 Sekunden – Schaffen Sie überall fünf Sterne?
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.185
Fürs Handy kann ich sehr die Krimigames

7
7 Endgame
The Sign
The Healing
Orphans

Duskwood

empfehlen. Machen extrem viel Fun.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition
Angebot endet am 8.9.2022 um 17:00

Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition
Lara Croft hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten. Dabei erfüllt sich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider.
Erlebe in Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition das letzte Kapitel von Laras Origin-Story, in dem sich ihr Schicksal erfüllt und sie zum Tomb Raider wird. Die Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition enthält das Basisspiel, alle sieben DLC-Herausforderungsgräber sowie alle herunterladbaren Waffen, Outfits und Fähigkeiten – der ultimative Weg, um Laras entscheidenden Moment zu erleben.


Submerged: Hidden Depths
Angebot endet am 8.9.2022 um 17:00

Entspanne dich und erkunde!
Eine untergegangene Stadt, von der sich nur noch die zerfallenen Spitzen von Wolkenkratzern hartnäckig über den Wellen halten. Verlassene Dörfer, in denen nun rätselhafte Geschöpfe hausen. Unter den Wellen des Meeres aber wartet ein gequältes, zorniges Wesen.
Submerged: Verborgene Tiefen ist ein „Relaxploration“-Abenteuer in den versunkenen Ruinen einer wunderschönen Welt, aus der Third-Person-Perspektive und ohne Kampf. Du musst die Rolle von Miku und Taku einnehmen: die eine ist von einer geheimnisvollen Macht besessen, die sie für das Gute nutzen will, der andere will nicht zulassen, dass dies beide auseinanderreißt.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Realm Royale Reforged Epic Launch Bundle
Angebot endet am 15.9.2022 um 17:00

Realm Royale Reforged Epic Launch Bundle
Das Epic-Paket enthält den Assassinen-Skin „Todesklinge“, den Hühnchen-Skin „Bokserker“ und das Reittier „Nogard der Drache“.
Kostenlos erhältlich bis zum 15. September 2022.
Schwing dich auf dein Pferd, schmiede legendäre Waffen und hol dir die Crown Royale in Realm Royale Reforged!

Hundred Days – Weinbausimulator
Angebot endet am 15.9.2022 um 17:00

Hundred Days – Weinbausimulator
Die Weinherstellung könnte dein größtes Abenteuer sein. Mache den besten Wein, indem du mit dem Boden und der Natur interagierst, und bringe dein Weingut an die Spitze. Deine schöne Reise zu den Traditionen der Weinherstellung beginnt jetzt.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Spirit of the North

Angebot endet am 22.9.2022 um 17:00




Spirit of the North ist ein Einzelspieler-3rd-Person-Abenteuerspiel, das von den atemberaubenden und mysteriösen Landschaften Islands inspiriert ist. Spielen Sie als gewöhnlicher Rotfuchs, dessen Geschichte mit dem Wächter der Nordlichter, einem weiblichen Geisterfuchs, verflochten wird.





The Captain

Angebot endet am 22.9.2022 um 17:00




Fliege so schnell, wie du kannst, quer durch die Galaxie nach Hause zurück. Finde neue Freunde. Schaffe dir neue Feinde. Du kannst nicht alle retten. Wen wirst du zurücklassen? Welche Zivilisationen wirst du unterwegs retten – oder zerstören? Die Entscheidung liegt ganz bei dir.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Gloomhaven
Angebot endet am 29.9.2022 um 17:00
https://store.epicgames.com/de/p/gloomhaven-92f741

Ob es dich nun wegen der Abenteuer nach Gloomhaven zieht oder dich der Schimmer von Gold im Dunkeln anlockt, dein Schicksal wird sicher dasselbe sein …


ARK: Survival Evolved
Angebot endet am 29.9.2022 um 17:00
https://store.epicgames.com/de/p/ark

Du bist an der Küste einer geheimnisvollen Insel gestrandet und musst lernen, zu überleben. Stelle dich geschickt an, um die urzeitlichen Kreaturen, die das Land durchstreifen, zu töten oder zu zähmen, und finde andere Spieler, um zu überleben, zu dominieren … und zu entkommen!
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
The Drone Racing League Simulator
Angebot endet am 6.10.2022 um 17:00

So fühlt es sich an, im Cockpit der schnellsten Drohnen zu fliegen! Der DRL Simulator stellt dein Können bei Drohnenrennen auf die Probe und bereitet dich darauf vor, echte Drohnen zu steuern. Erkunde legendäre Schauplätze und neue Welten. Fliege mit deinen Freunden um die Wette. Crashe immer wieder, ohne deine Drohne zu zerstören und dein Bankkonto zu sprengen. Beherrsche dieses Spiel, und du kannst um die Chance kämpfen, Profi-Pilot in der Drone Racing League zu werden!


Runbow
Angebot endet am 6.10.2022 um 17:00

Runbow is the party platformer you've been waiting for! With tons of characters, costumes, and crazy game modes, Runbow is full of colourful chaos that you just have to experience for yourself.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Slain: Back From Hell
Angebot endet am 13.10.2022 um 17:00

Slain: Back from Hell. Ein Arcade-Kampfspiel zum Thema Heavy Metal mit Rätselelementen und Blut so weit das Auge reicht. Atemberaubende Grafik und ein klassisches Gameplay werden von dem metal-haltigsten Soundtrack aller Zeiten begleitet.


Rising Hell
Angebot endet am 13.10.2022 um 17:00

Rising Hell ist ein vertikaler Plattformer-Rogue-Lite, der mit Adrenalin vollgepumpter Action und Tonnen von schweren gotischen Metallfetzen gefüllt ist. Klettere aus der sich ständig verändernden Hölle heraus, während du gegen Horden blutrünstiger Dämonen kämpfst.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Darkwood
Angebot endet am 20.10.2022 um 17:00

für unsere survival fans zu empfehlen

Survival-Horror ohne Jumpscares
Plündern und erkunden Sie tagsüber die reiche, sich ständig verändernde Welt des freien Spiels, verkriechen Sie sich dann in Ihr Versteck und beten Sie für das Morgenlicht.
Überlebenshorror aus einer Top-Down-Perspektive, der erschreckend zu spielen ist.
Keine Handhaltung oder Questmarkierungen. Testen Sie Ihre Fähigkeiten und finden Sie die Dinge selbst heraus!
Erkunde tagsüber die zufällig generierten, immer finsteren Wälder, plündere nach Materialien, stelle Waffen her und entdecke neue Geheimnisse.
Finde nachts Unterschlupf, verbarrikadiere, stelle Fallen auf und verstecke dich oder verteidige dich vor den Schrecken, die im Dunkeln lauern.
Gewinnen Sie Fähigkeiten und Vorteile, indem Sie eine seltsame Essenz aus mutierter Fauna und Flora extrahieren und in Ihren Blutkreislauf injizieren. Achten Sie auf unerwartete Folgen …
Treffen Sie Entscheidungen, die sich auf die Welt von Darkwood, ihre Bewohner und die Geschichte, die Sie erleben, auswirken.
Treffen Sie unheimliche Charaktere, erfahren Sie ihre Geschichten und entscheiden Sie über ihr Schicksal. Und denken Sie daran - vertrauen Sie niemandem.
Im Laufe der Nächte verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und alptraumhaften Fantasien. Bist du bereit, Darkwood zu betreten?


ToeJam & Earl: Back in the Groove!
Angebot endet am 20.10.2022 um 17:00

ToeJam & Earl: Back in the Groove ist eine Mischung aus den besten Funktionen der klassischen Konsolenspiele mit einer Menge funky neuer Verbesserungen. Erlebe das ursprüngliche Roguelike-Spiel mit neuem Online- und lokalem Koop-Modus für 4 Spieler, verrückten Erdlingen, seltsamen Geschenken und Aliens von Funkotron!
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Evoland Legendary Edition
Angebot endet am 27.10.2022 um 17:00

Evoland Legendary Edition brings you two great and unique RPGs, with their graphic style and gameplay changing as you progress through the game!

Evoland Legendäre Ausgabe
Evoland ist eine Reise durch die Geschichte des Action-/Abenteuerspiels, bei der Sie im Laufe des Spiels neue Technologien, Spielsysteme und Grafik-Upgrades freischalten können.
Evoland: Eine kurze Geschichte der Entwicklung von Abenteuer-Videospielen
Inspiriert von vielen Kultserien, die ihre Spuren in der RPG-Videospielkultur hinterlassen haben, führt Sie Evoland von monochromen bis zu vollständigen 3D-Grafiken und von aktiven Zeitkämpfen zu Echtzeit-Bosskämpfen, alles mit viel Humor und Verweisen auf viele klassische Spiele.
Evoland II: Ein leichter Fall von Raumzeit-Kontinuumsstörung
Der Grafikstil von Evoland II: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder ändert sich, während Sie durch die Zeit reisen, und das Gameplay entwickelt sich, während Sie sich entlang der Handlung bewegen. Es ist im Kern auch ein echtes Rollenspiel mit einem tiefgreifenden Szenario, das auf Zeitreisen basiert: Erkunde verschiedene Epochen und verändere die Geschichte der Welt. Aber sind Sie sicher, dass die Folgen die Dinge nicht verschlimmern werden?
Voller Humor und Verweise auf klassische Spiele bringt die Evoland-Serie ein wirklich episches und außergewöhnliches Abenteuer, anders als alles, was Sie jemals zuvor gespielt haben!




Fallout 3: Game of the Year Edition
Angebot endet am 27.10.2022 um 17:00

Halten Sie sich bereit für die Zukunft!™ Mit der Fallout 3: Game of the Year Edition erleben Sie das gefeierte Spiel von 2008 wie noch nie zuvor. Tauchen Sie in eine post-apokalyptische Welt ein, in der jede Minute ein Kampf ums Überleben ist.

Fallout 3: Game of the Year Edition
Halten Sie sich bereit für die Zukunft!™

Mit der Fallout 3: Game of the Year Edition erleben Sie das preisgekrönte Spiel von 2008 wie noch nie zuvor. Erstellen Sie einen Charakter und tauchen Sie in eine schier unglaubliche, post-apokalyptische Welt ein, in der jede Minute ein Kampf ums Überleben ist. Die Fallout 3: Game of the Year Edition beinhaltet alle fünf Fallout 3-Add-ons:
  • Operation: Anchorage – Nehmen Sie an einer Militärsimulation teil und befreien Sie Anchorage, Alaska von den chinesischen, kommunistischen Invasoren.
  • The Pitt – Reisen Sie zu den post-apokalyptischen Überresten von Pittsburgh und lassen Sie sich in eine Schlacht zwischen Sklaven und ihren Raider-Herren verwickeln.
  • Broken Steel – Steigen Sie mit Ihrem Charakter bis Stufe 30 auf und erledigen Sie zusammen mit Liberty Prime die versprengten Überreste der Enklave.
  • Point Lookout – Begeben Sie sich auf ein mysteriöses Abenteuer mit offenem Ende in einem riesigen, düsteren Sumpfgebiet an der Küste von Maryland.
  • Mothership Zeta – Schlagen Sie feindliche Entführer zurück und kämpfen Sie sich aus dem Mutterschiff der Außerirdischen, das Meilen über dem zentralen Ödland schwebt.
Highlights
  • Unbegrenzte Freiheit – Erleben Sie die Geräusche und die Landschaft des weitläufigen Ödlands! Besuchen Sie die Trümmer der großartigen Monumente der USA! Wählen Sie Ihren Weg und verändern Sie dabei die Welt – aber verlieren Sie dabei nie Ihren Geigerzähler aus den Augen!
  • Erleben Sie das S.P.E.C.I.A.L.-System – Vault-Tec-Ingenieure halten die modernste Simulation menschlicher Fähigkeiten für Sie bereit: das S.P.E.C.I.A.L.-Charaktersystem! Profitieren Sie vom Durchbruch des S.P.E.C.I.A.L.-Systems und entdecken Sie die schier endlosen Anpassungsmöglichkeiten Ihres Charakters.
  • Fantastische neue Perspektiven – Die Zauberer bei Vault-Tec haben es wieder einmal geschafft! Sie sind nicht mehr nur an einen Blickwinkel gebunden: Erleben Sie die Welt aus der Ego- oder der Verfolgerperspektive.
  • Die Qual der Wahl – Fühlen Sie sich heute wie ein gemeiner Schurke oder wie ein guter Samariter? Wählen Sie eine Seite oder entscheiden Sie sich jedes Mal neu, denn jede Situation kann auf unterschiedlichste Weise gelöst werden.
  • Fachgerechtes Zerlegen mit V.A.T.S. – Verbessern Sie Ihre Überlebenschance mit dem Vault-Tec Assisted Targeting System für Ihren Pip-Boy Model 3000! V.A.T.S. erlaubt Ihnen, die Zeit im Kampf zu pausieren und bestimmte Körperteile Ihres Gegners anzuvisieren, Attacken aneinanderzureihen und es dann Vault-Tec zu überlassen, Ihre Aggressionen auszuleben. Entfesseln Sie auf spektakuläre Weise Tod und Zerstörung – wie im Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.140
@dunkeldorn die Infos zu den Spielen sind ganz interessant, aber hast du auch ein persönliches Review, das du aus den bisherigen Vorschlägen empfehlen kannst? Die "Hersteller" neigen hin und wieder zu Übertreibung und ein persönliches Statement macht die Entscheidung für ein Spiel oft leichter :)
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Genesis Alpha One Deluxe Edition

In der nahen Zukunft, die durch Kriege, korrupte Regimes und verheerende Umweltverschmutzung geprägt ist, haben einflussreiche Unternehmen in einem letzten verzweifelten Versuch zur Rettung der Menschheit das Genesis-Programm entwickelt.

Als Kapitän eines Genesis-Raumschiffes reist du auf einer ultimativen Mission in den unerforschten Weltraum. Baue und verwalte ein Raumschiff, sammle Ressourcen, kümmere dich um eine unheimliche Außerirdischenplage, klone Kreaturen und erkunde ein weitläufiges, zufällig generiertes Universum.

Riesige, zufällig erstellte Galaxien machen jeden Spieldurchlauf von Genesis Alpha One einzigartig. Wähle einen von drei Schwierigkeitsgraden oder passe dein Spiel frei an deinen Spielstil an. Entdecke neue Planeten, umgehe Asteroidenfelder und überlebe Begegnungen mit den Mechanics und den Framen – diese Weltraumpiraten entern dein Schiff, um es zusammen mit allen an Bord zu zerstören. Der Tod ist das Ende, und sobald alle deine Klone das Zeitliche gesegnet haben, ist die Mission vorbei. Zumindest nimmst du alle gefundenen Artefakte in die nächste mit und schaltest neue Unternehmen frei, die dich immer mächtiger machen.

Bauen, verbessern, erforschen

Du beginnst mit einem kleinen Schiff und musst eine intergalaktische Arche bauen und verwalten, indem du Dutzende verbesserbare Raumschiffmodule, darunter Crewunterkünfte, Werkstätten, Hangars, Klonlabore und Treibhäuser, kombinierst.
Mit dem intuitiven Baumenü kannst du die Teile deines Schiffes einfach miteinander verbinden, um es an deinen Spielstil anzupassen. Entwickle dein Schiff und erkunde deine Schöpfung dann aus der Ich-Perspektive.

Bekämpfe Alienbefälle

Alienbefälle breiten sich schnell aus und bedrohen Schiff und Besatzung. Lösche sie aus, bevor sie dich überwältigen und dein Schiff vernichten. Erforsche vielfältige Waffen und Verteidigungssysteme, um die Alienbedrohung zu bekämpfen. Entfessle ein Arsenal vernichtender Waffen, untersuche Alienkrankheiten und heile deine Besatzung, rüste neue Fähigkeiten aus und überwältige die Alienhorden mit Kampfrobotern.

Klone und erschaffe neue Lebensforme

Mit deinem Schiff muss auch deine Crew wachsen. Verwende bahnbrechende Klontechnologien, um deine Crew so zu erweitern, dass sie dem Bedarf des Schiffes gerecht wird.
Sammle DNA-Proben von den Außerirdischen, die dir in der Galaxie begegnen, und verbinde sie mit der DNA deiner Crewmitglieder, um der Menschheit eine Chance zu geben, mit bisher unvorstellbaren Fähigkeiten weiterzuwachsen.

Brich auf in die Tiefen des Weltraums und sammle wertvolle Ressourcen

Um dein Schiff zu erweitern und deine Besatzung zu versorgen, musst du gefährliche Planeten erforschen. Sammle Elemente wie Kupfer und Uran und ernte Pflanzen, mit denen du deine Besatzung am Leben erhältst. Vielleicht findest du auch Alienartefakte und Hinweise auf Erforscher, die vor dir kamen.

@Poe da ich die meisten der spiele selbst noch nie gespielt habe ist ein persönliches review recht schwer
Beiträge automatisch zusammengefasst:

Saturnalia
Angebot endet am 3.11.2022 um 16:00

Ein Survival-Horror-Abenteuer: Erkunde mit einer ganzen Gruppe ein abgelegenes Dorf, in dem uralte Rituale stattfinden – seine verwinkelten Gassen ändern sich jedes Mal, wenn du alle deine Charaktere verlierst.


Warhammer 40.000: Mechanicus
Angebot endet am 3.11.2022 um 16:00

Übernimm die Kontrolle über eine der technologisch am weitesten fortgeschrittenen Truppen der Menschen im Imperium – den Adeptus Mechanicus. Jede Entscheidung, die du in diesem rundenbasierten Taktikspiel triffst, kann deine Mission zum Scheitern verdammen.

Übernimm die Kontrolle über eine der am technologisch fortgeschrittensten Armeen des Imperiums – den Adeptus Mechanicus. Als Magos Dominus Faustinius führst du eine Expedition auf den neu entdeckten Necron-Planeten Silva Tenebris an. Du kannst dir dein eigenes Team zusammenstellen, Ressourcen verwalten, lange vergessene Technologien entdecken und jede Bewegung deiner Tech-Priests steuern.
Jede deiner Entscheidungen formt die Missionen, die vor dir liegen, und entscheidet über das Schicksal deiner Truppen in mehr als 50 liebevoll in Handarbeit erstellten Missionen. Wähle deinen Pfad weise – das Imperium verlässt sich auf dich.
Steigere deine Truppen
Das Fleisch ist schwach! Rüste deine Tech-Priests mit Waffen, Ausrüstung, Servoschädeln und anderen mechanischen Upgrades auf, während du deine Truppe zusammenstellst. Passe die Disziplinen deines Teams an, indem du aus zahlreichen Charakterklassen wählst, um einen Trupp für jeden Spielstil zu erschaffen.

Einmaliges taktisches Kampfgeschehen
Tauche ein in strategische Kämpfe, die deinen Mut auf die Probe stellen, während du dich gegen die Xenos verteidigen musst. Du kannst mit Wahrnehmungspunkten auf deine mächtigsten Waffen und Fähigkeiten zugreifen, und pausenlos auf deinen Feind zurücken. Fürchte dich nicht, der Omnissiah begünstigt die Mutigen.

Die Bibliothek der Immersion
Eine spannende Geschichte, die auf die einzigartige Persönlichkeit der Adeptus Mechanicus-Fraktion zugeschnitten ist und in der jeder Charakter eine eigene Persönlichkeit und eigene Ziele hat. In der Geschichte spürst du die Spannung und kannst die Hingebung mit einzigartigen visuellen Effekten und umwerfenden Tonaufnahmen bewundern. Geschrieben von Black Library Autor Ben Counter.

Schwierige Entscheidungen
Von Bord deiner Ark Mechanicus, der Caestus Metalican, musst du schwierige Entscheidungen treffen, die die Zukunft verändern und für dich unterschiedlichen Enden bereithalten, so dass jedes Spiel wahrlich einzigartig ist. Aber sei gewarnt, denn je mehr du jedes Grab erkundest, desto größer werden die Belohnungen. Mit ihnen jedoch auch die Gefahr.

Lobgesänge des Omnissiah
Sammle Erfolge im Spiel, um starke Fähigkeiten zu erhalten, die du einmal pro Mission einsetzen kannst, und die dir in der Hitze des Gefechts helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Filament
Angebot endet am 10.11.2022 um 17:00

Irgendwo dort draußen lässt sich die Wahrheit finden.
Gehe an Bord der Alabaster, eines der Vorzeigeforschungsschiffe der Filament Corporation, und versuche, es wieder unter Kontrolle zu bringen, nachdem eine geheimnisvolle Störung zur Abriegelung des Schiffes und zum Verschwinden der Besatzung geführt hat.
Bei deinem Versuch herauszufinden, was der Besatzung widerfahren und warum sie verschwunden ist, kannst du lediglich auf die Unterstützung „Wacholders“ – der angeschlagenen Pilotin des Schiffes – zählen, und wirst dich teuflisch schwierigen Rätseln stellen müssen, die dich an die Grenzen deiner Fähigkeiten bringen.
Ein Einzelspielertitel mit komplexen, gleichzeitig aber extrem süchtig machenden Rätseln. Stelle dich der Herausforderung, die Alabaster zu betreten – und dann derjenigen, wieder von Bord zu gehen.

Erkunde das Schiff ungehindert und löse dabei über 300 herausfordernde und abwechslungsreiche Rätsel, die du in (nahezu) beliebiger Reihenfolge angehen kannst.

Während du das Schiff erkundest und Rätsel löst, stehst du in ständigem Kontakt mit „Wacholder“. Indem sie sich dir schrittweise öffnet, erfährst du mehr über sie, ihre Besatzung und das, was sich an Bord der Alabaster ereignet hat.

Suche auf dem Schiff nach Tagebüchern, Nachrichten, Aufzeichnungen, persönlichen Gegenständen und Krimskrams der Besatzung, während du versuchst herauszufinden, was sich an Bord der Alabaster abgespielt hat. Erfahre, wer die Mitglieder der Besatzung waren, und finde dadurch vielleicht heraus, warum sie das Schiff verlassen haben.


Rising Storm 2: Vietnam
Angebot endet am 10.11.2022 um 17:00

Die Version der Red-Orchestra-Reihe von Vietnam: Mehrspielerpartien mit 64 Spielern; über 20 Karten; US Army und Marines, PAVN/NVA, NLF/VC; Australische und Südvietnamesische Streitkräfte; über 50 Waffen; 4 steuerbare Hubschrauber; Minen, Fallen und Tunnel. Brutal. Authentisch. Hart. Charakteranpassung.

Rising Storm 2: Vietnam ist ein im Vietnamkrieg angesiedelter Militär-Shooter von Tripwire Interactive und Antimatter Games. Als Grafikgerüst dient noch die Unreal Engine 3. Bis zu 64 Spieler treten in Mehrspielerschlachten an, neben Infanterie gibt es nur Helikopter für die US-Fraktion. Auf weitere Vehikel verzichtet der Shooter genauso wie auf eine Einzelspielerkampagne oder Kämpfe gegen Bots. Die Maps decken Stadtkämpfe, Gefechte um Reisfelder und Dschungelabschnitte sowie zerbombte Hügelkuppen ab. Rising Storm 2: Vietnam ist ein Hardcore-Shooter, der voll auf Teamplay und reduzierte Bildschirmanzeigen setzt.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
Alba - A Wildlife Adventure
Angebot endet am 17.11.2022 um 17:00

Das mit dem BAFTA-Preis gekrönte Studio hinter „Monument Valley“ und „Assemble with Care“ veröffentlicht eine ganz neue Spielerfahrung.
Besuche zusammen mit Alba ihre Großeltern, die auf einer Mittelmeerinsel leben. Am Anfang freut sie sich noch auf einen friedlichen Sommer mit ihrer Freundin Inés, in dem sie die Tierwelt erkunden kann, doch als sie ein Tier in Not sieht, wird ihr sofort klar, dass sie etwas dagegen unternehmen muss.
Die Insel ist ein wahres sandiges Paradies, wenn man vom ganzen Müll mal absieht! Von den idyllischen Stränden bis hin zu der antiken Burg, von der aus man freien Blick auf die Stadt hat, warten verschiedenste Orte darauf, von dir entdeckt zu werden. Gründe mit Inés und deinem Opa, der übrigens total auf Vögel abfährt, eine Bewegung zur Rettung der Insel – und danach vielleicht der ganzen Welt.
Liebe zum detail. Jede noch so kleine Ecke der Insel wurde von Hand gestaltet. Glaub mir, es hat eine Weile gedauert, bis alles so aussah wie jetzt.
Schließ dich Alba und Inés bei der Gründung der Organisation WRLAI (das geht leicht von der Zunge, was?) an und rette mit ihnen die Insel.
Du wirst Freiwillige zusammentrommeln müssen, aber zum Glück leben in der Stadt viele nette Menschen. Wenn Du ihnen unter die Arme greifst, unterstützen sie dich sicher.
die Insel hält eine vielfältige Tierwelt bereit. wirst Du alle Arten finden?
Das erwartet dich:
Großartige Musik. Wir haben mit Lorena Alvarez zusammengearbeitet, die den Soundtrack zur perfekten Mischung aus Spanien und Fantastisch gemacht hat.
Ein entspanntes Sammelspiel. Genieße die schöne Zeit auf der Insel und erkunde sie in deinem eigenen Tempo. Es gibt keinen Grund zur Eile.
Ein Ort, an dem du bleiben möchtest. Das Spiel basiert auf den Sommern unserer Kindheit und, na ja, wollen wir nicht alle ein bisschen Kindheit zurück? Diese Insel hilft dabei!
Ein Gute-Laune-Spiel, in dem du herumläufst und Gutes tust.


Shadow Tactics
Angebot endet am 17.11.2022 um 17:00

Shadow Tactics ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit Fokus auf Taktik und Stealth, welches in Japan zur Edo-Ära spielt.
Übernimm die Kontrolle über ein Team aus tödlichen Spezialisten und schleiche durch die Schatten, umgeben von unzähligen Feinden. Wähle deine eigene Herangehensweise, wenn du eine gewaltige Festung, verschneite Bergkloster oder versteckte Lager im Wald infiltrieren musst. Lege Fallen, vergifte deine Gegner oder vermeide jeglichen feindlichen Kontakt.
Die Truppe besteht aus sehr verschiedenen Persönlichkeiten.
Zuerst scheint eine Zusammenarbeit in diesem Team unmöglich. Doch nach einigen gemeinsamen Missionen beginnen sie, einander zu vertrauen und sogar Freundschaften zu schließen. Die Charaktere entwickeln ihre eigene Dynamik, und jedes Mitglied hat mit seinen eigenen, dunklen und persönlichen Dämonen zu kämpfen.

Einer der Anführer dieses Teams ist Hayato, ein Ninja, der sich lautlos fortbewegt und seine Gegner mit Schwert und Shuriken ausschaltet.
Samurai Mugen bevorzugt eine offensivere Methode und kann mehrere Feinde gleichzeitig bezwingen. Aiko ist eine Meisterin der Tarnung. Das Straßenkind Yuki kann Fallen aufbauen und Feinde in den Tod locken. Takuma verlässt sich auf sein Scharfschützengewehr.
Der Spieler muss seine Möglichkeiten vorsichtig abwägen, um die herausfordernden Missionen meistern zu können:
Wie werden sich die Charaktere als Team verhalten? Wer eignet sich am besten bei bestimmten Aufgaben? Wie können sie die Mission am besten abschließen? Entwickle deine eigenen genialen Taktiken, um Gegner zu besiegen und Missionen zu absolvieren.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
STAR WARS™: Squadrons
Angebot endet am 1.12.2022 um 17:00

STAR WARS™: Squadrons
Meistere die Kunst des Sternenjägerkampfes im authentischen Pilotenerlebnis „STAR WARS™: Squadrons“. Spüre das Adrenalin, stürze dich mit deiner Staffel in Multiplayer-Weltraumgefechte und schnall dich an, um eine spannende STAR WARS™-Story zu erleben. Piloten, die sich für den Dienst einschreiben, werden sowohl in Sternenjäger-Cockpits der Flotten der Neuen Republik als auch in denen des Imperiums in die Schlacht ziehen und sich in 5-gegen-5-Kämpfen behaupten müssen. Modifiziere deinen Sternenjäger und ändere die Zusammensetzung deiner Staffel, um sie an deinen Spielstil anzupassen und deine Gegner zu zerschmettern. Piloten werden stets als Team triumphieren und müssen taktische Ziele sowohl auf bekannten als auch auf noch nie zuvor gesehenen Schlachtfeldern abschließen – einschließlich des Gasgiganten Yavin Prime und des zerschmetterten Mondes von Galitan.
Übernimm die Kontrolle über Sternenjäger wie den X-Flügler und den TIE-Jäger. Passe in deiner Rolle als Sternenjägerpilot deine Konfigurationen und kosmetischen Gegenstände an und verteile Energie zwischen Waffen, Schilden und Antrieb.
Erfahre in einer spannenden STAR WARS™-Einzelspielerstory, die nach den Ereignissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt ist, was es bedeutet, ein echter Pilot zu sein. Erzählt aus den wechselnden Blickwinkeln zweier Fraktionen, triffst du während der Kampagne auf ikonische und aufsteigende Anführer beider Seiten, die um die Zukunft der Galaxis kämpfen. Die Neue Republik kämpft für Freiheit. Das Imperium verlangt Ordnung. Du wirst gebraucht, um dich den Besten der Galaxis anzuschließen.
– Alle Flügler, bitte kommen – Plane zusammen mit deiner Staffel im Besprechungsraum Gefechte, bevor du dich auf die sich stetig im Wandel befindlichen Schlachtfelder der Galaxis stürzt. Tritt in intensiven 5-gegen-5-Luftkämpfen im Multiplayer-Modus an oder schließe dich mit deiner Staffel zusammen, um die Schlacht in monumentalen Flottengefechten zu deinen Gunsten zu wenden. Gemeinsam seid ihr die besten Flieger der ganzen Galaxis.
– Meistere legendäre Sternenjäger – Übernimm die Kontrolle über verschiedene Sternenjägerklassen der Flotten der Neuen Republik und des Imperiums – einschließlich des wendigen A-Flüglers und des zerstörerischen TIE-Bombers. Passe dein Schiff an, verwalte die Energieversorgung deiner Systeme und zerstöre deine Gegner in strategischen Weltraumgefechten.
– Lebe deine Fantasie als STAR WARS-Pilot – Das Cockpit ist dein Zuhause. Nutze das Armaturenbrett deines Schiffs zu deinem Vorteil und fühle die Hitze des Gefechts aus der Egoperspektive, während dich lediglich ein dünner Metallrumpf und etwas Glas von den Gefahren des Weltraums trennen. Stürze dich mit Vollgas in die spannenden Multiplayer-Modi und eine einzigartige Einzelspielerstory aus dem STAR WARS-Universum, in der sich alles um eine entscheidende Story gegen Ende des galaktischen Bürgerkriegs dreht.
– Die Mission ist klar – STAR WARS: Squadrons ist ab der Veröffentlichung ein vollständig in sich geschlossenes Erlebnis, in dem du allein durch das Spielen Belohnungen freischaltest. Steige Ränge auf und schalte neue Komponenten wie Waffen, Rümpfe, Antriebe, Schilde und kosmetische Gegenstände in einem klaren Fortschrittspfad frei, der das Gameplay stets frisch und interessant hält.
 
OP
OP
dunkeldorn

dunkeldorn

Apes´Comunity
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.686
RPG in a Box
Angebot endet am 8.12.2022 um 17:00

RPG in a Box
Mit RPG in a Box kannst du deine Ideen und Geschichten in Spiele und andere interaktive Erlebnisse verwandeln! Wie der Name schon sagt, ist hier alles enthalten, was du dafür brauchst – in einem praktischen Paket. Die Software ist einsteigerfreundlich gestaltet, macht Spaß und du brauchst keine Programmier- oder Modellierkenntnisse, um eine große Bandbreite an offenen Personalisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen. Exportiere dein Spiel in einem eigenständig ausführbaren Format für Windows, Linux oder macOS – so können alle dein Spiel spielen, auch ohne RPG in a Box zu besitzen!
Voxel-Editor
Erstelle Kacheln, Objekte und Charaktere aus 3D-Pixelblöcken (Voxel) und erzeuge mit dem auf Frames beruhenden Stop-Motion-Animationssystem im Handumdrehen Animationen. Der Import der Dateiformate MagicaVoxel (.vox), Qubicle (.qb) und PNG wird ebenfalls unterstützt.

Karteneditor
Erschaffe mit den von dir erstellten Kacheln rasterbasierte Welten und erwecke sie zum Leben, indem du mittels des intuitiven Navigations- und Interaktionssystems interaktive NPCs und Objekte hinzufügst.

Visuelles Skripting
Mit dem visuellen, knotenbasierten Skripteditor kannst du Ereignisse im Spiel vorbereiten und auslösen. Ziehe die gewünschten Aktionen ganz einfach per Drag-and-drop (keine Programmierkenntnisse erforderlich) oder programmiere „Schnellskripts“ mit Bauxite, einer für RPG in a Box erstellten Skripting-Programmiersprache, die Lua ähnelt.

Kamerasystem
Wähle aus drei Kameravoreinstellungen (Standard, isometrisch, Ego-Perspektive) oder passe die Einstellungen an, um eine benutzerdefinierte Kameraperspektive zu erschaffen. Inszeniere mit dem flexiblen Kamera-Skripting-System der Engine dynamische Zwischensequenzen für dein Spiel.

Kampfsysteme
Wähle zwischen taktischen rundenbasierten Kämpfen, Echtzeitkämpfen und rundenbasierten Kämpfen mit Menü. Weitere Optionen und Anpassungsmöglichkeiten folgen in künftigen Updates.
Weitere Funktionen
+ Dialog: Schreibe mit einem visuellen Ablaufdiagramm Gespräche für deine NPCs. Du kannst sogar sich verzweigende Dialoge einbauen, die auf Grundlage von Spielerentscheidungen und Bedingungsabfragen ablaufen.
+ UI-Editor: Erstelle Designs und passe das Erscheinungsbild von Elementen wie Dialogfenstern und dem Hauptmenü an. Das leistungsstarke Widget-System ermöglicht es dir, kinderleicht einzigartige Mechaniken für dein Spiel zu erzeugen.
Gegenstandseditor: Definiere Gegenstände, die der Spieler in Behältern finden oder sich durch den Abschluss von Aufgaben verdienen kann. Füge Skripte hinzu, um Effekte für Tränke oder andere Verbrauchselemente auszulösen.
+ Generator für Geräuscheffekte: Erstelle Geräuscheffekte mit Retro-Charme, die einfach toll klingen.
 
Oben