Kostenloses Antivirenprogramm aus dem Internet

Hanniball

Eheuser
Heute lief die kostenlose Testzeit meines NortonProtection Centers aus. Ich habe nun als kurzfristige Lösung G Data installiert, obwohl mir dies nach den Benutzerbedingungen nicht erlaubt wäre, da die Software bereits auf einem anderen PC installiert wurde. Ich bin ziemlich unzufrieden mit dem jetzigen Zustand, denn ich finde GData nicht besonders benutzerfreundlich, Norton ließ sich um einiges einfacher handhaben. Außerdem spinnt seit der Installation ICQ rum, obwohl ich dem Programm den Zugriff zum Internet gestattet habe.
Nun suche ich nach einer besseren Lösung, denn ich habe schon im Radio gehört, dass es durchaus gute Antivirenprogramme nebst Firewall im Internet herunter zu laden gibt. Leider habe ich vergessen, welche das sind. Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen?
Danke schon einmal im Vorraus!
Hanniball

Dolan

The man with the Devil Luck.
Schaue doch mal hier nach. Habe ich selber und ist gut. Zwar gibt es da was besseres zum runterladen, aber das Kostet. Die kostenlose Version müsste aber (für's erste) reichen.

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Hanniball
Mein ich auch dass du besser auf Avira umsteigst...
Weiß ja nicht wies dir ergangen ist, aber mir kam Northon wie ein verdammt nerviges Hackingspammertool vor, weis meinen PC übelst abstinken lässt.

Oben