Kung Fu Hustle

Deathjester

Legende
Nach dem Motto "Jeder Film sein eigenes Thema" mach ich das hier mal auf, weil ich auch finde, das der Film ein eigenes Thema verdient hat!

Also, ich muss sagen, ich war mal wieder begeistert! Die übertriebenen Kampfszenen (hell, yeah!) ! Echt gut gemacht

Storymäßig...naja, also ein Geniestreich isses nicht, die haben wohl mehr Aufwand in die Effekte gesteckt ^^

Gefreut hab ich mich noch, das der Hauptdarsteller der aus "Shaolin Soccer" ist (wenn ich mich geirrt habe o_O )

Alles in allem ein sehr sehenswerter Streifen für Freunde der übertriebenen Martial-Arts-Filme :)

Fou-Lu

Held
Ja Ja Kung Fu Hustel hab mir greade den Streifen reingezogen und muss sagen "Was für ein durchgeknallter Film".Aber nicht im negativen sinne ganz im gegenteil solche Filme bräuchten wir mal öfter ohne ende Kung Fu und ab und zu ein paar Witze.Meiner meinung nach ein sehr guter Film.Zur Story sag ich jetzt mal nix aber achtet mal wenn ihr euch den Fil anguckt auf den Schatten der Katze:fies:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Der fällt einem doch sofort ins Auge, oder? Jedenfalls hatte ich das in der Vorschau gesehen...
Naja, ich freu mich schon auf den Film und möchte ihn auf jeden Fall sehen. Vielelicht kann ich nen Freund und mich zum Kinobesuch überreden, ansonsten muß ich wohl warten bis ich ihn auf andere Weise sehe...

Azrael

Halbgott
Ich hab ihn noch nicht gesehen,ebenso wie Wächter der Nacht(oder wie dieser neue Russische phantasiefilm heißt), aber die Vorschau hat mich auf alle fälle beeindruckt! Ich glaube schon, daß der Hauptdarsteller aus Shaolin Soccer die Hauptrolle spielt:) ...ich werde ihn mir HEUTE anschauen!

Azrael

Edit://

Hmmm Kung Fu hussle könnte glatt die Japanische version von Asterix und Obelix sein. Es war schon ein lustiger Film,aber lustig im Sinne von Kitschig. Toll fand ich die Rollenbesetzung,da fast alle Spieler aus Shaolin Soccer in KFH mitgespielt haben. Sehr komisch,aber naja...mein kumpel meint"Wenn'mer vorher 3 Bier getrunken hätte, dann wäre der Film sauuuu komich gewesen".

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, Deathi, nach langer Zeit ist es nun endlich dazu gekommen und ich habe dich nachträglich ent-enttäuscht, da ich nun den Film mit freundlicher Unterstützung von Schuko! gesehen habe.

Also er hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, da diese allerdings auch recht hoch waren, was aber nicht schlimm ist, denn er lag kanpp drunter... ;)
Sehr viel Witz drin (wie erwartet) und viele (leider nicht alle) Kampfszenen waren einfach wunderschön mitanzusehen...
Vom Verlauf der Story etwas verworren, wenn man Charakterwandlungen betrachtet, aber daran sollte man sich nicht stören. Schließlich liegt das Hauptaugenmerk ja auch auf den schon angesprochenen Effekten und dem schrägen Humor.
Die Figur des Biests hatte ich etwas anders eingeschätzt, weswegen die tatsächliche nicht so in meiner Gunst steht wie die erwartetete. Aber das taubstumme Mädchen fand ich toll. Und mit den anderen Charakteren konnte ich auch gut sympathisieren, sogar mit dem Anführer der Axt-Gang, obwohl ich für die Bösewichte in der Regel nichts übrig habe...

Insgesamt ein Film, den man gucken sollte, wenn man fernöstliche Filme und Komik mag...

Oben