Meeh.
Also als damals der erste Trailer kam, war ich beim ersten schauen natürlich "Wow, das wird der beste Film aller Zeiten!" Also das Setting war klasse - das wars bei Iron Sky aber auch und der Film hatte nur enttäuscht. Deswegen war ich etwas vorsichtiger. Der TRailer hat mir dann doch nicht gut gefallen, weil es zu viel auf Computereffekte setzt. Das macht der Film auch, aber meist nicht so störend wie ich befürchtet hatte.
Aber... es ist keine Hommage an Actionfilme der 80er. Actionfilme der 80er sind stinklangweilig bis irgendwann etwas passiert, dann wieder langweilig, Action... immer im Wechsel. Zumindest die B-Movies sind teileise unerträglich. Aber Kung Fury ist immer bunt und immer passiert irgendwas, es wird einfach zu viel abgedrehtes aneinandergereiht, nur um "Over the Top" zu wirken. "Haha, riesiges Telefon", "Haha, hacken ist ja so angesagt", "Haha, sein Partner ist tot."
Ich war ganz gut unterhalten, werde mir das aber nie wieder ansehen, denke ich. Dafür finde ich es auch zu stressig zu gucken (z.B. wie sich der MC durch die Nazis kämpft.. wenn ich das mit einer ähnlichen Szene aus Oldboy vergleiche, weiß ich ganz genau, welche ich besser finde).
Was mich auch stört: der kaputte-VHS-Effekt. Weil er nämlich am Anfang des Spiels wie ein richtiger Schnitt genutzt wird. Fänd es viel cooler, wenn der Sound öfter schwanken würde und teilweise mal "5 Minuten überspringen" würde. Hab letztens Star Wars auf VHS gesehen und da wars genau so. ^^