Mystic Quest Kuriose Bugs

Nihility

Ritter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
15
Sir Onkel Toms RPG
Ich wollte mal hier ein Thema aufschlagen, wo jeder, der irgendwelche kuriose Bugs in Mystic Quest herausgefunden hat, hier aufflisten kann. Da habe ich schon so manches abenteuerliches gehört, aber wie genau man jetzt z.B. früher zum Manabaum kommt wird nie gesagt...
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
931
Wie meinste dass mit dem Baum?
Nachdem du im Dunklen Turm Garuda besiegt hast kommste du bei Vandols Burg (Glaive) aus und von da zum Wasserfall von da zum Manatempel der letztendlich zum Baum und Finale führt.

Was willst du FRÜHER da ?
 
OP
OP
N

Nihility

Ritter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
15
Sir Onkel Toms RPG

Was ich will??? Ich will alles über eines meiner Lieblingsspiele wissen, das ist alles! Und ich habe da mal irgendwie so etwas gehört / gelesen, dass man mit Hilfe eines Bugs nicht auf normalen Wege zum Manabaum kommen könnte, was der Geier, wie das gehen soll.
 

Daos04

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
28
Ich hatte einmal den Bug, als ich runter in der Höhle mi Watts gehen wollte, um die Schlange oder was das war besiegen wollte und als ich gerade in den Endkampfraum gegangen bin, war ich in der Eiswüste^^ Da war dann auch gleich ein Gegner und hat mich mit einem Schlag gekillt :(
 

michi303

Newbie
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
7
so einen Bug kenne ich aus dem Sumpf:
Wenn man die Sichel hat kann man ja die Büsche wegmachen. Und da gab es eine Stelle wo an der Grenze zum nächsten Bild Büsche waren. Hat man die weggemacht, ist aufs nächste Bild und wieder zurück landete man in der Eiswüste. Gegen die Schneemänner hat man zu diesem Zeitpunkt nicht den Hauch einer Chance :(
 

michi303

Newbie
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
7
Bilderserie zum "kuriosen" Bug!

so ich habe mal eine kleine Bilderserie erstellt, die meinen Bug verdeutlicht:



Von links nach rechts:
1. Geht zu dem letzten Sumpfstück, vor Kett's und nehmt euch die Sichel.
2. Messert wie auf dem nächsten Bild sichtbar die Büsche am Rand weg.
3. Geht an der nun freien Stelle genau in der Mitte nach rechts, und schaut anschließend nach oben.
4. Benutzt die Sichel erneut, und geht anschleßend nach links.
5. Schon seid ihr in der Eiswüste ;)

Einige Bemerkungen:
- nachdem wie auf Bild 4 gesichelt wurde, kann man das Bild auch oben oder rechts verlassen, und landet dann entsprechend versetzt zu Bild 5 auf der Karte, allerdings im Wasser!
- ob Dodo mitteleportiert wird weiß ich nicht, den habe ich bei Kett's "geparkt"
- speichert nach (4) nur ab, wenn ihr in dem anderen Slot eine Sicherung habt, oder beim Emulation-Spielen einen entsprechenden Snapshot, weil es danach kein zurück mehr gibt (ist mir leider passiert).
- wenn ihr so weiterspielen wollt (nach Teleport in die Eiswüste) macht das erst, nachdem Julius die Wasserfälle umgekehrt hat, weil ihr vor der Luftschiff-Quest noch viel zu schwach und ungeschützt seid.
 
Oben