Secret of Mana Kurioses

Kyle_Fortune

Ritter
Wer mag, kann hier Kurioses zu "Secret Of Mana" posten. Wenn das Thema bereits zu ausgelutscht ist, kann es gerne wieder gelöscht werden.

Ich habe Folgendes festgestellt: Wenn eine der drei Spielfiguren verwirrt ist und in diesem Zustand Lufti gerufen wird, ist Lufti ebenfalls verwirrt, d. h. man muss ihn spiegelverkehrt über die Oberfläche lenken.

P.S.: Das Rubin-Diadem habe ich beim letztwöchigen Durchzocken am SNES natürlich nicht gefunden...

Black Rabite

Mächtiger Krieger
Wenn man mit so nem schiff oder was das ist fährt(bzw von einer Boggenratte gefahren wird) und angekomemn ist, kann man diese mit etwas geschick töten(oder mit Zauber) obwohl das nicht sein sollte....böse böse...das Spiel leitet uns zu gewalt an unschuldige

FSK 18

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin da drauf gekommen, weil der Computer immer zuschlägt, wenn man auf dieses Boot steigt. Habt ihr das auch schon bemerkt. Wusstet ihr, dass man in Schneedorf Schlittschuh fahren kann? Na ja, Schlittschuh ist übertrieben. Es ist ein kleiner unbedeutender Bug auf dem See neben dem Laden in dem man Waffen kaufen kann. Wusstet ihr außerdem, das man, wenn man Berti die Waffe mit dem Orb verbessern lässt, die man gerade besitzt, sie danach erst wieder neu auswählen muss? Ansonsten kämpft man mit der alten Waffe weiter.

LS

Halbgott
Kennt zwar wahrscheinlich jeder aber ich schreibs trotzdem mal
Mit der 1. Spezialattacke mit Schwert(und auch anderen Attacken auch mit anderen Waffen) kann man diesen Graben in der Wüste überqueren, wo man zum Mondpalast kommt

LS schrieb:
Kennt zwar wahrscheinlich jeder aber ich schreibs trotzdem mal
Mit der 1. Spezialattacke mit Schwert(und auch anderen Attacken auch mit anderen Waffen) kann man diesen Graben in der Wüste überqueren, wo man zum Mondpalast kommt
Jo, das kannte ich schon. ;) Hat es schon mal jemand geschafft, in der Höhle der Meuchelnatter über dieses Loch in dem Raum zu springen, in dem die beiden Krähen, die diese Minose "gebären", herumfliegen?

Tantalus

Mächtiger Krieger
ValentineFaye schrieb:
Jo, das kannte ich schon. ;) Hat es schon mal jemand geschafft, in der Höhle der Meuchelnatter über dieses Loch in dem Raum zu springen, in dem die beiden Krähen, die diese Minose "gebären", herumfliegen?
Nö, aber ich habs desöfteren mal geschafft, an den Stellen, wo man mit der Peitsche über ein Loch springen kann, nach dem Sprung einen Charakter ins nichts zu setzen (Bsp.: Manafestung vor dem Qualenfürst: neben dem Weg geendet, Schicksalsberge: auf dem Berg gelandet) was letztendlich zu völliger bewegungsunfähigkeit führt.

saryakan

MEME FARMER
Das ist mir auch schon oft passiert...
Ich weiß nicht mehr wie, aber man soll doch angeblich wieder in Quelldorf kommen können.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team

saryakan

MEME FARMER
Danke. Kann sogar sein, dass ich das dort gelesen habe... :pein:

Tantalus schrieb:
Nö, aber ich habs desöfteren mal geschafft, an den Stellen, wo man mit der Peitsche über ein Loch springen kann, nach dem Sprung einen Charakter ins nichts zu setzen (Bsp.: Manafestung vor dem Qualenfürst: neben dem Weg geendet, Schicksalsberge: auf dem Berg gelandet) was letztendlich zu völliger bewegungsunfähigkeit führt.
Ich habs auch noch nie geschafft. Würd mich aber echt mal interessieren, was da auf der anderen Seite von dem Loch ist. :grmpf: Vielleicht ist es auch nur ´ne nette Deko, wer weiß.
Das mit der Bewegungsunfähigkeit hab ich auch schon oft "geschafft". Wenn man die Möglichkeit hat, noch mal an die Stelle hin zu stehen, wo sich alle versammeln, wenn man sich über einen Abgrund "peitschen" will, ist das mit der Bewegungsunfähigkeit ja gleich wieder vorbei. ;)

Ist ja echt cool, dass man doch ins Quelldorf kann! Tja, einen guten Spieler hält kein Hindernis auf. :lol: Ist zwar unnütz, aber das sind doch eigentlich alle Kuriositäten bei SoM und Spaß machts trotzdem.

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
ich habs schonmal geschafft mit lufti im meer zu landen...

leider ist mir dann der emu abgestürzt XD

Oben