Laptop Boxen laufen weiter trotz Kopfhörer

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Moin. Folgendes Problem: Quasi von jetzt auf gleich laufen die internen Boxen des Laptops einfach weiter, auch wenn man ein Headset oder anderweitige externe Boxen anschließt. Es wurde eigentlich nichts geändert an den Einstellungen (zumindest nicht wissentlich). Halt abends runtergefahren und morgens wieder angemacht und schwupp war alles anders. -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ^^

Hanniball

Eheuser
Jetzt komm mal ich mit meinem Halbwissen:
Ich hatte auch öfter Probleme mit Boxen und Headsets und Mikrofonen.
Gerade bei Headsets neigt der PC dazu das Mikrofon als Ausgabegerät für den Ton zu betrachten. Du solltest bei deinen Streifzügen durch die Systemsteuerung eventuell auch diesen Punkt beachten und wirklich jedes der drei Geräte (Boxen, Mikrofon und Kopfhörer) einzeln festlegen.
Keine Ahnung ob das weiter hilft. Aber ich drück die Daumen. Wenn der PC die Einstellungen selbst geändert hat dann ist er vielleicht auch so nett und geht von selbst wieder in den Ursprungszustand zurück. Man weiß ja nie... ^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
Du solltest bei deinen Streifzügen durch die Systemsteuerung eventuell auch diesen Punkt beachten und wirklich jedes der drei Geräte (Boxen, Mikrofon und Kopfhörer) einzeln festlegen.
...oder einfach mal die Lautsprechereinstellungen anschauen...meistens kannst du ja alle Geräte entsprechend regeln...Tipp von meinem Schatz, der ja eh Informatiker vom Studienbereich iss...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Die meisten Laptops haben Funktionstasten (Die FN-Taste), mit der man die Lautstärke regeln oder den Ton an und ausschalten kann. Vielleicht bist du aus Versehen darauf gekommen.
Die FN-Tasten sprechen meistens mit die von Ashura beschriebenen Betriebsystemfunktionen an. Mit den Hinweisen solltest du also gut fahren.

Oben