Last Samurai

Suchender

Held
Also, das der Film lief ist leider schon ein bisschen her, aber ich möchte trotzdem mal euere Meinung darüber hören.
Ich finde den Film einfach genial. Schon allein der Soundtrack ist einfach spitze. Ich habe ihn bisher leider erst 2mal gesehen, was sich wohl, sobald ich ihn mir kaufe, auf mindestens 6mal hochschrauben wird (innerhalb der ersten woche...).
so, jetzt seid ihr dran.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich hab den Film gesehen und fand ihn einfach nur hammermässig - genaugenommen mag ich alle derartigen Filme - die Idee mit nem amerikanischen Samurai ist jedenfalls ne coole Idee. Auch cool fand ich den Nachtangriff der Ninjas.

Ist wirklich ein guter Film gewesen - sollte man sich auf DVD holen wenn man solche Filme mag.

Cu, Nightblade Hawk

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
find den film auch sehr gut
da passt alles
nur etwas zu lang, ansonsten spitze :)

Kyaorn

Held
Last Samurai ist einfach ein geiler Film!

Das Ende hat mir sehr gut gefallen!Ich hasse Filme mit richtigem Happy End!:kicher:

Azrael

Halbgott
Hab den leider noch nicht gesehen, ...höchstens die Vorschau und das "Making of". Die Grundzüge des Films und der Idee sind aus der berühmten Serie "Shogun" entstanden. Ein Englisher Navigator reist mit einer Spanischen handelsflotte in das sagenumworbene Japan, doch diese werden als Piraten gesehen und werden gefangengenommen und gefoltert. Nun muß der Engländer Frohndienst leisten und dem Shogun Toranaga in gewisser weise gehorchen(sprich: ein Schoßhund). Nachdem John dem Shogun das Leben rettete als eine Erdspallte ihn zu verschlucken drohte ließ er John zum Samurai ernennen, doch trotzdem darf John die Insel nicht verlassen und ist sozusagen gefangen in einer Fremden Welt.
Eine spannende Story in 20 teilen(jede Folge 120 min...oder so).
Shogun läuft meistens an Feiertagen wie Christi Himmelfahrt, Ostern Weihnachten u.s.w.

Azrael

Ma/2f

Halbgott
Ich hab mir sagen lassen, dass der Film nicht so gut ist... dann hab ich mir ma das making of reingezogen und fand den doch ganz gut... hab ihn nur leider noch nicht geguck... läuft der eigentlich irgendwo noch?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Leider nicht - ist schon zu lange her - im mom wart ich auf die DVD davon - kannst ihn dir ja kaufen.

Ist jedenfalls nicht übel - wenn man solche Filme mag auf jeden Fall.

Cu, Nightblade Hawk

Psychopath

Legende
Also der FIlm ist mit das beste was ich letzte Zeit gesehen habe und ich habe sehr viel gesehen. Hammer Story, Hammer Schlachten, Hammer Schauspieler---> GENIALER FILM

Nacy

Halbgott
*argl* den Thread hab ich ja völlig übersehn :grmpf:
Also ich hab mir den Film auch angesehn und fand ihn echt genial !!! :)
Vorallem die Story hat mir sehr zugesagt

Corvus corax

Legende
Ich hab bir vor ein paar Tagen die DVD gekauft und muss sagen, dass ich ihn echt super finde. Das mit der Länge von 148 min find ich aber ganz gut, da ich keine zu kurzen Filme mag. Der Angriff der Ninjas war echt gut, nur finde ich dass sie die Talons (Unterarmklingen) nicht so in Action gezeigt haben.XD

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich hab den Film im Kino gesehen und auf DVD,
ist seit dem noch immer mein Lieblingsfilm, da ich
ein Faible für solche Samurai-Filme hab. :p

Der absolute Höhepunkt is IMO das Ende, als der
Anfüherer der Samurai Suizid begeht...
Und nur Orwell bleibt übrig.
Echt geiler Film, der Soundtrick ist auch spitze,
das donnern der Pferdehufe und das Geräusch von
aufeinandertreffendem Metall, geil.

*freu* Ehrenuser :D

Savinia

Ritter
Na, meine antwort kommt jetzt etwas spät, aba was solls ^~...

Also ich hab den mittlerweile schon mehrmals gesehen und find den einfach nur hammer! Ich liebe solche Filme, vorallem mit solchen traurigen Enden!
Ich finds auch irgendwie gut, dass da so ne "außergewöhnliche" Kampfsportart drinne is und nicht immer nur mit irgendwelchen Maschinengewehren durch die Gegend geballert wird, wo dann am Ende doch keiner getroffen wird *hehe*...

Oben