Latein - Übersetzungen

Catilina

Halbgott
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
315
dachte mir vll. haben einige leute wie ich auch latein gewählt und wollte euch fragen ob ihr ein paar gute und verständliche Übersetzungen, die man auch am text nachvollziehen kann, kennt:

z.B. für:
-Ceasar - bellum gallicum
-Schulbuch - Lumina
-Anklageschrift gegen verres
- und für mich jetzt: Sallust: Die verschwörung catilinas(bin grad bei kapitel 23, die früheren wären aber auch nicht schlecht)

wäre eine gute gelegenheit mal wieder nachzuholen um seine 4 doch noch zu schaffen(wie in meinem fall).

Danke im Voraus

ww
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Zum Glück hab ich seit einer Woche kein Latein mehr!! *freu* Das, was du aufgezählt hast, haben wir in der Schule alles nicht gelesen, aber ich kann dir die Seite www.latein24.de empfehlen, die haben eine riesige Auswahl an Übersetzungen. Die Übersetzungen werden zwar nicht am Text erklärt, aber mir waren sie immer eine große Hilfe und meistens waren sie auch ziemlich gut.
 

Shin

Ritter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
11
Hi!
Ich habe Latein bis zum Abitur gehabt und es (auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen) sehr geliebt!
Jedenfalls würde ich dir die Seite URL empfehlen. Dort musst du dich zwar anmelden, aber dafür nimmst du dann auch jeden Monat an einer Xbox360-Verlosung teil!
Noch besser ist www.die-lateinseite.de! Allerdings findest du dort nur eine sehr begrenzte Anzahl von Autoren (Caesar ist aber dabei!).

EDIT von Beff: Link gelöscht - Danke Kori
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Ich bitte darum den Link zu der 1. von Shin angegeben Seite
sofort zu entfernen, es handelt sich hierbei um eine kostenpflichtige
Seite, nicht das noch irgendwer abgezockt wird.

Hier ein Auszug aus den AGB (Im Falle einer Registrierung):


"Die Teilnahme am Gewinnspiel ist auch ohne Anmeldung mittels Postkarte möglich.
Durch Betätigung des Button »Anmelden« beauftrage ich den Betreiber von hausaufg[...].com, Zugang zum Inhalt von hausaufg[...].com zu erhalten. Ihre Gratis Testzeit verändert sich nach Ablauf des heutigen Tages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus, die ihnen in Rechnung gestellt wird. Sie können die Anmeldung innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Außerdem nehmen Sie an der monatlichen Verlosung einer Xbox 360 teil."

Bitte entfernen

MfG

Kori
 

Shin

Ritter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
11
Ruhig bleiben!!!!

Es ist eine Weile her, dass ich in der Schule war und auf dieser Seite vorbeigeschaut habe. Damals war sie noch nicht kostenpflichtig, ich wusste nicht, dass sie es jetzt ist!
Abgesehen davon kann jeder selbst entscheiden, ob ihm das alles 7 Euro wert ist oder nicht. Ich würde in diesem Fall jedoch auch eher von der Seite abraten, da ich nichts davon halte Schülern das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Dennoch muss man die Seite keineswegs für reine Abzocke halten, was aus den AGBs auch nicht zwingend hervorgeht.
 

Abulafia

Halbgott
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
334
Luna schrieb:
Zum Glück hab ich seit einer Woche kein Latein mehr!! *freu* Das, was du aufgezählt hast, haben wir in der Schule alles nicht gelesen, aber ich kann dir die Seite www.latein24.de empfehlen, die haben eine riesige Auswahl an Übersetzungen. Die Übersetzungen werden zwar nicht am Text erklärt, aber mir waren sie immer eine große Hilfe und meistens waren sie auch ziemlich gut.
Das ist wohl sowas wie ein standartwerk, zumindest benutzt das meine Klasse auch immer um ihre Hausaufgaben nach gründlicher eigener Übersetzung mit den Texten zu vergleichen.XD

Allerdings muss ich sagen, dass die Übersetzungen oft ziemlich schlampig gemacht sind, ich würde sie auf jeden fall nochn bisschen an den originaltext anpassen.
 
Oben