Secret of Mana Lavatempel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Vader

Newbie
Du must einfach immer alle Gegner, die dir übern Weg laufen killen und nie einen auslassen, dann kannst du dir solche Trainingsphasen für gewöhnlich sparen. Außer wenn du neue Magie kriegst, da musst du manchmal etwas länger rumzaubern, bis du alle Zauber auf dem höchsten Level hast. Aber auf jeden Fall die Zauber immer auf höchstem Level haben, dann ist das Spiel sowas von einfach durchzuspielen...

Arima

Mächtiger Krieger
Ich hatte Rocky bei der Koboldin und Frosta bei dem Mädchen immer auf Lvl 6 mindestens. Und das ist auch besser so! Eine riesige Schlammbombe und sogar der Jabberwocky hat nichts mehr zu melden. :p

btw: Es gibt auch Monster (Bosse), die kann man nur OHNE Magie besiegen. Z.B. Tantalus, der hat nämlich einen Magie-Schild auf Lvl 8, da nutz ich lieber Waffen als dass ich mich jedesmal selbst angreife und dem nur 1 von 10-mal hauen kann (das passiert nämlich bei den Zaubern).

baerchi

Ritter
wer nicht so auf waffengewalt bei endgegnern steht, kann ersatzweise auch solange efeumantel (verlangsamung durch rocky) zaubern, bis das magieschild weg ist. dann kann man mit magie angreifen. wird das magieschild erneuert, wieder auf efeumantel zurückgreifen.
dieser schadet der truppe nicht, wenn er reflektiert wird, und ist auch günstig, da er auch nur 1P magie verbraucht.

man kann natürlich auch mit dem zaubersog solange magie entziehen, bis man gefahrlos angreifen kann. dies ist aber langwieriger und bei magieschild kann es durchaus auf mädchen oder koboldin übergehen und man zaubert sich selbst ins aus, wenn man keine ausreichenden nüsse im gepäck hat.

ich selbst mache es größtenteils wie Arima. die meißten endgegner greif ich mit waffen an. ein paar hochgelvlte zauber bieten keine herausforderung.

sind die zauber alle auf lvl 6, ist kein gegner mehr wirklich schwierig. nur die magieschild-gegner halten dich dann kurzzeitig auf.

trotz der einfachheit ist es weiterhin eines meiner lieblingsspiele ;)

scrEam

Ritter
#1.also meine wenigkeit is grad im nebelvulkan angekomm und ich hab bisher alle bosse ausschliesslich mit waffen umgehaun. also soviel mal zum geruecht man braeuchte die zauber unbedingt bei manchen gegnern.
#2.wenn ihr probleme bei bossen mit zauberschild habt, probierts doch einfach mal mit nocturns zaubersperre, koennt helfen.
#3.die ersten gegner im lavatempel kann man auch wunderbar mit einer nahkampfwaffe erledigen, redet ihm doch nix ein.
#4. ich denk mal dass du einfach keine ausruestung gekauft hast oder? weil eigentlich duerfte man selbst als neuling und cheatbefuerworter an dieser stelle leveltechnisch keine probleme haben wenn man sogar den schmusekater erledigt hat.
bye

Surtur

Newbie
War bei mir auch so das ich immer gestorben bin, dann hab ich mir einfach n paar Lebenswasser und Wallnüsse geholt...und bin durch das Level durchgerannt und hab die gegner links liegen gelassen und dann hab ich trotzdem den Endgegner geschafft :fies:

nibor

Halbgott
Er hatte (schon vor n Paar Wochen) im Chat gesagt dass er hier fertig ist, also brauch in diesen Thread auch nicht mehr gepostet zu werden ;)

OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Jap da hat Masa i-wie recht weil der Nachttempel is glaub ich bissel weit nach dem Lavatempel oda ô.O?

Luna

Roter Drache
Wenn sich das Problem erledigt hat, kann das Thema dann auch geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben