Leben ohne Internet?

Ray

Halbgott
Hallo.

Nachdem ich gearde einen Blick in die Top Chatter Liste im Chat geworfen habe kam mir eine Frage:

Könnt ihr euch ein Leben ohne Internet überhaupt noch vorstellen?

Also bei mir ist das Surfen im Internet schon fest im Zeitplan (mind 1h) und ich habe viel zu viel Spaß im Internet als das ich darauf verzichten könnte.
Gut ein Tag ohne würd mich auch nicht umbringen und ne Woche würd ich auch überleben. Es ist für mich einfach ein sehr guter Zeitvertreib. Gut dann will ich mal wissen wie ihr das seht.

Gruß
Ray

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich muss sagen das mir das Leben ganz ohne Internet vielleicht ein bisschen schwer fallen könnte. Es gehört für mich praktisch zum Alltag hier und da n bisschen zu surfen. Okay - ich muss nicht unbedingt jeden Tag ins Internet aber ganz ohne kann ich es mir einfach nicht richtig vorstellen.

Svaby

Halbgott
Hallo

Nun, ich denke die Menschen konnten leben ohne ein Internet und sie würden es auch nun können. Können ist aber nicht wollen. Notgedrungen würde jeder auf das Netz verzichten können. Aber wir müssen es im großen eigentlich nicht. Das Internet macht uns vieles bequemer. Man muss nicht mehr in Büchereien gehen um was nachzuschlagen, man kann das meiste inzwischen auch durch das Internet kaufen, es sparrt Zeit und wir haben es damit wirklich bequemer.
Der Mensch verzichtet meiner Meinung nach ungern auf die Bequemlichkeiten, die er denn so in seinem Leben erlangt hat.

Ich persönlich schaffe es auch mal ne Weile ohne dem Internet und im Ernst... es ersparrt wirklich vieles. Wenn man was in einer Bücherrei sucht hat man den Weg zum hinkommen, die Zeit zum Suchen bis man entsprechende Lektüre gefunden hat und dann ist da noch das bearbeiten der Informationen und meist sollte man mehr als eine Quelle nehmen.
Ich konnte es vorher und ich würde es auch nun können.... aber so ist es wesentlich schneller.

Die, die die Bequemlichkeit wirklich nutzen können ohne Einschränkungen würden ungern wohl das Internet sein lassen. Das hat nichts mit Sucht zu tun.
Aber ich denke ich würde es überleben, ich müsste nur viel mehr Zeit einplanen.

so long
Svaby

nibor

Halbgott
Jo, da schließe ich mich Svaby an. Wir hatten alle kein Internet und würden auch problemlos ohne es auskommen, nur es macht halt viele Dinge einfacher ;) Wenn das gesamt Imternet irgewndwie "ausgelöscht" werden sollte, wäre es glaub ich, auch kein sehr schmerzlicher Verlust, würde einige dinge umständlicher machen, aber naja...

mfg Masa ^^

Nikita

Halbgott
Ich würde auch ohne Internet auskommen.Sicherlich wird es nur verwendet weil es halt mal der einfachste Weg ist um mit jemanden zu sprechen oder an Information zu kommen warum sollte man es sich schwer machen wenn man es einfach haben kann.
Und auserdem ist es blöd wenn man in eine Bibliothek geht und das Buch bereits ausgelihen ist so können tausende an eine Information kommen ohne lange zu warten.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Naja, prinzipiell beantwortet sich die Frage natürlich selbst. Wir kämen absolut problemlos auch ohne das Internet aus. Aber es hat auch so einen höheren Rang als eine Fernbedienung mit über hundert Knöpfchen.

Das Internet ist ja DAS Informationsmedium schlechthin. Sei es eine Bücherei, eine Schule, eine Universität, oder weiß Gott noch was. All diese Einrichtungen werden nie auch nur gegen das WWW anstinken können. Wenn wir also nun den pr0n rausfiltern, aus dem das Internet zu 98% besteht ;), haben wir ein gigantisches Archiv an Wissen vorliegen. Und da es im Gegensatz zu da draußen keine Zweiklassengesellschaft gibt, kann sich auch jeder bedienen. Ich gehe sogar mal so weit zu behaupten, dass der Bildungsdurchschnitt dank diesem in Zukunft sogar immer weiter anschwellen wird :).

Lady Death

Halbgott
Nein, defintiv nicht, da mein Hobby sicht im Internet festlegt (Foren-Rollenspiel) und ich ohne dieses, nicht leben könnte (natürlich könnte, aber will ich nicht). ^^

feena

Halbgott
Vor ein paar Monaten hätte ich wohl gesagt, klar kann ich ohne. Nachdem mein PC zu Hause aber ein paar Wochen lang ausgefallen war, habe ich gemerkt, dass es definitiv nicht ohne geht. Ich werde nervös, wenn der PC mal abstürzt und nicht sofort wieder funzt.

Zur Kaputt-Zeit bin ich sogar meistens länger im Büro geblieben, da ich hier ja (fast) alles habe, was das Herz begehrt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich schliesse mich der Hauptmeinung an:Können? Ja! Wollen? NIE!

Allein die ganzen E-Freunde, die ich mir gemacht habe (alle aus diesem Forum!^^)!

Und auf die Dauer kostet halt Internet weniger als Telefon und... Im Internet ist man halt da, wann man da ist, man kann sich treffen. Beim Telefonieren ist alles viel fixer... Ich chatte lieber, als zu Telefonieren.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle Scrubs zitieren(sucht nicht nach einem Kontextbezogenem Sinn! Es gibt keinen!:D):
Wenn man die P0rnos im Internet verbieten würde, würde es nur noch eine einzige Website geben, nämlich "Gebt uns unsere P0rnos wieder!"

Ich find den Spruch so goil!:D
Obwohl ich eigentlich gegen P0rn bin...

Naja...
Peace!^^

Beruga

Legende
Also JETZT im Winter, da wo ich nicht zum Fussball spielen komme bin ich so max. 5 Stunden/Tag am, PC und davon ca. 3 Stunden/Tag im Internet.

Ich denke mal, dass es aber bei schönen Sommertagen, und wenn mein Freund hier ist, ich zu max. 1-2 Stunden/Tag vorm PC sitze.... was auch vollkommen ausreicht.

Flamin_übel

Halbgott
also es wäre schon unbequem wenn wir kein internet mehr hätten. bei uns gibt es ja nicht mal eine bibliothek. prinzipiell würde ich ohne auskommen aber dann könnte ich kein world of warcraft mehr spielen ;)
spaß beiseite ich könnte würde mir auch relativ wenig ausmachen... das bisschen wissen was ich da her hab ;)

N_man

Halbgott
Ja , wieso nicht .
Hab schonmal 3 Wochen ohne Fernsehen , PC , internet u.s.w. ''überlebt'' und heute kann ich sagen , dass ich mich immer wieder gerne an die Zeit erinnere.

Ich kann mich nicht errinern mich jemals so gut , konzentriert und lebendig gefühlt zu haben wie in diesen 3 Wochen .

BlueDragon

Held
Das Dorf in dem ich lebe hatte dieses Wochenende von Freitag bis heute Abend kein Internet und kein Telefon, da irgendeine Leitung kaputt war. Ausgerechnet an diesem Wochenende musste ich dringend noch das Startgeld für ein Fechtturnier überweisen musste. Ich weiß gar nicht, wie das ohne inet geht. Da sieht man mal wie abhängig viele Menschen davon sind.
Ich hatte noch Glück, dass es heute wieder ging. :ne:

Auch sonst gibt es ständig Probleme bei uns mit dem inet, davon mal abgesehen, dass wir alle (immer noch das gesamte Dorf und nähere Umgebung) kein DSL haben. Ich habe langsam das Gefühl über einen Morsedraht zu surfen... Es wurde zwar schon vor Monaten besserung versprochen, aber getan hat sich nix :burn:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich lebe definitiv nicht nur im Netz. Mein Computer/I-Net ist für meine Arbeit und die Schule wichtig. Auch in Sachen Freizeit wäre ich ohne das Netz schlecht informiert, da ich die deutschen Animezeitschriften und vielfach auch das Fernsehprogramm boykottiere aus Frust über besch..eidene Umsetzungen.

Davon mal ab käme ich oft in Spielen nicht weiter,wenn ich niemanden zum Fragen beantworten hätte. Ja, ich bin zwar Mod in einem Spieleforum,aber auch ich weiss manchmal nicht weiter. Auch Dinge wie seltene Goodies im punkto Hobbys krieg ich oft nur über das Internet.

Jetzt überlegt euch trotzdem mal: WAS ist einem selber im Leben WIRKLICH wichtig?

Würde ich vor die Wahl gestellt meinen absoluten Traumjob zu kriegen(aber dafür so hart arbeiten zu müssen,dass ich kaum noch ins Netz kann) oder aber ein Durchschnittsleben zu führen, mit ständigen Internetexzessen...dann würde ich mich für den Traubjob entscheiden und dafür meine I-Net Aktivität senken.

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Ich nutze das Internet eigentlich nur zum Einkaufen :lol: und gelegentlich zum Meinungsaustausch in Foren. Manchmal suche ich auch nach Lösungen für meine Spiele, wenn ich mal hänge.
Und sonst schreibe ich halt emails aber wirklich brauchen würde ich das Netz nicht.

Daher könnte ich ganz gut ohne Leben, denke ich. (Wobei es natürlich wesentlich anstrengender wäre, all die Dinge die ich möchte so zu beschaffen. Das wäre wahnsinnig viel "In der Gegend rumtelefonieren"...so ist das schon ganz praktsisch. Wenn ich da allein an die ganzen Disney OSTs aus den USA denke -.- )

Imunar

Halbgott
hmmm internet ist im moment meine fast einige Möglichkeit,
mit meinem schatz zu kommunizieren.. und für die absprache mit klassenkameraden, zum shoppen, inforamtione sammeln und zum bekommen von LEGALER musik!

ohne könnte ich ich auch leben.. auch wenn man es mir kaum glauben wird..*G*
man gewöhnt sic schnell drann aber wenn man so wie ic nicht über eine flat NOCh über einen Bandbreite ferfügt.. ist man schon sehr sparsam*G*

nur muss man dann die kommunkation auf telefeon verlegen und das kostet..

Imunar

Halbgott
deeveedee schrieb:
[OFF-TOPIC]

LOL! Dann ließ mal zu deinem Schatz folgendes: http://www.sdc-forum.de/showpost.php?p=106416&postcount=15

[/OFF-TOPIC]
Und? was ist daran schlimm was er 2004 geschrieben hatt?
Es ist seine Meinung was er davon hällt, ich habe meine meinung und ist nichts schlimmes daran, ich bin zwar Bi mag aber dennoch keine Tucken.. also jeden das seine*G*
Zumahl er doch recht hat... was die Kinder angeht.. unsere Welt sit noch lange nicht Tollerant genug dafür...
in machnen fällen Leider..

so nun back to topic

Beruga

Legende
auch wenn es jetzt OT ist, aber ich muss mich dazu einfach nochmal äussern...

Deeveedee hat recht mit dem, was er postet, ABER:

Der Post stammt noch aus der Selbstfindungsphase von mir - ich bin erst seit 2005 geoutet!!

Und trotzdem kann ich noch immer weder Kampfschwuchteln, noch sonstige Tucken und ihr Handtäschchengehabe ab und lehne weiterhin JEGLICHEN Kontakt mit ihnen ab!!!

Und trotzem bin ich NOCH IMMER GEGEN die Adoption von Kindern bei gleichgeschlechtlichen Paaren!!!

ANDERS ist es aber mittlerweile gegenüber Schwulen, die sich normal verhalten, also nicht dieses übertrieben tuckige! Mit denen habe ich ab und an verbalen Kontakt, auch wenn ich Schwulencafe´s oder ähnlcihe Szenelädchen meide.

OP
OP
Ray

Ray

Halbgott
Hallo.

Ich würde sagen das ihr JETZT zum Thema zurück kommt.
Danke!

Gruß
Ray

Oben