Leben ohne Internet?

Szadek

Cash or Octopus
Mh kurzgesagt ist das Internet der Motor des 21. Jahrhunderts.

Imunar

Halbgott
naja nur mit henauso vielen nebenwirkungen :(
damals war es die arbeitslosigkeit.. ie gesundheit der mesnchen..
heuet ist es pronografie usw.. :( traurig...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Wie, ohne Internet?

Geht doch gar nicht. :D

Naja schon, aber ich sitz in der woche mind. 5 Tage 2Stunden
am Tag dran, also Minimum jetzt, DSL verführt halt dazu das Internet
gar nicht erst aus zu machen.

Obwohl die GEZ Gebühren die bald für Rechner mit Internet
anfallen werden, es vielleicht für die ein oder andern
weniger attraktiv machen werden. Sofern genug Padde da ist, ist es
nur ärgerlich, wenn keine da ist OMGZ! kein Internezz. ;)

EDIT:

@Beruga
Irgendwie krank die Meinung.
@Imunar
Wenn ich mir deine Webseite so anseh,
passt das irgendwo, lol.

Sorry werde schon wieder anmaßend. u_o

EDIT2:

Lol, schwul, jetzt versteh ich die Geschichte endlich.
Und dann verbietet er sich selbst das Heiraten. XD

Zuletzt bearbeitet:

Scarlett

Held
Also ich hatte ja durch den Umzug letztes Jahr eine ganze weile keins und ich habs überlebt endzwischen bin ich aber wieder mehr online wie früher, auch durch meine Seiten ect. mich würde es sehr runterziehen eine zeitlang nicht ins netz zu können! im urlaub oder so ok kein thema aber wenn ich zuhause bin will ich die möglichkeit so meine Zeit zu verbringen auf jeden fall habe!

Deathjester

Legende
Es ist halt einfach eine praktische Sache, man fragt sich etwas, und guckt dann halt im Internet nach, wie das ist, ob das stimmt, etc.
Noch dazu die Möglichkeit des Online-shoppings, was ja auch eine gewisse Bequemlichkeit mitbringt....

Also, wenn man mir das Internet wegnimmt, wär ich sicher ne Zeit lang down, weil ich mich einfach dran gewöhnt habe. Gehört eben zu den "selbstverständlichen" Dingen, wie der Fernseher, die Badewanne, der Kühlschrank, das Auto ;)

Was man einmal hat, will man ebend nicht mehr hergeben ^^

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
leben ohne internet... gut möglich :)

aber ich persönlich hätte mühe...
vorallem www.wikipedia.org ist so was geniales... ich hätte mühe, mich in eine bibliothek zu schleppen und dort nach irgendwelchen dingen zu suchen, wo ich doch eigentlich in ein paar sekunden das ganze schön vor mir hätte, auf dem bildschirm :)

ganz ehrlich, wir sind "gesegnet" mit dem internet... was für möglichkeiten wir heute haben... damn! :)

natürlich hat es auch seine nachteile... aber wir dürfen doch die vorteile geniessen :)

mfg Dark Eagle

Imunar

Halbgott
@ Kori
wie meinste des mit meiner seite???

@-=[Dark_Eagle]=-
es gibt auch Bibliotheken und
und Bücher
da setth das selbe drinne*G*
und WIKI hat einen nachteil.. mache überschriben ein wirklich guten text und hauen da ein kauderwelch rein oder nur schwachsinn...

Deathjester

Legende
Imunar schrieb:
@-=[Dark_Eagle]=-
es gibt auch Bibliotheken und
und Bücher
da setth das selbe drinne*G*
und WIKI hat einen nachteil.. mache überschriben ein wirklich guten text und hauen da ein kauderwelch rein oder nur schwachsinn...
Dark Eagle meinte sicher, das es einfacher ist, bei Wikipedia etwas zu suchen, weil man suchbegriffe eingeben kann und nach Treffern gesucht wird. In einer bibliothek kann sich sowas schon mal auf Stunden hinziehen ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Naja, die Informationssuche (die zweifellos recht praktisch ist) nehme ich eher weniger in Anspruch. Worauf ich ungern verzichten möchte, sind die Kontakte, die ich mir übers Internet aufgebaut habe und die mir teilweise echt wichtig geworden sind. Über Telefon und Briefverkehr wäre das ganze sehr viel mühsamer, langwieriger und vermutlich auch schwieriger zu halten. Da würde mir echt etwas fehlen.
Alles andere, was das Internet sonst bietet, ist, wie schon so oft gesagt, angenehm und alles, aber auch verzichtbar. Zumindest würde meine Welt nicht zusammenbrechen...

TheSmilingBandit

Halbgott
Bei mir ist einmal 2 Monate lang das Internet ausgefallen, am Anfang war das noch sehr ungewöhnlich, aber ich hatte mich schnell dran gewöhnt, aber trotzdem war die Freude groß als das Internet endlich wieder funktionierte. Also sagen wir mal so, das Internet ist schon eine tolle Sache, aber es gibt viel wichtigeres im Leben!

Uhu

Great white hunter
Ich muss zugeben, dass ich auch ohne Internet nicht mehr könnte, wobei ich auch gestehe, dass ich eine Internetsucht habe (hatte...).
Wobei diese Sucht sehr interessant ist:
ich vermisse es nicht, solange ich ausgelastet bin und genug zu tun habe, z.B. arbeiten gehen, mit Freunden weggehen, an Veranstaltungen teilnehmen... Da kann ich es tagelang ohne Internet aushalten. Aber sobald ich zuhause bin und nichts zu tun habe, setzt quasi die Sucht ein: dann ist der Drang da, ins Internet zu gehen.

Und ich muss auch sagen, dass es sehr nervig ist! Zumindest ich hab dadurch meine realen Kontakte vernachlässigt, Pflichten und Termine sowieso.
Mittlerweile bin ich durch verschiedene Entwicklungen auf dem Weg der Besserung und da bin ich auch froh drum!

Nichts desdo trotz ist das Internet ein wunderbares Medium zur Informationsbeschaffung. Aber man sollte auch aufpassen: immerhin kann JEDER Informationen reinstellen, ob die richtig sind oder nicht. So gesehen sollte man schon fähig sein, die Seriösität der Quelle zu hinterfragen.

Oben