Legaia 1 und 2

Daos04

Registrierter Benutzer
So, ich hab eben mal hier überall durchgeguckt und es giebt doch wahrhaftig keinen Legaia Thread!
Ich finde das vollkommen unverständlich, da Legaia ein Spiel ist, von dem jeder RPG-Fan schon mal gehört haben sollte...
Also ich wollt mal so ein paar fragen in den Raum werfen...
1. Bin ich der einzige der das Spiel hat?
2.Wie hat es euch gefallen?
3.Welches Team habt ihr (Ich Vahn, Maya, Sharon)?
4.Fandet ihr die endkämpfe auch ein bisschen zu knapp (fast jeder Kampf war richtig uiuiui....)?
5.Welcher war euer Lieblingschara? (Meiner eindeutig Avalon, so schön Angeberisch - So richtiges Sephirot feeling)
6.Was war besonders gut? (ich fand das Waffenbastelding ganz vertragbar - ich hab keine einzige neue waffe gekauft...)
7.Was war Shit? (z.B.: das die Kämpfe so lange dauerten oder das beim zaubern einfach mal so keine Animationen da waren):pein:
8.Der Vergliech Legaia 1 und 2? (ich finde, die hätten wirklich die Story weiterführen können...)

Okay stimmt jetzt nicht ganz mit dem topic, da ich Teil 2 eher in erinnerung hatte, aber wenn wer etwas zu Teil 1 zu sagen hat, nur zu!

Zuletzt bearbeitet:

Thor

Halbgott
1: nein ich habs auch (teil2). teil 1 hab ich schon vor einiger zeit (leider) verkauft.
2: nunja, es gibt bessere rpgs, das heisst allerdings nicht das es schlecht ist.
3: lang, ayne, sharon
4: die endkämpfe sind entweder schwer oder sehr einfach, genau "richtig" waren sie nach meinen errinerungen nie.
5: sharon
6: joa die waffen"bastelding"
fand ich auch recht amüsant. bietet aber nur wenige möglichkeiten, und das kampfsystem ist auch ganz nett.
7: also richtig shit ist bei dem spiel nix find ich, nur war die atmosphäre nich immer der wahnsinn.
8: legaia 1 gefiel mir im grossen und ganzen besser. der sound von teil1 hats mir vorallem angetan.

mfg

feena

Halbgott
Ich hab sie auch beide.

Den ersten Teil habe ich vor zwei Wochen gerade noch Mal angefangen und bin jetzt in Sol. Als ich es zum ersten Mal gespielt habe, fand ich es besser, allerdings habe ich jetzt den Fehler gemacht, es direkt nach Suikoden II zu spielen. Im Vergleich kann Legaia einfach nicht richtig gut abschneiden (meine höchst persönliche Meinung). Trotzdem werde ich es zu Ende spielen, es ist ja auch nicht mehr so lange bis zum Schluss.

Den zweiten Teil habe ich mir dieses Jahr erst gekauft und er liegt noch ungespielt. Ich bin aber mal gespannt, wie er sich vom ersten unterscheidet.

Edit: Ach ja, ich "sammle" zwar die Monster, die man mit den Seru dann aufrufen kann, außer den Heilern benutze ich sie aber nie, weil sie zu viel MP abnehmen und es zu lange dauert, die aufzuleveln, damit sich ein Angriff auch lohnt.

Oben