hmmm zur story möchte ich noch nichts sagen

aber wie der name "chronos" schon sagt , handelt es hauptsächlich um die zeit , welche im spiel einen großen teil einnehmen wird.
mit dem proggen der technik komme ich bisher ganz gut vorran. menü ist vom grundaufbau her fertig. arbeite derzeitig an den stats des charakters. sprich : anzeigen für die hp und mp.
sobald eine vernünftige grundbasis geschaffen ist beginnen die arbeiten am spiel.
soviel kann ich bisher sagen :
- es gibt nur einen charakter den man steuert
- es wird wahrscheinlich keine weltkarte geben weil alles zusammenhängt. angesiedelt ist die umgebung in einem tal weil die außenwelt durch die vorgeschichte zerstört wurde und durch einen schild geschützt wird. daher ist das ganze net so gewaltig groß , sodass ich es eingrenzen kann (ähnlich wie bei alundra)
- es wird nur ein paar waffenarten geben , die ihr später beim schmied oder durchs finden verbessern könnt.
- es gibt drei rüstungen und dazu westen. je nachdem welche ihr anhabt ändert sich die farbe der kleidung eures helden. eine weste soll euch erlauben unter wasser atmen zu können
- im gegenstandsmenü werdet ihr nur die wichtigsten sachen antreffen. dort gibt es also nicht tausend verschiedene tränke die sich nur um 5HP Punkte voneinander unterscheiden etc. das ganze soll leicht zu bedienen sein
- ihr habt verschiedene fähigkeiten. z.B. zeit anhalten etc. so kommen verschiedene bewegliche objekte zu stillstand sodass ihr daran vorbei laufen könnt etc. die fähigkeit fluten überspült den raum z.b. mit wasser und spült ein paar sachen weg.
- eigenes level-up system. vielleicht baue ich es so , dass man wahlweise stärke , agilität etc. erhöhen kann (wie bei SoM2)
- umfangreiche orte die auch später wieder besucht werden können weil ihr z.b. einen gegenstand bekommen habt , den ihr zu beginn nicht hattet
- viele verschiedene quests die die spielzeit anheben sollen
- viele rätsel. in der hinsicht will ich beim maker völlig neue machen. halte mich dabei an alundra und in kombination mit den fähigkeiten.
- wahlweise mp3´s oder midis. mal sehen was ich nehme. tendiere eher zu mp3´s aber es gibt ja immer noch modem user.....mal sehen.
- zeit wird durch eine uhr dargestellt und läuft kontinuierlich mit. so öffnen bestimmte sachen auch nur zu einer bestimmten zeit.
- kleines extra wäre ein enterhaken mit dem ihr schluchten überwinden könnt. oder ne bombe zum sprengen von eingängen etc.
so mehr möchte ich noch net sagen. story poste ich vielleicht irgendwann mal. im moment befindet sich ja noch alles in der entwicklung. was ich aber garantieren kann falls es rauskommt ist , dass es einen tick anders wird als bisher erschienene games. ich versuche dabei auch möglichst die emotionen der charaktere sichtbar zu machen (sprechblasen beispielsweise etc.). achja , ne eigene textbox wird es auch geben. also alles andere als standart.
wie ihr seht habe ich das menü recht klein gehalten. wer auf gegenstände klickt kommt zu dem menü das ich schon am anfang des threads gezeigt habe. rechts ist das statusbild.
Dieser ist aber noch nicht vollständig ! Was fehlt sind die Anzeigen für Erfahrungspunkte und Level. Und wie ihr sehen könnt steht noch alles auf null. oben seht ihr HP , darunter MP
so ich hoffe das reicht erstmal