~ Legend of Heaven ~

Asuka-chan

Ritter
hallöchen ^^

ich wollte in diesem forum auch einmal meine beiden spiele vorstellen: legend of heaven I ~ bloody angel und teil II ~ fallen angel.

teil I ist bereits als vv erschienen (ende des monats november, anfang dezember erscheint die deluxe vv -> tester gesucht!), von teil II gibt es bisher 2 demos (trailer in arbeit -> ebenfalls tester gesucht!).

nun aber zu den spielen:
Legend of Heaven I ~ Bloody Angel
Die Geschichte beginnt in einem ruhigen Dörfchen namens Falaria, wo unser Held, Michi, der Sohn des Bürgermeisters von Falaria, sich in seinen Dickkopf gesetzt hat, Abenteurer zu werden. Sine Mutter, Miranda, war einst eine Abenteurerin und oft erzählte sie ihren beiden Kindern Geschichten über verwunschene Prinzen, wilde Bestien, hässliche Monster und natürlich die Geschichte der Engel.

Am Anfang erschuf Gott die Welt. Doch schon nach kurzer Zeit langweilte es ihn, diesen kargen Planeten zu betrachten. Deshalb schickte er seine drei Lieblingsengel zur Erde: Din, der Engel des Feuers und älteste der drei Engelsschwestern, Farore, der Engel des Donners und Nayru, der Engel der Heilung.
Din formte mit ihrem Feueratem die Landschaft, Farore erschuf alle Pflanzen und Nayru gründete das Leben auf dem jetzt blauen Planeten.
Als die anderen Engel sahen, wie schön der einst so triste Planet geworden war, flogen auch sie herab zur Erde und erschufen die Menschen nach ihrem Ebenbild. Sie gründeten den Kontinent Angelou, auf dem sie und einige der Menschen lebten. Diese Menschen lehrten sie die Gabe der Magie.
Doch Gott wurde wütend auf die Engel, die sich nur noch um die Menschen kümmerten, und schickte sein göttliches Feuer, das Angelou mit einem Schlag zerstörte.
Heute gibt es keine Überlebenden mehr von Angelou, so heisst es zumindest. Und doch erzählen Seefahren, dass sie an einem verlassenen Kontinent noch immer die traurigen Gesänge der Engel hören konnten...

Michi war ganz begeistert von dieser Geschichte und wollte unbedingt selbst diese Engel kennenlernen. Diese Gelegenheit sollte sich früher bieten, als er es sich je erträumt hatte...
Auf seiner Reise trifft er viele Freunde, aber auch Feinde, die Verräter von Angelou, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Doch schlimmer ist es für ihn, als er erfährt, dass ein Verräter unter ihnen ist...

Screens zu Teil 1 gibt es hier !

Legend of Heaven II ~ Fallen Angel
Die Geschichte dieses Teils beginnt einige Jahre nach dem Ende des ersten Teils. Ich möchte von der Vorgeschichte nicht allzu viel verraten, da LoH II auf LoH I aufbaut und ich niemandem die Spannung nehmen will.
Leoni, die Heldin der Geschichte, wächst in einem Waisenhaus auf, wo sie von der Leiterin oft sehr schlecht behandelt wird. Ihre einzige Freundin ist Emily und eines Tages schaffen es die beiden, aus dem Waisenhaus zu fliehen. Leoni ist fest davon überzeugt, dass sie nicht wirklich eine Waise ist und macht sich auf die Suche nach ihren Eltern. Das Ganze ist natürlich leichter gesagt als getan, denn außer einer alten goldenen Kette hat sie nichts, dass sie irgendwie an ihre Eltern erinnert.

Soviel erstmal dazu. Natürlich gibt es in diesem Teil weitaus mehr Verstrickungen und Wendungen. Teil I war ja sozusagen nur der Auftakt der wahren Geschichte.

Screens zu Teil II findet ihr hier!

Und an alle, die vielleicht schon mal eine Demo von Teil II gespielt haben: Schaut mal bitte
hier vorbei und steuert ein paar Ideen bei ^^

PPcoool

Held
Bis auf die Tastsache das ich M&B nich mag ist sehr gut.
Hab mir schon den 1. Teil geladen.^^

OP
OP
Asuka-chan

Asuka-chan

Ritter
Original geschrieben von PPcoool
Bis auf die Tastsache das ich M&B nich mag ist sehr gut.
Hab mir schon den 1. Teil geladen.^^
das ist jedem seine sache. ich mag m&b sehr ^^ und ich finde, dass es auch am besten zur atmosphäre meines spiels passt.

erwarte aber nicht zu viel von teil eins ^^ ist mein allererstes makergame gewesen ;) am anfang etwas wenig technik, es wird dann aber :) hat bisher jeder gesagt: wenn man sich durch den anfang durchgebissen hat, ist es ein gutes spiel mit sehr schöner story

PPcoool

Held
Ist immer so.
Der anfang ist immer schlecht da mann ja nacher besser wird.
Das findet mann in fast jedem Spiel.
Es hat zwar ein paar kleine Fehler aber es macht Spaß.^^

OP
OP
Asuka-chan

Asuka-chan

Ritter
puh ^^"
naja, die fehler sind in der kommenden deluxe vollversion natürlich ausgemerzt :)
es freut mich, wenn's dir einigermaßen spaß macht. mal sehen, wie weit du kommst.

PPcoool

Held
Joa. Also das einzige was mich an dem Spiel so richtig nervt is das KS.
Tja mit viele Post brauchst du hier nicht rechnen.
Hier ist es nicht so doll mit dem Rpg Maker^^

OP
OP
Asuka-chan

Asuka-chan

Ritter
naja, das ist mir auch relativ egal, obs hier viele posts gibt. wenn ich einen zu loh "bekehren" konnte, reicht mir das schon ;)
ja, das ks...ich selbst hab keinerlei peilung von der makertechnik (ich habs mehr als einmal versucht!) und alle, die mir mit sicherheit zugesichert hatten, dass sie mir beim ks-bauen helfen wollen, haben einen rückzieher gemacht :( man kann sich eben auf niemanden wirklich verlassen...

PPcoool

Held
Kein Problem Ich kann dir gern ein Ks machen.
Was ich wissen müsste ist:
Was für eins?
Also Side View oder Aks.
Dann noch wie es so ungefähr ausehen soll.
Und natürlich noch zu wann es vertig sein soll.
Ich schaff es höchstens in 2 Tagen.

OP
OP
Asuka-chan

Asuka-chan

Ritter
hmm...sideview wäre wohl am besten und passendsten.
aufwendig muss es nicht sein: einfach nur angriff, verteidigen, zauber/techniken, items und flucht. am besten alles etwas in blau gehalten :)
fertig bis nächstes wochenende? schaffst du das?
wenn ja, kannst dir auch gleich mal teil II angucken ^^" dazu bräuchte ich auch ein ks, kann wie das zu teil I sein, nur eben mit anderen charas

PPcoool

Held
Wie jetzt also hab ich bis nächstes Wochenende Zeit?
Dann zauber ich dir mal ein Hübsches KS hin.
Naja aber kriegst du das dann selbst eingefügt?
Weil ich muss es ja in ein neues Projekt machen da ich das Aktuelle nicht habe.^^

OP
OP
Asuka-chan

Asuka-chan

Ritter
benutze bitte switches ab 500 (mehr als 200 switches wirst du doch hoffentlich nicht brauchen, oder? ^^") und varis ab 100. dann dürfte es sogar für eine techniknull wie mich recht einfach sein, das ks eingebaut zu kriegen ;)

PPcoool

Held
Das soll ja nun kein Problem sein.^^
Ich brauch nur 20 Variablen und 10 Switch.

Kamiro

The World
ich hab mir grad mal den ersten teil geladen, und ich muss sagen: nicht schlecht! auch wenn die story von allen ecken der RPG - welt geklaut ist, aber "who cares" ^^

doch ich hab auch eine sache zu bemängeln: die geschwindigkeit, in der sich der HC bewegt!!! ein bisschen schneller könnte es schon sein.... :grmpf:

Sacume

Halbgott
Asuka!^^
Schön dich mal wieder zu sehen...Im ICQ seh ich dich auf jeden Fall so gut wie gar nicht...
Das game wird hammer...Aber der ALEX stört -.-

OP
OP
Asuka-chan

Asuka-chan

Ritter
sacu-chan! *wink*
du hier? im icq bin ich eigentlich dauernd on, aber egal ^^" ich texte dich mal an, wenn ich dich wieder sehe ;)
alex gibt es ja nur in teil 1, in teil 2 sieht er dann anders aus und kommt nur noch am rande vor :)
auch wenn die story von allen ecken der RPG - welt geklaut ist
das ist am anfang so, das ist wahr, aber es wird besser ;) ich wusste am anfang nie recht, was ich machen sollte, also schusterte ich mir einfach was aus allem möglichen zusammen. ein bisschen final fantasy hier, eine prise grandia da und noch ein bisschen zelda und vòila ^^

@ppcool: wie siehts mit ks aus?
die geschwindigkeit, in der sich der HC bewegt!!!
in der deluxe vv wird ein eigenes menü vorhanden sein (das gleiche wie in teil II) und dort kann man auch die laufgeschwindigkeit einstellen ;)

ach ja, loh 2 hat ein neues design ^^
klick mich

Oben