Legend of Mana Controller Prob.

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
Hi Leute, ich hab mal ne Frage zu ePSXe. Diese Problem konnte bisher noch niemand lösen, ich bin echt verzweifelt.

Ich will meinen Controller konfigurieren, wenn ich aber die Tasten für mein Gamepad festlegen will, dann muss ich die Tasten gedrückt halten, damit sie angenommen werden, sonst steht da "J1b-RIGHT". Auf jeden Fall kann ich mein Gamepad zwar konfigurieren, jedoch gibt es trotzdem Probleme. Ich hab jedoch gehört, dass soll normal sein, wenn man ein Gamepad angeschlossen hat (also das mit dem Konfigurieren, nicht mit den Problemen). Im Spiel Legend of Mana kann ich dann nicht mein Menü aufrufen, das mit der SQUARE-Taste aufzurufen wäre. Wenn ich rausgehe und alles wieder auf Default stelle, kann ich ebenfalls nicht das Menü aufrufen, wenn ich die S-Taste drücke. Alle anderen Befehle gehen aber.
Ich habe jedoch herausgefunden, dass es nicht an der Taste liegt, denn wenn ich einstelle, dass die X-Taste auf meinem Gamepad für das Menü ist, und die SQUARE-Taste zum Benutzen (also genau umgekehrt), kann ich immer noch nicht das Menü aufrufen, obwohl dieses jetzt auf einem anderen Knopf liegt.

Und es kommt noch besser:
Bei Silent Hill läuft alles einwandfrei.
Und bei Legend of Mana kann ich zwar nicht das Menü aufrufen, wenn ich jedoch auf der Weltkarte bin kann ich die SQUARE-Taste benutzen um zu den Artifakten rüberzuschalten.

Kann mir mal einer sagen, was das soll. :zweifel:
Ich bin echt bald am durchdrehen. :\

SpookyNooky

Oben