Leidtragende Haustiere. Warum?

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Warum?
Das beschäftigt mich schon lange.

Leute wollen ein Haustier/Haustiere.
Da gibt es noch nichts zu bemängeln.
Aber:
1. Warum kaufen die Leute alle Rassetiere vom Züchter?
Die Tierheime sind überfüllt mit einsamen, traurigen Tieren, die dringend ein Zuhause brauchen würden. Auch wenn ein Tierheim wunderschön eingerichtet ist, den Tieren fehlt an ganz eigenen Bezugspersonen, die Pfleger haben auch nicht den ganzen Tag Zeit sich mit nur einem Tier zu befassen.
Aber nein, ich gehe trotzdem zum Züchter. Ich will ein Rassetier. Das "Zeug" aus dem Tierheim ist ja nur eklig, Schrott und das sind Mischlinge, pfuiiiiii.
Rasse hat Klasse, ich will mit meinem Tier doch auch angeben können.
(Ich weiss, dass es natürlich auch andere Menschen gibt, aber findet ihr diese Einstellung nicht auch widerlich?? )

2. Warum machen sich 80% der Leute keine Gedanken - vorher.
?
Wenn man ein Tier hat kann man nicht so einfach in den Urlaub fahren. Bei einer Katze fällt das zB komplett flach, wenn man keine Nachbarn hat, die nach dem Tier schauen. Denn diese Tier-Pensionen sind zwar echt lieb gemeint, aber für eine Katze absolut nichts, Katzen sind an ihr Heim gebunden.
Ein Tier kostet Geld. Mehr Geld, als die meisten zu Beginn glauben.
Tierarzt (nein, das ist nicht nur, wenns mal krank wird, es gibt auch Impfungen usw!!), Futter (sehr teuer), usw.
Und warum überlegen sich die Leute nicht vorher ob ihnen das Tier mal zuviel werden könnte? Nein, lieber schiebt mans dann ins Tierheim ab oder - noch besser - setzt es aus.

3. Warum informieren sich die Leute nicht?
Wenn sie mal ein Tier haben, haben viele keine Ahnung davon.
Man kann halt nicht einfach ein Häschen hertun, ohne um seine Bedürfnisse und sein Verhalten bescheid zu wissen. Ich hasse Leute, die nach dem Motto leben: "Hachja ich fütter halt 3mal am Tag Zeug dass es im Supermarkt bei Hasenfutter gibt und miste ab und zu. Voila!"
ICH kann meine Tiere trösten, wenn sie traurig sind, ihnen helfen, wenn ihnen was weh tut, sie verstehen, wenn sie mir etwas mitteilen wollen.
Diese Leute NICHT, denn sie wissen erst gar nicht, wann das Tier zB lieber allein sein möchte etc.

Tiere sind keine Kuscheltiere, ich bin mit Katzen aufgewachsen, ich weiss das.
Und ich weiss auch, dass wenn eine Katze in die Wohnung macht, der Grund ein seelischer ist (recht wahrscheinlich). Stress, Kummer usw
Andere Leute setzen ihr Tier dann halt aus. Iiiiiiiiiiiieh nicht stubenrein.

So und nun meine Fragen:
Warum drüfen solche Leute sowas?
Warum machen solche Leute sowas?
Und wie ist eure Meinung dazu?????

*immer noch auf 180 ist*

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Meine Meinung:

Wer sich nicht vernünftig um sein Haustier kümmern will, zu blöd oder zu faul dazu ist sollte sich den Gedanken sich einen Hund, ne Katze oder sonst irgendein Tier sofort wieder aus dem Kopf schlagen. Haustiere sind kein Spielzeug das man einfach so in die Ecke wirft wenn es einem langweilig wird - Haustiere sind Lebewesen mit eigenen Gefühlen und Ängsten. Die, die die armen Tiere dann einfach irgendwo aussetzen sind einfach nicht fähig sowas zu begreifen. Auf die Frage warum manche sich erst ein Tier anschaffen und das dann einfach irgendwo aussetzen fällt mir eigentlich keine wirkliche Antwort ein. Was in den Köpfen dieser Leute vorgeht weiß ich auch nicht - die scheinen nicht mal zu überlegen was sie dem Tier damit antun.

Wieso sich diese Leute nicht ordentlich informieren bevor sie sich ein Tier ins Haus holen und darüber nachdenken, dass ihnen ein Tier vielleicht zu viel werden könnte weiss ich auch nicht. Wenn man sich ein Tier ins Haus holt ist das in etwa so als ob ein Kind geboren wird. Darüber sind sich manche jedoch offensichtlich nicht im klaren bis es dann passiert ist und das Tier irgendwo einfach ausgesetzt wird. Solche Leute sollte man fragen ob sie auch ihr Kind einfach so aussetzen würden. Wäre auf die Antwort gespannt.

Okay - es ist nicht jeder so. Es gibt viele die wissen, wie man sich um ein Tier kümmern muss damit es sich wohlfühlt und auch Ahnung davon haben. Aber solang sich die, die keine Ahung davon haben ein Tier ins Haus holen werden Tiere einfach so ausgesetzt oder ins Tierheim gegeben - und das wird sich leider nicht so schnell ändern

Szadek

Cash or Octopus
Fantaghiro schrieb:
Warum drüfen solche Leute sowas?
Warum machen solche Leute sowas?
Und wie ist eure Meinung dazu?????
Die Menschen dürfen soetwas, da Tiere die nicht unter dem Artenschutz stehen
vom Gesetzgeber her als Gegenstände und nicht als Lebewesen angesehen werden.

Viele Menschen sehen Tiere als Objekte oder als Statussymbol an, deshalb werden sie auch entsprechend behandelt. (Beispielsweise Paris Hilton und ihr Chiwawa)

Ich habe keine wirkliche Meinung dazu, da ich denke das jeder Mensch selber wissen muss wie er seinen Besitz behandelt.

Nikita

Halbgott
Ich denke das sowas wie ein Klischee
(hoffentlich nicht falsch geschrieben)
ist, die meisten Leute denken halt das ein Hund vom Züchter schon vorgezüchtet ist und es leichter zu behandlen ist.

Bei Tierheimen denken die meisten wahrscheinlich an Tiere die aggresive sind und auf nichts hören.

Solche Leute die Tiere als schmuckstück behandeln kann ich überhaupt nicht ab.

Miraya

Halbgott
Hmm, also ich denke dass dein beschriebenes Szenario doch eher von der Minderheit der Haustierbesitzer ausgeht! Ich denke schon dass sich die meisten Menschen Gedanken machen bevor sie sich ein Haustier anschaffen. Und mein Opa hat auch ne Katz eund fährt schon mal weg, dann ist eben entweder die Nachbarin da oder ich fahr morgens und abends einmal hin und versorg die Katze.
Und dass sich viele Menschen Tiere vom Züchter holen, naja, das bleibt ja eigentlich jedem selbst überlassen. Manche wollen eben lieber wissen woher ihr Tier genau stammt, bei vielen hat das betsimmt auch was mit dem Statussymbol zu tun, aber alle unter einen Kamm scheren darsft du auch nicht!
Bei dir hört es sich so an, dass der Großteil aller Haustierbesitzer sich keine Gedanken über den Kauf eines Tieres macht und dabei doch noch alles falsch macht!
Ich weiß nicht, aber ich kenne genug Freunde und Familien die Haustiere haben und sich gewissenhaft darum kümmern!

Flamin_übel

Halbgott
wir haben jedenfalls unseren hund aus nem käfig irgentwo im nirgentwo in ungarn rausgeholt.
soviel dazu ;)
denkanstoß: viele leute geben einfach den wunsch ihrer kinder nach und kaufen ihnen ein tier weil sie keine wünsche abschlagen können.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich werde mir, (wenn ich endlich mal dazu komme auszuziehen!!!) wohl sofort eine Katze anschaffen. Natürlich eins diesers Mischlingsviecher aus dem Tierheim!!

Grade die sind doch besonders schön anzusehen, auch wenn sie null Stammbaum haben. Ausserdem sind sie weniger anfällig für alle möglichen Krankheiten, was für mich gut ist, weil ich ja lange einen oder zwei schnurrende Wohnunsgenossen hätte!

Warum Leute Tiere einfach weggeben,aussetzen, oder sogar als BESITZ sehen und misshandeln, werde ich als halbes Bauernhofkind wohl nie begreifen. Ich respektiere das Leben ansich, ob es nun ein Tier, ein Mernsch oder eine Pflanze ist. Für mich sind die meisten Tiere wie kleine Geschwister, auf die ich gut aufpassen muss, weil sie nicht so sprechen wie wir und ihre Gefühle und Bedürfnisse halt anders kundtun(Hallo Fantaghiro bin Katzen,Hunde,Bullen,Schweine,Pferde,Wellensittiche,Kanarienvögel,Schildkröten,Ponys und was sonst so draussen(jahaaaa zu euren Füßen im Gras! Guckt da übrgens noch nach dem Alter 18 mal wer hin?) alles herum kreucht und fleucht sobald es mehr als 20 Grad ist) gewöhnt:lol:;) ).

Vielleicht ist ihnen(also den ehem. Tierhaltern) das Wohl anderer lebender Wesen(abgesehen von der eigenen Person natürlich) schnurzpiepegal. So traurig das auch ist.

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Man sollte auf jeden Fall einen Unterschied zwischen Katzen und Hunden machen."Handelsübliche" Katzen gibt es ja nur in Mischlingsform, da sie sich ja auf der Straße vermehren. Hunde werden jedoch extra gezüchtet und die Mischlingsformen sind in meinen Augen nachteilig. Sie sind eher krankheitsanfällig und selten so schön wie ein reinrassiger Hund.

Zum Thema Tierheim: Wenn ich mir ein Haustier zulege, dann möchte ich es auch selber aufwachsen sehen. Immerhin verpasst man bei einem ausgewachsenen Tier die schönste Phase seines Lebens.
Außerdem sind Jungtiere (vor allem bei Katzen) viel anpassungsfähiger als Ausgewachsene.

@Caleb: Tiere gelten rechtlich gesehen als Gegenstand, weil sie keine Menschen sind. Dennoch wird ausdrücklich vermerkt, dass sie keine Sache sind.
Man darf sie auch nicht wie einen normalen Gegenstand behandeln. Auf Tierquälerei gibt es jedenfalls Strafe und es verstößt gegen die guten Sitten.

sweetstofflmaus

Halbgott
ich verstehe deine wut, was manche schlechte lebensumstände von haustieren betrifft, aber die sachen mit den zuchttieren nicht.
ich selbst habe einen hund, ein meerschweinchen, zwei molche und seit ein ungefähr zwei wochen wieder eine katze.
die katze habe ich bei einem züchter gekauft. was ist daran schlimm? es ist doch die entscheidung des käufers, oder? natürlich, die tiere im tierheim sind arm, aber wie bereits gesagt wurde: viele davon sind ausgewachsen und man will einfach miterleben, wie sein haustier groß wird. vorallem hunde sehen nur in ihren ersten besitzern ihre herrchen, weshalb ich mir lieber einen kleinen, als einen ausgewachsenen hund zulegen würde.
nicht das du jetzt glaubt, dass ich alle tiere im tierheim dreckig und krank finde. nein, würde es dort eines geben, das mir gefällt, ist ja alles schön und gut. aber wenn mir bereits ein anderes gefällt? soll ich mir dann trotzdem eines vom tierheim holen?

viele tiere werden so schlecht gehalten, weil sich manche menschen leider zu wenig gedanken machen. am anfang, wenn man noch in das 'neue' wesen verliebt ist und es noch nicht gewöhnlich geworden ist, da kümmern sich viele noch. aber wenn es dann mal was anstellt und einem die arbeit zu viel wird, da kommt es schon mal vor, dass viele besitzer ihre entscheidung bereuen und die armen tierchen einfach aussetzen. ich persönlich finde das eine frechheit und bin der meinung, dass es härtere strafen geben sollte.
meine nachbarin (14) hat sich unbedingt ein kaninchen gewünscht und deshalb bekam sie zu ihrem geburtstag eines von ihren eltern geschenkt (zusätzlich noch zwei meerschweinchen) nach einem halben jahr verlor das gör ihr interesse und die tierchen wurde einfach getrennt und verschenkt. das schlimmste, was man den armen dingern antun kann.

was soll ich sagen. wir können es leider nicht ändern. solche bescheuerten leute wird es leider immer geben.

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
@Miraya:
Dort wo du herkommst vielleicht.
Aber wenn es wirklich eine extrem seltene Minderheit w&#228;re...
warum sind die Tierheime dann st&#228;ndig mehr als &#252;berf&#252;llt?

Tiere nehmen, weil die Kinder es sich w&#252;nschen?
Stimmt, auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen, dass ist wohl sicher auch ein Aspekt.

&#180;@Digedag
Bei Katzen gibt es in der Tat nicht nur Mischlinge, da bist du ziemlich falsch informiert.
Bei Katzen gibt es ewig viele Rassen:
Siamkatze, Colourpoint, Perser, Maine Coon, Abessinier, Ragdoll, Birma, Exotic Shorthair uvm.
Also so l&#228;sst sich das nicht sagen.
Jungtiere anpassungsf&#228;higer? Bei einem &#228;lteren Tier kannst du dir ein Tier aussuchen, das deinen Charakterw&#252;nschen entspricht. Eine ruhige, lebhafte sonstwas Mieze. Bei einem Jungtier kaufst du die Katze im Sack *g*.
Unsere waren alles Jungtiere (ich spreche also aus Erfahrung *g*), die wir vorm Tierheim bzw Tod durch Ertrinken bewahrt haben...
>>>ungewollte Katzenbabies.
Die werden nicht selten ertr&#228;nkt &#252;brigens O,o
Und das Argument, dass Rassehunde vitaler seien halte ich f&#252;r Bl&#246;dsinn, da auch recht viele Hunde an &#220;berz&#252;chtung ihrer Rasse leiden und ein Mischling, wenn man diese F&#228;lle betrachtet, oft besser weg kommt.

@sweet: meine Wut wegen Zuchttieren besch&#228;rnkt sich auf die Leute, die es aus dem Klassen-Grund tun.
Rasse ist klasse, angeben etc.

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich weiss, dass es viele verschiedene Formen von Rassekatzen gibt. Ich kenne allerdings niemanden, der eine besitzt.
Klar, dass überzüchtete Hunde nicht sehr wiederstandsfähig sind, aber auch hier bezog ich mich auf den durchschnitt. Ich kenne niemanden, der einen Pudel o.ä. besitzt. Nur Leute mit Schäferhunden und dergleichen. Meiner Erfahrung nach haben Mischlinge meistens Makel wie einen krummen Schwanz, unnatürliche Proportionen.
Bekannte hatten mal einen Mischling, welcher früh eingeschläfert werden musste.

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Hallo Fantaghiro,

also ich hab ein riesengroßes Aquarium und die Insassen sind meine Haustiere. Ich setzte sie niemlas aus und kann sie beruhigt mal über ein paar Tage alleine lassen. Sie sind mir wirklich wichtig. Sie strahlen im Stress des Lebens völlige ruhe aus. Es ist eine wunderbare Welt, wo man sich oft hin wünscht.

Ich bzw. meine Ex-Freundin hatte auch mal einen kleinen süßen Rottweiler (reinrassig) den ich nach unserer Trennnung leider verlassen musste. Der war mir auch ans Herz gewachsen. Nur leider war es de fakto ihr Hund. Sie hat in kurz nach der Trennung weg gegeben. Ich vermisse ihn heute noch.

Eines ist Fakt: Wer sich ein Haustier zulegt, muss sich der Verantwortung klar werden. Ansosten ist es Sinnlos und einfach nur Verschwendung. Man sollte das Tier/Wesen. Achten und Pflegen, dann kann man viel freude daran haben.

Gruß
Cabal

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Gerade der Schäferhund kann böse Probleme bekommen:
Sie können schwere Hüftschäden haben, weil sie so einen seltsamen "Stand" angezüchtet bekommen.
Du wirst lachen, aber diese Rasse fällt mir immer als erstes ein, wenn es um Überzüchtung geht...

Rassekatzen?
Das haben viele Leute, es gibt sogar riesige Ausstellungen um Katzen.
Allerdings werden solche Katzen auch nicht selten als reine Hauskatze gehalten, Klar, dass man sie deswegen nicht draußen sieht, und dann darauf schließt, dass die Tiere kaum einer hat.
Mit Hunden geht man schließlich Gassi und raus.
Wie gesagt, es gibt schon recht viele Rassekatzenhalter.

Und was mir noch eingefallen ist: Selbst wenn man eine möchte, die sind im Tierheim auch vertreten!
(hier in der Gegend zwar in der Tat seltener, aber es kommt vor!)

Das Argument mit dem Aufwachsen sehen kann ich natürlich nachvollziehen.
Ich will es ja auch keinem aufzwängen.
^^

Und die Mischlinge hier haben übrigens durchaus keine Makel, die bekommen nämlich jeweils mit Glück das Beste beider Eltern vererbt, sind vielleicht knallbunt, gescheckt oder sonstwas, aber alles andere als wackelig im Gestell und auf den Beinen.
Die hübschesten Hunde in unserem Tierheim sind in der Tat Mischlinge!!!
vor allem die schwarz-weißen, die sind sehr süß und hübsch.

Szadek

Cash or Octopus
@Digedag: Stimmt, was das mit den Gesetzen angeht, hatte ich auch am Mittwoch in der Schule gelernt XD

@Fantaghiro: Naja ich habe eh nie ein Tier gewollt, da ich damit nie wirklich etwas "anfangen" konnte, ich konnte nie eine bindung oder so dazu entwickeln.

Imunar

Halbgott
hmm ich hatte nei wirklich Glück mit Haustieren

ich hatte mal einen Wellensittich.. der langweilte sich drum gab es noch nen zweiten.. nach nem jahr haben wir den zweiten an meine großeltern gegbe damit sie was zur unterhaltung hatten
naja der starb dan whrscheinlich an der hitze im zimmer im sommer..

naja mein verbleibender wellensittich wollte ich dan auch abgeben.. naja an dem tag wo er weg sollte hatte ich noch einmal gesaugt.. in dem moment kommt er angeflogen und geht direkt hinen in den schlauch..
der arme Vogel war dann mit dme Kopf eingesaugt... naja ich hatt sofort ausgemacht nd ihn rausgeholt .. naja er lebte danch noch ein paar jahre und ist dann bei ner freundin an Altersschwäche gesorben..

so ein paar jahre später gab es für mich und meine schwester Zwerkkanienchen
naja sie wurden geimpft für 30€ und eine woche später wollte ich es einfangen und dabei bin ich über die rabatten gesprungen wo er drinne war und in dem moment hate er nen Haken geschlagen direkt under diese großen Biolatschen... genickbruch...

der hase meiner schwester starb dann im sommer bei den nachbarn.. wahrscheinlich haben sie ihn zu tode getrammpelt.. (offiziell war es die hitze)

danach ga es noch einmla hasen die wurden dann aber schon bald wieder abgeschaft inerhalb der Familie..

nun haben wir einen kleinen Zwerkhamster.. der lebt nun seit Dezember bei meiner schwester.. bisher geht es ihm gut.. er heist jimmy (die happy)
mal sehen.......

so das waren meine Tiere.. ich habe es aufgegeben da das interesse (ist nun auch schon jahre her) schnell nachlässt bei Tieren mit denen man nicht so viel anfangen kann wie mt hunden oder katzen.. z.b.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mit Hunden und Katzen kann man nicht viel anfangen?

Also... wenn nicht mit Hunde, mit welchen Tieren dann, bittesch&#246;n?

Und ich sehne mich seit mehr als einem halben Jahr nachdem unser alter Kater gestorben ist, wieder nch einer Katze.
Das w&#228;re unsere dritte, dachdem die ersten beiden fr&#252;hzeitig gestorben sind(der eine an unbekannten Gr&#252;nden, der Andere an einem Virus... ja, es waren beide Kater). Und ich konnte immer was mit denen anfangen. Entweder eine kleine Mausatrappe basteln mit einem Faden und Ballast, wie z.B. einem Taschentusch, oder einfach nur streicheln und kraulen. Wie Findus das immer genossen und geliebt hat!^^ :3

naja... Soviel dazu... Ich finde nicht, dass Katzen uninteressant werden...

Peace ^^

Myri

Manaheld
Naja, ich als Katzenhalterin kann es auch nicht nachvollziehen. Ich habe selber 2 Stubentiger, wovon die eine ständig Fusseln frisst und dann den Teppich vollgöbelt und die andere gerne mal aus Frust irgendwo in die Ecke pinkelt. Auf die Dauer ganz schön nervig, vor allem, wenn man es wieder sauber machen muss, damit es nicht mieft. Aber dennoch ... trotz dem Frust, habe ich nie ernsthaft darüber nach gedacht die beiden wieder abzugeben, weil sie unbquem sind. Solche Leute sehen nur: oooh wie niedlich ein Katzenbaby (oder anderes Tierbaby) und nicht die ganze Arbeit und Verantwortung, die dahinter steckt. Tiere sind wie Kinder, sie brauchen Pflege und Aufmerksamkeit und man sollte sich auch darüber klar sein, dass man eine Betreuung für seine Tiere braucht, will man in den Urlaub fahren. Sehr vielen ist das nicht bewusst und wenn dann nach der Anschaffung der erste Urlaub ansteht, stehen sie da und wissen nicht wohin mit dem Tierchen. Sorry, ich habe null Verständnis für die, die ihr Tier dann z. B. an einer Raststätte absetzen. Das Tier kann am allerwenigsten dafür und darf für die Menschen dann leiden.

Leider denken viele nicht genug darüber nach, bevor sie sich ein Tier anschaffen und das wird sich wohl auch nicht ändern. Leider!!

Svaby

Halbgott
Leute wollen ein Haustier/Haustiere.
Da gibt es noch nichts zu bemängeln.
Aber:
1. Warum kaufen die Leute alle Rassetiere vom Züchter?
Die Tierheime sind überfüllt mit einsamen, traurigen Tieren, die dringend ein Zuhause brauchen würden. Auch wenn ein Tierheim wunderschön eingerichtet ist, den Tieren fehlt an ganz eigenen Bezugspersonen, die Pfleger haben auch nicht den ganzen Tag Zeit sich mit nur einem Tier zu befassen.
Aber nein, ich gehe trotzdem zum Züchter. Ich will ein Rassetier. Das "Zeug" aus dem Tierheim ist ja nur eklig, Schrott und das sind Mischlinge, pfuiiiiii.
Rasse hat Klasse, ich will mit meinem Tier doch auch angeben können.
(Ich weiss, dass es natürlich auch andere Menschen gibt, aber findet ihr diese Einstellung nicht auch widerlich?? )
Bin ich nun schlecht?
Ich hatte einen Dackel, Zuchthund mit 1a Stammbaum und Papieren von einem sehr guten Züchter.
Ich hatte einen Pittbull, Zuchthund mit Papieren... Stammbaum üblich eben und auch von dem Tierheim.

Bin ich schlecht, weil ich die Tiere vom Züchter hatte und nicht im Tierheim danach geschaut habe? Weil es Rassehunde gewesen sind?
Ich denke nicht. Ich habe mich gut um die Tiere gekümmert und sie geliebt.

Ich bin drei mal die Woche ehrenamtlich beim Tierheim gewesen und habe geholfen. Ich habe fünf Bekannte dazu aiufraffen können dahin zu kommen um sich ein Tier zu holen.
Schlechtes Gewissen? Nein... aber ich finde es einfach bescheuert so sehr zu pauschalisieren.
Ich hatte diese Rassehunde wegen der Eigenschaften. Mischlinge sind schön, ich mag sie... aber es gibt Hunderassen, die ich einfach sehr mag. Wenn im Tierheim nun aber gerade nur Schäferhundemischlinge sind... ich habe Schäferhunde scheue... soll ich mir dfann dennoch einen holen nur um zu sagen "Der ist aus dem Tierheim" und dem Hund aber nichts geben zu können?

Ich würde mal nachdenken bevor ich rigoros mirt Klischees und VBorurteilen um mich werfe.

Übrigens... du kannst dir sicher sein, meine nächsten Tiere werden bestimmt auch Rassehunde sein. Soll ich dir sagen warum? Ich will dann züchten... ups - nun unterstütze ich das noch.

just my 2 cents
Svaby

vault43

Halbgott
@Svaby:
Fantaghiro schreibt doch deutlich vom "Ekel" vor Mischlingen und dem Drang mit einem reinrassigen Hund anzugeben. So wie ich dich bis jetzt kenngelernt habe, denke ich, dürfte SOWAS dich auch nicht grad ansprechen, oder? ^^
Irgendjemand hier (ich glaube Caleb) hat auch das Stichwort Paris Hilton erwähnt, ich vermute, ihr Umgang mit Tieren dürfte dir beispielsweise auch zuwider sein.

Und dass du dich gut um deine Hunde gekümmert hast, will ich doch mal stark hoffen ;D

Zum Züchten selbst kann ich eigentlich nur sagen, dass es mich nicht wirklich stört, wenn jemand züchtet bzw. zum Züchter geht, solange nicht ständig 90% jedes Wurfes ins Tierheim müssen und die Tiere nicht völlig kaputtgezüchtet werden, dort wird meiner Meinung nach die Grenze zur Abartigkeit überschritten. Also stören mich nur profitgierige und/oder schlecht informierte Züchter bzw. Leute, die sich, ohne sich groß Gedanken zu machen, Rassehunde zulegen, einfach weils Rassehunde sind.

Tja, und warum viele Menschen so mit Tieren umgehen? Weil sie Menschen sind. Verschwendetes Zellmaterial halt ^^
Hängt wahrscheinlich mit der Erziehung zusammen. Ich selbst bin auch mit vielen Tieren aufgewachsen, wovon eines mein persönlicher "Leibwächter" und einer meiner besten Freunde, die ich jemals hatte, war, ein mittelgroßer schwarzer Mischling. Hm, als ich noch ein kleiner Pimpf war, hat er sich sogar mal mit ner Bulldogge angelegt, vor der er sonst immer eine Riesenangst hatte und hat sie sogar in die Flucht geschlagen. Und ich will gar nicht wissen, wie oft ich als kleiner Musterknabe (lalala XD ) mit in seinem Korb gelegen oder aus seinem Napf gefressen habe xD

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Amazone und Meridian Child
vault43 schrieb:
Tja, und warum viele Menschen so mit Tieren umgehen? Weil sie Menschen sind. Verschwendetes Zellmaterial halt ^^
Hängt wahrscheinlich mit der Erziehung zusammen. Ich selbst bin auch mit vielen Tieren aufgewachsen, wovon eines mein persönlicher "Leibwächter" und einer meiner besten Freunde, die ich jemals hatte, war, ein mittelgroßer schwarzer Mischling. Hm, als ich noch ein kleiner Pimpf war, hat er sich sogar mal mit ner Bulldogge angelegt, vor der er sonst immer eine Riesenangst hatte und hat sie sogar in die Flucht geschlagen. Und ich will gar nicht wissen, wie oft ich als kleiner Musterknabe (lalala XD ) mit in seinem Korb gelegen oder aus seinem Napf gefressen habe xD

Eben...so sehe ich´s für mich auch....Nur das ich mit Omas Katzen zwischen den Kühen oder eben neben nem Pferd gepennt hab, wenn ich da zu Besuch war.

Aber da der Mensch leider nicht Verständis und Hirn erbt gibt´s wahrscheinlich auch viele die nen Tierumgang wie Fräulein Hilton haben(in A simple Life hat man ja gesehn wie "simple" einmal Harvest Moon RL für son Glamourmädel war!).

Oben