Mystic Quest Levelaufstieg

Romeo

Halbgott
Gibt es beim Levelaufstieg eine bestimmte Strategie zur Erhöhung der Eigenschaften? Ich pushe hauptsächlich die Stärke und damit haut mein Charakter so ziemlich alles weg...

Sawyer

Manaheld
Gabs überhaupt bei MQ eine Möglichkeit in den Levelaufstieg einzugreifen?
Ging das nicht automatisch oder täusche ich mich da jetzt? oO

Naja, ist auch schon ewig her...

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich denke, du verwechselst MQ mit MQ Legend für das SNES.

Tenwo

Ownet
Ist schon ewig her, dass ich das mal gespielt habe, aber ich erinnere mich noch dunkel, alles gleichmäßig aufgelevelt zu haben. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das Spiel längst nicht durchgespielt hatte und somit auch nicht viel Zeit für Strategien da war.
Auf die Stärke zu setzen, mag aber sicher gar nicht so dumm sein.

Deathjester

Legende
Man kann ja 4 Eigenschaften "skillen", die da wären

Kraft
Immun
Reife
Wille

Ich hab das immer ausgeglichen gemacht, indem ich immer erst Kraft, dann Reife und wieder von vorn geskilled hab. Damit entwickeln sich alle Werte gleich, wobei es allerdings wohl auch ausreicht, nur Kraft zu skillen. Magie nutzt man abgesehen vom Heilzauber sowieso nicht soooo häufig.

spiele bei meinem aktuellen Durchlauf auf Mage (Feuerzauber :cool: ) und entsprechend geh ich stark auf Reife - schade nur, dass die Höhe der Reife den erteilten Schaden nicht beeinflusst.

Sonst bin ich bei meinen früheren Durchläufen immer hauptsächlich auf Immun und sekundär auf Kraft gegangen.

Wight

Mächtiger Krieger
spiele bei meinem aktuellen Durchlauf auf Mage (Feuerzauber :cool: ) und entsprechend geh ich stark auf Reife - schade nur, dass die Höhe der Reife den erteilten Schaden nicht beeinflusst.

Sonst bin ich bei meinen früheren Durchläufen immer hauptsächlich auf Immun und sekundär auf Kraft gegangen.

Das ist nur vom Zauber abhängig?

So kommts mir zumindest vor - wirklich durchgerechnet oder so hab ich das nicht, aber ich brauche bei manchen Gegnern 2 Feuerbälle, egal auf welchem Spielstand, wie hoch die Reife ist.
(Kommt einem manchmal sehr Random vor mit dem Schaden - mal braucht es 1, mal 2 Bälle für z.B. die Blobs ziemlich zu Beginn des Spiels.)

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Hat das vlt. was mit dem Aufladebalken zu tun? (wie bei den normalen Schlägen?)

Loxagon

Legende
Wobei sich auch ein Durchgang lohnt wo man zB nichtx auf Stärke macht, sondern alles auf Wille. So erhöht man die Schwierigkeit ein wenig :)

Oben