Liberita und Seeheim

Lunar_91

Ritter
Hi all.
Habe nach ca. 3 Jahren mein Snes wieder ausgegraben und mich ans Terranigma gesetzt. Jetzt steh ich irgendwie doof da, weil ich nicht weiss, was ich weiter machen muss.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
In Liberita den Brief vom Matrosen erhalten + gelesen.
Sam den gefallen getan und in Seeheim Amanda Nachricht übermittelt.
Die Nachricht von Amanda an Sam weitergeleitet, der Kneipe nen Besuch abgetsattet und John geholfen.
Weiter in Seeheim.
Dem Koch geholfen das Essen zu machen.
Nach Osten zum Hause Will, Blech aufgehoben, Tagebuch gelesen.
Jetzt mein grosses Problem: Im Internet in der Lösung steht, das hinter dem Bücherregal/Schrank ein vermisstes Kind sein soll, was aber nichts dahinter ist.
Desweiteren soll ich im Westen Liberitas die 9 Stk. Holz dem Brückenbauer abliefern, weiss aber nicht, wo ich diesen finde, das Holz habe ich bereits.
Kann mir irgendwer helfen?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Den Brückenbauer findest du am Fluß. Eigentlich müßten da zwei kleine Punkte sein, die die Stelle markieren. Ansonsten einfach den Fluß ganz abgehen, irgendwann stößt du auf ihn. ;)

Und das Kind ist an sich erstmal unwichtig, obwohl es eigentlich dastehen sollte.

Nachdem die Brücke gebaut ist, gehst du erstmal den neuen Weg und der Rest ergibt sich von selbst.

OP
OP
L

Lunar_91

Ritter
Schalter im Schloss Drachenburg

okay, habe das alles hinter mir und bin gerade im schloss drachenburg.
bin jetzt durch den linken eingang und suche irgendwie nen versteckten schalter..
laut lösung heisst es: gleich gegenüber der 1. rechten statue solltest du an der wand stehen und den versteckten schalter betätigen.
bin jetzt alles ganz rechts gegangen und steh jetzt bei der 1. rechten statue, finde aber nirgendwo nen schalter.
kannst mir vlt helfen? ^^

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Also meine spontane Erinnerung sagt mir, du mußt zwar in den Gang ganz rechts gehen, aber der Schalter befindet sich an der linken Seite der Wand.

OP
OP
L

Lunar_91

Ritter
Begebe mich bald zum Labor-Turm von Beruga.
Danke für die Hilfe ^^
Melde mich dann wieder, wenns nimmer geht..:p

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Alternativ kannst du auch gern die Forensuche benutzen, sofern ein Thema schon behandelt wurde. Wobei du jetzt eigentlich kaum noch auf problematische Stellen stoßen dürftest.

OP
OP
L

Lunar_91

Ritter
bin jetzt eigentlich so gut wie fertig, bis auf die goldküste, die sich nicht entwickeln will, aber das is keine grosse sache.
danke trotzdem für die tipps ^^

Ausserdem will ich meinen, das die RPG-Oase sogar 2 Lösungen für Terranigma zu bieten hat?;)
Sollte doch soweit alle möglichen Fragen beantworten können?^^

Oben