Lichtwelt und Schattenwelt

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich hab über folgendes nichts Konkretes gefunden, falls doch weißt bitte darauf hin.

In Zelda 3-A Link to the Past(aLttP) exestieren ja 2 Welten, die Lichtwelt und die Schattenwelt.

Welcher dieser beiden Welten gefällt euch Warum?

Beginne ich mal auch meine Antwort auf diese Frage zu geben:

Mir gefällt die Schattenwelt(Das Goldene Land)) weil dort mehr und bessere Dungeons sind, stärkere und mehr Monster, Dort erhält man mehr Items, dort ist auch "Ganon´s Turm" und es hat eine nicht zu Verachtene Musik andereseits, hat die Lichtwelt eine, für meine Meinung, für Zelda Klassische
Hintergrudmusik.

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt klar die lichtwelt besser weil mir die atmosphäre dort besser gefällt und mehr normale menschen sind. von den dungeons her gefällt mir die lichtwelt auch etwas besser. ich mag solch eine düstere stimmung nicht so...

Spade

Pollyanna is dead
Ich mag die Schattenwelt überhaupt nicht. Es gibt keine normalen Menschen und die Farbpalette ist wiederlich. Die Atmosphäre ist auch nicht besonders, Weltuntergangsstimmung hol ich mir dann doch lieber in OoT.

Thanatos-Zero

Halbgott
Ich liebe die Schattenwelt. Die düstere Atmospäre und die Musik gefällt mir sehr gut. Am besten ist aber immer noch der Todesberg in der Schattenwelt, denn dort wird er erst seinen Namen gerecht, aufgrund seiner fantastischen Texturen.^^
Die Lichtwelt hingegen ist mir ein Tick zu heiter, zu friedlich. Ich wünschte es würde des öfteren dort regnen, da würde mir die Lichtwelt auch etwas besser gefallen, aber das ist ja eider nicht der Fall.

Nikita

Halbgott
Also, ich mag beide welten irgendwo. Die Musik in der Schattenwelt finde ich immer cool, und die Dungeons sind schon besser.

Hmm, das da nur Monster sidn stört mich garnichtmal so, ausser in Kakariko, also da is die Lichtwelt schon besser.

Ich mag die schattenwelt auch nicht keine schöne atmosphäre und auch kaum menschen einfach schauderlich.mir gefällt die lichtwelt besser einfach weil dort schönere Musik,schönere Landschaften und auch nur die wachen die nicht schwer sind zu schlagen da sind.

Thanatos-Zero

Halbgott
Wenn wir schon von Lichtwelt und Schattenwelt sprechen, wie wars den für Euch so in Twilight Princess?
Also die Schatttenwelt( solange sie noch von der Dunkelheit verhüllt war) war für mich atmospärisch genial gewesen. Leider lief dort kein Remix von der ALttP Version.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
also ich finde die schattenweld eigentlicj in allen zeldas besser weil sie schwieriger ist und bei a link too the past sowiso auserdem ist dort die musik besser und die gegner auch aber die richtig guten rätsel sind natürlich immer mit beidem welden und den zauberspiegel bzw. einem transportitem der welden.

Oben