Lieblingsfigur bei "Hallo Spencer"

The one and

Ritter
Also, es geht um folgendes Thema:
Wer ist eure Lieblingsfigur bei "Hallo Spencer"?
Ich finde den kleinen Drachen Poldi mit seinem Spruch: "Uuuaaahhh, ich will dir fressen!!" am geilsten.
Bin gespannt wen ihr so alles nehmt.
(Viele die ich bis jetzt so gefragt habe haben Kasimir bevorzugt, diesen kleinen rosa Wurm der in seinem Baumhaus mit dem Fahrstuhl wohnt)

Crono

The Next Avenger
Was ist denn das für eine Frage? :lol:

Naja, mir fallen die ganzen Namen nicht mehr ein, zu lange her, als ich das das letzte Mal sah... bestimmt 8 Jahre

Ich mag Poldi auch, aber auch diesen komischen Frosch da (grün-geld is der Typ)
Den, der immer bei Spencer ist, Spencer selber und manchmal auch diese Band da

LaCelda

Manaheld
Hallo Spencer... *Grübel*.............. *Denk*.....................*Überleg*................. Ääähhmm... war des nich dieser kleine Kobold-Artzt der immer die Tiere geheilt hat???? :pein:

Spade

Pollyanna is dead
Nein, das ist dieses gelbe "Ding", dass immer an einem Wochentag (Mittwoch glaub ich, ist lange her... damals gabs erst 6 Sender oder so..) anstelle von der Sesamstrasse. Ich hab es immer gehasst! Sesamstrasse mochte ich lieber. Das waren noch Zeiten... :roll:

Crono

The Next Avenger
@dwarf; Ne, das war David der Kabauter oder sowas

Spencer ist so ne Stoffpuppensendung, keine Ahnung, was der Sinn der Sendung ist

LaCelda

Manaheld
Ja genau *erinnert sich*... Als die lief war ich noch um die 4 :pein: . Ich mochte glaub ich diesen Frosch ganz gerne

Tidus

Manaheld
das ist eine ganze weile her ;) doch irgendwie kann ich mich an den Frosch und an Poldi am besten erinnern :) Ich weiss garnicht mehr, ob ich das wirklich so oft gesehen hab...

Spade

Pollyanna is dead
Aber die "Quietsch Boys"... Welcher 4-Jähriger soll dieses Wortspiel verstehen? Nennt mir ein Kleinkind das die Beach Boys kennt. :pein:

LaCelda

Manaheld
Koren schrieb:
Aber die "Quietsch Boys"... Welcher 4-Jähriger soll dieses Wortspiel verstehen? Nennt mir ein Kleinkind das die Beach Boys kennt. :pein:
Ich denke mal, dass war auf mich bezogen oder???

Naja, so oft hab ich das glaub ich auch gar net gekuckt. Nur immer wenn meine Mutter ins Zimmer kam und gesagt hat ich solte was anständiges gucken. :ne:

Spade

Pollyanna is dead
Das war nicht auf dich bezogen :ne: Ich dachte mir nur, 4 wäre ein gutes Alter für die Sendung. Das du 4 warts ist nur Zufall. Ich hätte ja auch 5 sagen können- :pein:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
@the one and man kann deinem Avatar ja bereits entnehmen das du nicht grad der normalste bist aber das...

Naja ich fand noch Lexi cool Der hat immer in so ner Alchemistenhütte in der Nähe von Poldi gelebt war wohl so ne Art einstein

Kann mich nicht mehr so genau erinnern da es verdammt lange her is[vor 8 Jahren oder so :pein: ] komisch das ich mich noch erinnern kann :p Was war da eigentlich der Sinn Bzw. Story :tjaha: Nunja aber ich liebe solche Unkonventionellen Geschichten...nicht :pein: Aber Poldi war schon ganz schön lustig [tut mir irgenwie leit nie kriegt er was zu fressen :lol: ]

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Kori-chan schrieb:
@the one and man kann deinem Avatar ja bereits entnehmen das du nicht grad der normalste bist aber das...
Hey, wenn Du mich noch einmal beleidigst, gibt's hier echt Ärger! Falls Du es nicht weißt, ich war es, der einen äußerst passenden Avatar für seinen Freund gefunden hat :tjaha:
Ich muss gestehen, es ist bei mir auch einfach viel zu lange her! Ich erinnere mich noch so halbwegs an das Büro von dem Kerl, sah irgendwie voll kalt und technisch aus... ich kenn noch irgendso n blaues Vieh, dass da auch häufig rumlief, war das dieser Poldi? :zweifel:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Damit beleidige ich dich keinesfalls ,ich sagte lediglich:"man kann deinem Avatar ja bereits entnehmen das du nicht grad der normalste bist aber das..."Und wenn du sagst das du einen "passenden" Avatar für ihn gewöhlt hast...Das is doch wohl ein Widerspruch oder nicht? :zweifel:

Achja und der Blaue war net Poldi Der blaue war irgenwie der Gehilfe von Spencer,glaub ich. :zweifel:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Oi, was für ein Thema... *g*

Naja, lange ist es auch für mich her, aber am liebsten mochte ich Kasimir, welcher eher was von ner Fledermaus oder nem Nagetier hat als von nem Wurm...
Und Nepomuk hat auch irgendwie Stil, da er immer so grummlig ist.

Poldi dagegen mochte ich nie, weil der wirklich genervt hat, sowohl stimmlich als auch grammatikalisch.

Und um nochmal auf die Quietsch Boys einzugehen, ich war irgendwann (vielleicht mit 12, 13) stolz drauf, als ich die Anspielung verstanden hatte. Soviel also zu dem Verständnis der kleinen Kinder. ;) Wobei ich zu meiner Verteidigung auch sagen muß, daß ich als ich die Beach Boys kennenlernte nichts mit Hallo Spencer am Hut hatte, so daß ich eben erst später die Verbindung ziehen konnte.

Ich würd gern nochmal das Galaktika-Lied hören...

(Vielleicht schiebt ein Mod das nochmal ins Unterhaltungsforum)

Spade

Pollyanna is dead
Und um nochmal auf die Quietsch Boys einzugehen, ich war irgendwann (vielleicht mit 12, 13) stolz drauf, als ich die Anspielung verstanden hatte. Soviel also zu dem Verständnis der kleinen Kinder. ;) Wobei ich zu meiner Verteidigung auch sagen muß, daß ich als ich die Beach Boys kennenlernte nichts mit Hallo Spencer am Hut hatte, so daß ich eben erst später die Verbindung ziehen konnte.
Ich hab damals auch bewusst eine Zahl im Bereich von "4" gewählt, weil man mit 12-13 durchaus kein kleines Kind mehr ist. ;)

Passiert aber auch selten, dass man 6 Jahre alte Argumente verteidigen muss. XD

Hanniball

Eheuser
Ich bin eh der Meinung, dass "Hallo Spencer" nie für kleine Kinder gedacht war. Dafür waren die Dialoge einfach viel zu ausgereift. Ich denke ich hätte heute noch meine Freude dran, aber das läuft ja nirgendwo.... Man könnte ja mal bei Youtube gucken?

Lord Duran

β
Nepumuk!

Irgendwer: "Wie spät ist es?"
Nepumuk: "Ähhm... viertel vor halb nach ganz!"

Ich hab diese Stelle geliebtXD

ECTO-1

Halbgott
-NERO-! Natürlich erst,seitdem Ich ein gewisses Alter erreicht hatte,als ich klein war,hat er mir wie vielen anderen schon ziemlich Angst eingejagt bzw. ein wenig verstört,da seine Auftritte ja nie lang waren.Das war meinen Info's nach auch der Grund,weswegen er in späteren Staffeln nicht vorkam.Poldi hat mich immer genervt,soo lustig fand' Ich Ihn nicht,Spencer unt Elvis fand' Ich immer ganz lustig.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Hmm, danke für den Post, ich habe mal eben auf youtube mein Gedächnis wieder aufgefrischt. Ja, der Poldi war schon lustig, allerdings fand ich den als Kind immer zu tollpatschig, auch wenn ich ihn jetzt als einen der witzigsten Charaktere der Serie betrachte. Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich aus irgend einen Grund etwas Schiss damals vor der Serie hatte. Warum? Keine Ahnung, aber an Nepomuk lag das nie. Ich glaube das hatte was mit den Knetgummifiguren am Anfang und Ende zu tun, weis das aber nicht mehr genau. Die Quietschboys waren der letzte Mist, ich war immer froh wenn diese langweiligen Gesangsparts umwaren und es weiterging. Elvis fand ich immer idiotisch, weil er sich von allen immer was sagen lies. Lexi war der Oberhammer. Ansonsten war der Charakter mit dem Fahrstuhlbaumhaus auch noch ok, auch wenn der die Angewohnheit hatte es jedem recht zu machen. Die Hausbootzwillinge Mona und Lisa sind nicht übel, im gegensatz zu Elvises idiotischen Frau die total dämlich im Schädel war und alles besser wusste.
Auf Galactica hat man immer gewartet und es war eigendlich ein ziemlich cooles Event, wenn die angeflogen kam.

Oben