Lieblingsrätsel in SNES-RPGs

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich wollte mal von euch wissen, welche Rätsel ihr bei den SNES-RPGs habt, oder welche Spiele (durch die Rätsel) am längsten den Spielspaß??

1.) SoM - lvl 99 erreichen
Rubindiadem finden
9. Orbs finden (u.a. Schwert)

2.) Lufia - lvl 99 erreichen
Eierdrache besiegen
"schwierigstes Rätsel der Welt"
Ahnenhöhle lvl 99

3.) Terranigma - lvl 99 erreichen (?)
alle Städte bei Heinz auf 100% bringen

.
.
.

Ergänzungen erwünscht

Spade

Pollyanna is dead
Lv.99 erreichen ist für mich kein Rätsel... Außerdem wird mir ein Spiel durch Lv.99 training immer langweilig. Naja...
Meine Lieblingsrätsel in RPGs sind solche Schieberätsel wie in der Schwertruine (oder so...) aus Lufia 2. Ich weiß nicht, ob man es als Rätsel bezeichnen kann, aber ich mag auch das herausfinden der Strategien in den N64 Zelda Spielen (ein einmaliges Erlebnis... *seufz*) Deshalb freu ich mich auch auf den GCN Teil. :tjaha:

Tidus

Manaheld
Nicht zu vergessen, dass es bei Terranigma nur bis 50 geht ;)
Hmm am längsten habe ich wohl an dem Rätsel im Drachenberg(Lufia 2)gesessen, doch auch die ganzen Rätsel in Zelda-OoA/OoS finde ich nicht schlecht. Ich weiss, wir reden hier von SNES, aber diese sollten unbedingt Erwähnung finden.

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Tidus schrieb:
Nicht zu vergessen, dass es bei Terranigma nur bis 50 geht ;)
Deshalb hab ich ja ein Fragezeichen hinter das lvl 99 gemacht; weil ichs nicht wusste. OK, lvl 99 ist kein Rätsel; ich seh´s ein --> aber es erhöht die Spieldauer gewaltig!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Dann solltest du deine Frage vielleicht umvormulieren,Beff ;)

Ja,das Rätsel im Drachenberg bei Lufia mit der Wand da und dann noch das Schieberätsel hinterher waren echt verflucht schwer.Das Rätsel bei Onimusha 1 mit den Holzplättchen war aber auch net übel :evil:

Das schönsten Rätsel für mich ist aber immer noch das Mixen von J-Volt (oder wies nochmal heißt) bei Resident Evil 1 oder das rumdrücken bis man die Tür für den Chemikalienraum,wo die "Zutaten" für J-Volt drin sind,auf dem Kasten da :evil:
Die sind zwar verdammt einfach,machen aber irgendwie Laune :evil:

OP
OP
Beff

Beff

Polygamon +Fliegen
Re: Lieblingsrätsel in SNES-RPGs

@WhiteDevil:
Beff schrieb:
... oder welche Spiele (durch die Rätsel) am längsten den Spielspaß??
!!!

Die Rätsel von Onimusha und Res. Evil kenne ich leider nicht!

Oben