Links Awakening (nicht DX!) und Gameboy Color Menüfehler

NeoCortex

Ritter
Hallo SDC,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich sammle die Zelda Spielserie und um diese dann auch ab und an mal spielen zu können die passende Hardware dazu.
Auf dem Flohmarkt hab ich dieses Wochende einen GameBoy Color günstig erstanden. Er spielt Mystic Quest und Yoshi's Cookie fehlerfrei ab.

Bei Links Awakening (die schwarz weiß Version, nicht die DX Version) sehe ich im Menü nur Link, nichts anderes. Drücke ich dann einmal A bleibt das ganze System hängen.
Verträgt sich das Spiel nicht mit einem Gameboy Color?

Da ein Bild ja immer mehr als tausend Worte sagt, hier ein kleines Video davon:

Links awakening no menu - YouTube

MfG NeoCortex

Szadek

Cash or Octopus
Das schaut mir eher wie ein kaputtes Modul aus. Links Awakening ist eines der zwei Zeldaspiele die ich selber hatte. Ich habe es auch damals auf einem GBC gespielt und es lief ohne Fehler.

Mit ein wenig Glück hilft einmal kräftig pusten. Immerhin spielt der Handheld andere Spiele, deiner Aussage nach, ohne Probleme ab.

OP
OP
N

NeoCortex

Ritter
Ja das ist leider auch meine Vermutung.
Ich habe beides gereinigt, dachte nur vielleicht gibts ja ein bekanntes Problem mit dem Zelda und dem GBC.
Schade, dann heißt es wohl nochmal auf die Suche gehen nach dem Modul.

Szadek

Cash or Octopus
Alternativ bleiben dir ja sonst noch Roms, habe ich gehört.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Guck auch mal nach, daß es sich nicht um ein Plagiat handelt. Alte Gameboyspiele sind zwar nicht die typische "Zielgruppe" von Plagiaten, aber wenn es sich um einen Zelda-Titel handelt...
Am besten das Siegel mit Orginalen vergleichen, da siehts mans gleich am besten.

Ansonsten würde ich auch auf ein kaputtes Modul tippen. Könntest dich natürlich mal bei Nintendo informieren, ob sie da noch was dran machen könnten.

OP
OP
N

NeoCortex

Ritter
Alternativ bleiben dir ja sonst noch Roms, habe ich gehört.
Die Zelda Sammlung ist so ein kleines Hobby von mir. Ziel ist es alle Titel mal im Original und die dazu passende Hardware zu haben, mit Roms wäre das ein wenig zu einfach ;)
Bis auf einige "sonderlinge" fehlt mir aber auch nichts mehr.

Ein Original ist es schon, dass Cover ist auf jedenfall nicht ausgedruckt und aufgeklebt oder so ein Blödsinn. Sowas hatte ich auch schonmal in den Fingern. Immer wieder schön wie z.B. auch die Blauen Nes Cardridges.

Danke auch für die anderen Tipps.

Btw Zelda-Sammlung

Hat Jemand eine Ahnung, warum von Twilight Princess die Gamecube Version überall so unverhältnissmäßig teurer ist(30€ aufwärts) gegenüber der Wii-Version (Teilweise unter 10€)? -.-'

Artemis

Ehrenuser
Vielleicht, weil die GC-Version das Original ist und die Wii-Version nur ein spiegelverkehrter und meines Wissens nach ziemlich verbugter Port.

OP
OP
N

NeoCortex

Ritter
Btw Zelda-Sammlung

Hat Jemand eine Ahnung, warum von Twilight Princess die Gamecube Version überall so unverhältnissmäßig teurer ist(30€ aufwärts) gegenüber der Wii-Version (Teilweise unter 10€)? -.-'
Die Wii-Version gibt es wie Sand am Meer (5,5 Millionen mal) im Gegensatz zur GC (1,5 Millionen mal)

Oben