Secret of Mana 2 Lise mehr Wikinger als Amazone!!!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab' rausgefunden, dass Lise eigentlich mehr Wikinger als Amazone ist!
zb. die Klasssenwechsel: -Runenjungfrau. Runen sind doch die Alten
Schriftzeichen der Wikinger und Kelten!
-Fenrirritter. Der Fenrirwolf ist eine Figur
aus Wikingersagen!
-Walküre.EineWalküre ist auch eine Wikinger Sagenfigur
-Drachenmeisterin. Ein Drace ist auch hauptsächlich eine Wikinger-Sagenfigur
Zauber:-Iorrnungand. Iorrnun ist ein schrecklicher Unterweltdrache!
-Freya. Freya ist der gott der Frauen. Daher das wort "Frau"

Perry

Held
Ich hab auch noch was: Der Todesritter ist ja Loki - und Loki ist ein nordischer Gott, ursprünglich Freund von Thor(mit dem Hammer), doch dann hat er nur noch Intrigen gegen die Götter gesponnen & nachher sogar den Fenrirwolf erschaffen! Zum Schluss wurde er in Fesseln gelegt, doch dann hat er sich befreit, die Riesen zusammengerufen & gegen die Götter gekämpft & gewonnen (war so was wien Strafgericht gegen die Götter, danach wurde die Welt neu erschaffen)-ziemlich viele Parallelen zur Story in SD3!!! :tjaha:

Vegeta1111

Halbgott
cool!!! achja und eigentlcih ist Hawk ja gar kein richtiger dieb eigentlcih ist er ja ein Räuber oder ein Ninja

Jimmy

Legende
:burn: :burn: :burn: BLAAAA :burn: :burn: :burn:

Meckerein über Freien Platz in einer Übersetzung :pein:

Moddi mach das Ding zu

[glow=blue]::Barrin::[/glow]
erklär mir das... genauer o_O

AleXXX

Soldier of Destiny
Mit Wikingern hat Fenrir oder Runen wenig zu tun.
Eher mit den alten Germanen, noch bevor sich die beiden Großstämme die Teutonen und die Kimbern aufmachten um neues Land zu finden.
Da waren diese Legenden von Fenrir der Riesenwolf dem ärgsten Feind Odins (Obergott der Germanen) allseits bekannt.
Doch nachdem die Germanen von den Römern besiegt wurden, verschwanden diese Legenden.
Und Loki hatte auch nie etwas mit Thor gemeinsam. Loki war der Feuergott und Thor der Donnergott.

Also von Wikingern keine Spur.
Übrigens
Wikingerfrauen durften nie eine Waffe in die Hand nehmen.

BalzNar

Manaheld
Hmm? Woher hast du denn bitte soviel wissen?
Kann hier sofort alles aufklären tztz :roll:

@Jimmy
Erkläre bitte mal was du damit meinst...

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Was erzählst du da für gequirlte Sch...!?
Geh mal nach Haitabu ins Wikingermuseum!!! Noch nie was von Wikinger-Runensteinen gehört???
Und der Germanische Glaube kam von Schweden und Norwegen d.h.:
Die damaligen Wikingergebiete, du Schlauberger!!!
Und außerdem, waren die Germanen zu Römerzeit Kelten, und keine richtigen "Germanen"! Der Glaube hielt sich dort durch, bis der heilige Bonifatius kam, undsogar noch länger, bis zum 10. Jahrhundert!!!
Und ja, genau, Thor hatte nix mit Loki zu tun...bis auf das, dass sie Brüder waren.(Das War Sarkasmus!!)
Und Loki war der Gott der List, nicht des Feuers! Für das Feuer waren die Feuerriesen zuständig!!!

Riesz

Held
Also hier komm jetzt ich, der megadummi, der von sowas gar keinen Schimmer hat.
Was haben die Wikingerrunen mit einer Runenjungfrau zu tun?
Angela kann nämlich zum Runenmeister werden,dann wär die ja auch ein Wikinger....^^(krasse Vorstellung!Angela mit gehörntem Helm...*lol*)
Da wir alle leider nicht wissen, nach welchen regeln und Bräuchen Riesz lebt,kann man das nicht so sagen.Das hat ja mit ihrer Klasse nix zu tun.
Ich würd sagen, die Klassen wurden so genannt, weil es sich in erster Linie cool anhört....
Aber mir gefällt Alexxxs Theorie besser, mal ehrlich, Riesz und Wikinger passt irgendwie nicht zusammen....
Laut meines Nicks müsste ich natürlich wissen was 'ICH' wirklich bin, Amazone oder Wikinger^^
Nochmal zurück zu den Runen: es gab auf der ganzen Welt Runen in irgendner Art,siehe Ägypten,die Grabrunen.Juchu, in echt bin ich also Cleopatra!!!!!!!
Spass beiseite, ich bleibe der Ansicht, dass die Namen der Klassen nur genommen wurden, damit sichs cool anhört und das mit der Ähnlichkeit somit Zufall ist...

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Schon mal an Spielfreiheiten gedacht? Die Programmierer bzw. hier die
Übersetzer halten sich ja nich an Sagen die heute nur noch einer unter
hundert kennt. Aber Nazgúl hat das hier schon richtig zusammengefasst.
Runen waren die Schriftzeichen der Wikinger. Genauso wie das sich Loki
(welcher auf den Schiff Nagelfar angekreutzt kam), der Fenriswolf, sowie
Midgar die Seeschlange mit den Asen(Thor, Odin.. und noch irgendeiner,
den vorher seinen Arm durch den Fenriswolf verloren hat) geprügelt
haben. Resultat war unter anderen die Apokalypse, mit einer
anschließenden Regeneration x].

Jimmy

Legende
ShadowMaster schrieb:
Schon mal an Spielfreiheiten gedacht? Die Programmierer bzw. hier die
Übersetzer halten sich ja nich an Sagen die heute nur noch einer unter
hundert kennt. x].
Wir halten uns an die Vorgaben die wir haben WENN wir es für angebracht halten das es für die Story angemessen ist .

Im Falle von SD 3 ist klar das mann eher DIEB schreibt als RÄUBER oder NINJA:: DIEB verbraucht 4 Textzeichen ,Ninja 5 und Räuber sogar 6..
Es ist klar das mann das kürzeste nimmt um Platz zu sparen!

@Cyken und Barrin :

Es gab hier einige Äußerungen über die Namen und die Attribute und das sind Beschwerden die mann WENN DANN direkt an die Übersetzer schickt und sie nicht im Forum rauspönnt

Jan

Mächtiger Krieger
Der Vesuvio iss ja der römische Feuer-Gott
Navarre ist wahrscheinlich abgeleitet von der Wüste Navarra (oder wie die auch heißt)

AleXXX

Soldier of Destiny
@Nazgul Die germanischen Kulturen kommen NICHT von den Wikingern, sondern es ist gerade umgekehrt.
Der Oberste Gott der Germanen (Odin oder Wotan) ist eindeutig eine erfindung der Ur-Germanen. ein Germane hatte die ganzen Götter in der "Edda" (so wie Bibel für die Germanen) aufgezeichnet.
Was bedeutet bitteschön, dass die Germanen zu Römerzeiten keine Germanen waren? Was waren sie dann? Etwa Indianer? Natürlich waren sie Germanen. und jetzt mal der Unterschied zwischen Kelten und richtigen germanen kelten=kultiviert,feste Wohnsitze
Germanen=genau das Gegenteil.
Also nochmal
Die Germanen sind sudwärts in römische Gebiete gezogen (das bedeutet sie waren NICHT sesshaft) um neues Land zu finden. Sie baten die Römer ihnen welches zu überlassen, oder sie würden es sich mit Gewalt holen.
Die Römer gingen nicht darauf ein, und vernichteten den Zug der Kimbern.
Die Teutonen zogen dann wieder nordwärts und siedelten wieder im alten Land.
Und das waren zufällig waschechte Germanen.

Und bei den Germanen gab es keinen Gott der List. Er war der Gott des Feuers und der Unruhe.
Er war ziemlich listig, das stimmte (mit seiner List tötete er den Lichtgott Baldur, auf den er eifesüchtig war), aber das heißt noch lange nicht, dass er der Gott der List ist.

Perry

Held
Jetzt muss ich aber doch noch mal loswerden dass Loki am Anfang dauernd mit Thor unterwegs war & auch noch viele "gute" Taten ganz uneigennützig vollbracht hat ( z.B. Thors Hammer von den Riesen zurückzuholen) bis er dann zu den Gegnern der Götter übergelaufen ist

@ShadowMaster: Es haben sich nicht nur Fenriswolf, Loki, Midgardschlange, Odin & Thor bekämpft sondern alle Riesen zusammen mit Wolf, Schlange & Wolf gegen Thor, Odin, Frey(mit dem Feuerschwert) & noch massig andere Götter zusammen mit den Walküren :D

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wieviele User magst du doch noch gegen dich haben? Die Römer sind bei den KELTEN eingewandert. Die hatten andere Götter, wie zb. Epona,(Zelda lässt grüßen) die Pferdegöttin. Da Waren die Kelten auch viel verbreiteter, dh., dass sie NICHT sesshaft waren. Sie hatten ihren ursprung in Bayern und kamen bis nach Schottland. Danach wurden sie Sesshaft. Als die Römer dann dort einfielen, haben sie Schottland dann nicht besiegt. Später wurden die Kelten und Römer zu Germanen. Und um 800 kam dann der Heilige Bonifatius und fällte die DONAR Eiche(Donar ist der Deutsche Name für Thor)
Und, ich bitte dich, für das licht war eine Göttin zuständig. Baldur war einfach der Schönste und Gütigste Ase. Und Ok, Loki war zwar nicht Gott der List, aber er war auch nicht der Gott des Feuers. Ihm wurde, wie Baldur kein Element zugeteilt.

Iluvatar

Ritter
Riesz schrieb:
,dann wär die ja auch ein Wikinger....^^ mit gehörntem Helm...*lol*)
Wikinger Trugen im Kampf keine Gehörnten Helme sondern Runde Eisenhelme! Und ein weiblicher Wikinger? Ich weiß nicht recht! :p
Und ich schließe mich der Meinung von AleXXX an (Tut mir leid Nazgul :( )
Dennn die Wikinger gab es erst von ca.8. -11. Jahrhundert und die Germanen schon lange vor Christus!

Baldur war eigentlich kein Ase, sondern ein Vane und Loki war der Bruder Odins...naja egal...
Liese ist eindeutig Nordisch angehaucht, erstens: Die Namen;
zweitens das Aussehen; drittens die Faehigkeiten. Das sie einen Frau ist, schließt nicht aus, das sie Kriegerin ist. Ich denke da haben sich die Programmierer stark an die Walkueren angelehnt, den Kriegerinnen Odins, die die gefallenen Helden nach der Schlacht ins Walhalla holen. Man hat sie aber zur Amazone gemacht, da eine Klasse ja schon Walkuere hieß.

Ach uebrigens, kein Gott hatte von Anfang an ein Element zugeordnet, dafuer gabs Riesen und Geister. Und es gab auch drei Frauen, von dehnen war eine maechtiger als alle Goetter zusammen, die Nornen. Tyr, der Gott des Krieges, hat seinen Arm verloren, er hat ihn in Fenrirs Rachen gesteckt, um ihn abzulenken, waehrend die anderen Goetter ihn auf einem Felsen festschmiedeten. Thors Hammer, Mjolnar, ist uebrigens der mit den Blitzen, nicht Thor persoehnlich.

AleXXX

Soldier of Destiny
@Nazgul: die Römer konnten nie bei den kelten einmarschiert sein, da die Kelten sich im heutigen Norddeutschland aufhielten, und die Römer nie bis dorthin kamen.
das mit Bonifatius stimmt, er fällte im Jahr 800 Thors Eiche und durch diese Tat wurde die Germanen zum christlichen Glauben bekehrt.
Also glaubten sie ab dem zeitpunkt nicht mehr an ihre Götter.
Wie hätte das denn bitte geschehen können, wenn sie von den Römern erobert wurden?
Und Baldur ist als Lichtgott stimmt auf jeden Fall.
Baldur oder auch Baldr bedeutet in der germanischen Ursprache nämlich "Licht".
Und Loki war deshalb der Gott des Feuers, weil er das feuer zu den Menschen gebracht hat.

Ich wuerd nicht sagen, dass sie von dem Zeitpunkt alle bekehrt waren, sondern das dieses Ereignis eher den Anfang vom Ende des "heidnischen Glaubens" einlaeutete.

AleXXX

Soldier of Destiny
Natürlich nicht alle auf einen Schlag, aber so ziemlich alle, die dabei standen. Der Rest der davon gehört hat, wurde auch so nach und nach zum Christlichen Glauben gebracht.
Thors oder Donars Eiche war nämlich für die Germanen von großer Bedeutung, und wer sie nur berührte, wird angeblich von einem Blitz erschlagen. Das wurde ihnen von Kindheit auf eingedonnert, und wenn dann einer daher kommt und sie einfach fällt, fällt wahrscheinlich allen auf, dass ihr Glaube nicht so das Wahre ist.

Oben