Thanatos-Zero
Halbgott
- Mitglied seit
- 04.02.2007
- Beiträge
- 530
Hallo meine lieben Kollegen und Anhänger der Baldur's Gate Spiele Reihe.
In den letzten 2 Tagen habe ich entdeckt, dass ich die 2DA Dateien im Override mit dem Text Editor so verändern kann, deren Änderungen im Spiel selbst, sich genauso verhalten, wie man es editiert hat.
Was ich momentan in der Lage fähig bin, ist das ändern von Mengenangaben von jeder Tabelle. Ich kann z.b. allen Mehrklassigen Kämpfer Charakteren erlauben mehr als 2 Waffenfertigkeitspunkte in eine Waffe zu investieren, sodass man Großmeister (5 Waffenfertigkeit) im Umgang dieser Waffe werden kann.
Außerdem kann ich die Menge der Zauberslots festlegen. Zusätzlich in einem Experiment und etwas Glück, war es mir möglich, einem Paladin mehr Zauber zu ermöglichen.
Ich habe eine Kopie von MxSplWiz.2DA Datei als Vorlage genommen, weil ich keine MxSplPal.2DA gefunden hatte. Diese benannte ich nach der gesuchten Datei um und veränderte die Mengenangaben und entfernte die Achte und Neunte Zauberstufe, weil Priester noch keine höhreren Zaubergrade wirken konnte. Zu meiner Überraschung funktionierte meine Datei, genauso wie ich ich abgeändert hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde solche kleine Mods für die Community erstellen. Für Größeres fehlt mir einfach das Know-How.
Hier meine ersten kleinen Mods. Sie funktionieren für Baldur's Gate 2 (+Throne of Baal) und Baldur's Gate EasyTUTU (Das erste Baldur's Gate in der Infinity Engine, mit den Resourcen von Baldur's Gate 2). Falls meine Änderungen das Spiel zu einfach machen, denkt daran, dass ihr die Daten zu jeder Zeit entfernen könnt oder diese selbst mit dem Text Editor selbst modifizieren könnt.
In den letzten 2 Tagen habe ich entdeckt, dass ich die 2DA Dateien im Override mit dem Text Editor so verändern kann, deren Änderungen im Spiel selbst, sich genauso verhalten, wie man es editiert hat.
Was ich momentan in der Lage fähig bin, ist das ändern von Mengenangaben von jeder Tabelle. Ich kann z.b. allen Mehrklassigen Kämpfer Charakteren erlauben mehr als 2 Waffenfertigkeitspunkte in eine Waffe zu investieren, sodass man Großmeister (5 Waffenfertigkeit) im Umgang dieser Waffe werden kann.
Außerdem kann ich die Menge der Zauberslots festlegen. Zusätzlich in einem Experiment und etwas Glück, war es mir möglich, einem Paladin mehr Zauber zu ermöglichen.
Ich habe eine Kopie von MxSplWiz.2DA Datei als Vorlage genommen, weil ich keine MxSplPal.2DA gefunden hatte. Diese benannte ich nach der gesuchten Datei um und veränderte die Mengenangaben und entfernte die Achte und Neunte Zauberstufe, weil Priester noch keine höhreren Zaubergrade wirken konnte. Zu meiner Überraschung funktionierte meine Datei, genauso wie ich ich abgeändert hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde solche kleine Mods für die Community erstellen. Für Größeres fehlt mir einfach das Know-How.
Hier meine ersten kleinen Mods. Sie funktionieren für Baldur's Gate 2 (+Throne of Baal) und Baldur's Gate EasyTUTU (Das erste Baldur's Gate in der Infinity Engine, mit den Resourcen von Baldur's Gate 2). Falls meine Änderungen das Spiel zu einfach machen, denkt daran, dass ihr die Daten zu jeder Zeit entfernen könnt oder diese selbst mit dem Text Editor selbst modifizieren könnt.
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