Live aus der Chefetage -Interview September 2015 mit Rici

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Hallo Freunde,

nach einer längeren Pause gibt es zum Herbstbeginn wieder Lesestoff in Form eines Interviews. Diesmal unterhielt ich mich mit dem Maestro höchstpersönlich. Viel Spaß beim Lesen. :)
 

Anhänge

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
-"Danke Rain für das Interview, schön, dass Du wieder eins gemacht hast!"

Freut mich, dass es Euch gefällt. Ist auch jedes Mal ein Haufen Arbeit.

:pein:
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
1.049
Es war auf jeden Fall interessant und las sich gut. Wenn ich die Interviews nicht morgens vor der Arbeit lese, denke ich auch an Rückmeldung.

Ich freue mich auf das nächste Interview!
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Huch? Wieso wurde mir das Interview nicht direkt als neues Thema angezeigt? Erst jetzt durch deinen weiteren Beitrag wurde es mir als neu markiert.

Jedenfalls in der Tat interessant das Rici mal wieder dran war. Nun müssten wir echt noch im Forum eingetragen können mit welchem Accountnamen wir bei League of Legends vertreten sind, denn Neugierig bin ich da schon wie unser Admin sich schlägt. :D

Und ja, vielen Dank Rain für deinen Einsatz. Habe zwischendurch mal reingeschaut im Chat und schon ein bißchen mitgelesen (ungefiltete Gespräche gefallen mir meist besser ;-) ), aber bin dann doch früher raus weil ich keine Zeit mehr hatte.
 

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
:O

Kann mich Dee nur anschließen. Das Interview wurde mir bis heute garnicht angezeigt.

Top interview auf jeden Fall. Gamelan V HYPE!
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Jedenfalls in der Tat interessant das Rici mal wieder dran war. Nun müssten wir echt noch im Forum eingetragen können mit welchem Accountnamen wir bei League of Legends vertreten sind, denn Neugierig bin ich da schon wie unser Admin sich schlägt. :D
Unterstütze ich! :D

Aber wirklich ein schönes interview, sehr interessant und gut zu lesen!
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.386
Ich habe das Interview-Forum mal drastisch weiter nach oben befördert, es sollte so zu mehr Prominenz gelangen und Rains Motivation aufrecht erhalten! ;)

Übrigens: ich hatte nach 10 Minuten schon wieder keine Lust mehr auf Zelda... :pein: Aber da ich schon mal an der Wii war, hab ich mir mal wieder eine Runde Okami gegönnt! Wie es schon mal hier im Forum hieß: das bessere Zelda!
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Okami does what Nintendoesn't XD

Und ich hab das Review schon früher bemerkt, aber ich bevorzuge es, im Verborgenen zu bleiben.
 
OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Schön, dass doch noch etwas Feedback kam. ^^

Ich habe das Interview-Forum mal drastisch weiter nach oben befördert, es sollte so zu mehr Prominenz gelangen und Rains Motivation aufrecht erhalten!
War eine gute Idee, es hier hinzustellen. Und wegen der Motivation, da sprichst Du ein gutes Thema an: Nur mal als Information für alle, die Arbeit in einem Fachteam ist rein ehrenamtlich und mit einem entspr. unentlohntem Mehraufwand verwunden. Für ein Interview beispielsweise brauche ich ca. 4 Stunden allein für die Befragung. Rechnet man noch die Bearbeitungszeit des Textes sowie die Vorbereitung hinzu, dann komme ich schon auf etwa 6-8 Stunden. Aus diesem Grund freue ich mich über jedes Feedback, sei es Lob oder Kritik, zumal ich es ja auch letzten Endes nur zu Eurer Unterhaltung tue. Doch wenn dann wenig oder gar keine Rückmeldung Eurerseits kommt, ärgert mich das schon, denn das signalisiert mir, dass es Euch gleichgültig ist, und ich mir auf gut deutsch umsonst den ***** dafür aufgerissen habe. Denn einen Kommentar einzutippen, das ist eine Sache von einer Minute, und im Vergleich zu der Zeit, die ich für ein Interview brauche, ist das echt ein Witz. Und ich denke, ich spreche in dieser Sache nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Fachteams (vor allem für das vom Spruch der Woche, also Biq).
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Direkte Kritik habe ich keine.
Ich lese die Interviews immer wieder gerne.

Ich würde ja fast den LoL client nochmal installieren nur um Rici mal zu stalken, wenn er nur seinen Summoner name preis geben würde, aber ich glaube heutzutage geht sowas auch mit websiten von drittanbietern.
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.386
Mein LoL-Beschwörername ist verdammt einfach zu erraten...
Tipp: Er hat vier Buchstaben und fängt mit R an.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ich habe mal 4 Sterne vergeben ^^
Ist ein nettes Interview und ich finde es wurde mal Zeit, dass Rolf (ja, du heißt ab jetzt Rolf für mich) sich interviewen lässt.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Nettes Rundum-Interview. Lohnt es sich eigentlich, sowas wie die sdc in einen Lebenslauf einzubringen? EIgentlich zeigt das ja schon Kompetenz und Führungsvermögen, so eine Seite anderthalb Dekaden am Leben zu erhalten.

"Und, wie steht es gerade um Ihr Forum?"
"Naja, das aktivste Thema ist, ob das Forum tot ist. Ich denke, es lebt von seinen Paradoxien."
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.386
Übrigens, konntet Ihr mittlerweile eine Runde LoL gegen Rici spielen? Und wie ist er so? ;)
Mein Mainboard hat sich letzte Woche unangekündigt in den Ruhestand verabschiedet, seitdem ist nichts mehr mit Zocken... :grmpf:
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
*in einer bestehende Diskussion dazwischenfunk* Da will ich mich auch mal zu Wort melden und sagen, dass das Interview mMn sehr gut gelungen ist. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen und man sieht auch die Mühe und die Arbeit, die dahinter steckt. Deswegen auch meiner Seite ein Lob.
 
Oben