Lohnt der Kauf dieses PCs sich?

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
Hallo bin scho seit langem auf der suche nch nem gaming pc und nun hab ich einen gefunden (glaub ich xD)

AGANDO Shop - AGANDO agua 6000x2 PC Komplettpaket mit Windows Vista AGANDO agua 6000x2 plus SY1-6248

kann mir einer sagen ob der fürs gaming gemacht ist????

wenn nein weis einer wo ich einen cheap krieg er sollte insgesamt 500 kosten:lol:
mit monitor und tastatur aber ohne maus

danke euch jetzt scho und bevor ih wieer fragt ich brauch den pc für spiele wie: Lineage 2 , CS, vielleicht sollte er auch fallout 3 packen (wenn für den preis net gehen da sry net hauen kenn mich net so gut aus)

Danke euch jetzt scho
daaaanke

Tayfun

Yok

Hooded Hunter
Ich hätte gar nicht gedacht, dass es sowas für den Preis gibt. Ich würde zugreifen.

Ich werde mir den wahrscheinlich auch kaufen :)

PS: Fallout 3 sollte der packen...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Überleg dir:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1789&cPath=30_31
... mit der Aufrüstoption Geforce 9600 GT

Dann bist du bei 518,90 EUR

der schwächere Prozessor wird durch die bessere Grafikkarte auf jeden Fall wett gemacht.

Bei gaming kommt es vor allem auf 3 Faktoren an:

1. Grafikkarte

Das ist immer eine gute Quelle:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Wie du siehst ist die 7100 auf Rang 116. Nicht so dolle.
Wenn du die 9600 GT nimmst bist du auf 26 was meines Erachtens das beste Preisleistungsniveau bietet.
Wenn du ne Radeon HD 4650 bist du auf Rang 35.

2. CPU

3. RAM

Alles andere kann man fast schon vernachlässigen. Festplatte kommt danach noch, aber nur wegen Zugriffsgeschwindigkeit (Lade/Speicherphasen in Games, Auslagerungsdatei).

Ich würde mir außerdem überlegen, Microsoft für Vista 99€ in den Rachen zu schmeissen. Windows XP Home Lizenz gibt es bei EBay für 40€

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Überleg dir:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1789&cPath=30_31
... mit der Aufrüstoption Geforce 9600 GT

der schwächere Prozessor wird durch die bessere Grafikkarte auf jeden Fall wett gemacht.

Bei gaming kommt es vor allem auf 3 Faktoren an:

1. Grafikkarte

Das ist immer eine gute Quelle:
PC-Erfahrung.de: Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.

Wie du siehst ist die 7100 auf Rang 116. Nicht so dolle.
Wenn du die 9600 GT nimmst bist du auf 26 was meines Erachtens das beste Preisleistungsniveau bietet.
Wenn du ne Radeon HD 4650 bist du auf Rang 35.

2. CPU

3. RAM

Alles andere kann man fast schon vernachlässigen. Festplatte kommt danach noch, aber nur wegen Zugriffsgeschwindigkeit (Lade/Speicherphasen in Games, Auslagerungsdatei).

Ich würde mir außerdem überlegen, Microsoft für Vista 99€ in den Rachen zu schmeissen. Windows XP Home Lizenz gibt es bei EBay für 40€

DU hättest erwähnen sollen dass Vista viel Geschwindigkeit wegnimmt und außerdem noch einige andere Schwierigkeiten aufweist ^^

ansonsten stimm ich dir zu ^^

OP
OP
Th9 Kill

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
Vielen dank für eure Hilfe und wegen xp ich hab nen Laptop daheim von der Bildungsoffensive oder so und da waren viele CDs dabei.
Meine frage kann ich die CD nochmal verwenden wenn da das Betriebsystem XP dabei ist ?

Zuletzt bearbeitet:

ECTO-1

Halbgott
Am besten isses mit 500 Eiern in den nächsten Computerladen deines Vertrauens (bzw.den eines Bekannten) zu spazieren und dem Verkäufer zu sagen WAS du mit dem PC machen willst(Hier:Zocken) und WIEVIEL du ausgeben willst.
Dann bekommst du einen gut abgestimmten(!) PC, dessen Bauteile sich nicht gegenseitig zerstören und wenn's Probleme gibt ist der Service in physischer Reichweite,mal abgesehen von deinem Beitrag für mittelständische Unternehmen ;) !
Die 8100 Nvidia bei deinem Angebot ist glaube Ich eine Onboard,also CRAP!Zumindestens wenn du die neuesten Spiele spielen willst.

OP
OP
Th9 Kill

Th9 Kill

Mächtiger Krieger
mhmm das is auch ne Idee ka was ich mach ht jemand anders noch ideen?:D

Redwolf

Vielen dank für eure Hilfe und wegen xp ich hab nen Laptop daheim von der Bildungsoffensive oder so und da waren viele CDs dabei.
Meine frage kann ich die CD nochmal verwenden wenn da das Betriebsystem XP dabei ist ?
Die meisten PC Hersteller liefern zu einem PC eine sogenannte OEM-Version aus. D.h. ein OEM Betriebssystem kann man nur mit dem PC verwenden, mit dem die CD ausgeliefert worden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
*Thread beleb*
Was meint ihr, lohnt sich ne GTX275 noch oder soll ich warten (bzw. 285 oder
295 nehmen[wobei dann wieder die frage ist ob das preis leistungsverhältnis
stimmt]) bis ne andere kommt?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Der G300-Chip benötigt voraussichtlich noch 4 - 6 Monate, bis man ihn in Grafikkartenform bekommt. Entweder nimmst du jetzt eine Mittelklasse-G200 (Die High Budget-Modelle wie die 295 sollen allerdings schwer zu bekommen sein), oder greifst zur ATi Radeon 5xxx-Serie. Ich würde zweitere nehmen, wenn du die Grafikkarte nicht gerade für wissenschaftliche Berechnungen heranziehst.

Redwolf

*Thread beleb*
Was meint ihr, lohnt sich ne GTX275 noch oder soll ich warten (bzw. 285 oder
295 nehmen[wobei dann wieder die frage ist ob das preis leistungsverhältnis
stimmt]) bis ne andere kommt?
Warten auf einen neuen Graphikchip lohnt sich IMHO nie. Das schlägt in die gleiche Kerbe wie "Ich kaufe mir den PC in 3 Monaten, dann ist er billiger". Da kann man sich das Warten gleich sparen und Hardware von gestern kaufen. Es gibt dafür sicher auch Ausnahmen. Radeon ist durchaus ne gute Wahl, die OWNEN gerade Nvidea was Preis/Leistung angeht.

Oben