Legend of Mana LoM Equipment Frage

Spike2003

Newbie
Hi Leutz bin neu hier und habe ne frage zu Legend of Mana und zwar ich und mein Kumpel zockten LoM und wir haben halt seinen Character in mein Game importiert usw aber irgendwie kann ich denn importierten Character nicht mit neuen Waffen Ausrüsten. überhaupt die Helfer kann ich nicht Ausrüsten geht das irgendwie? CYA euer Spike

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich fänds schön, wenn mal einer auf das Thema antworten könnte(ich wills nämlich demnächst zu zweit zoggn, hab aber zZ keinen zweiten Controller um es selbst auszuprobieren).

Ich hätt noch nen paar andre Fragen, die ich hier einfach mal reinposte.

- Wie is das wenn ein NPC anschließen will, bleibt der zweite Spieler im Team?
- Was passiert, wenn Spieler zwei schon sehr weit im Spiel vorangeschritten ist, aber Spieler eins noch ganz am Anfang ist, wirkt sich das irgendwie aufs Spiel aus(z.B. auf sein Equipment)?
- Täusche ich mich, oder sind einige Haustiere VIEL schwächer als andere(wenn ja, welches Haustier ist so m it am stärksten)?
- Wie rekrutiere ich Monster?
- Kann man Monster nur aus Eiern erhalten oder sie auch wirklich züchten?

So, das wars erstmal. Weil einige Fragen hier gut reingepasst haben, hab ich dieses Thema einfach weitergeführt.

Deathjester

Legende
Ok, eins nach dem anderen:

Bei einem importiereten Chara ist es NICHT möglich, die Waffen, Rüstungen, skill, techniken usw. zu wechseln. Ebenso ist dies bei den NPC´s nicht möglich, fragt mich nicht warum, aber es ist definitiv NICHT möglich!!

@ Digedag:

Es können nicht gleichzeitig NPC und zweiter spieler zusammensein, wenn du den NPC willst, muss der zweite Spieler wieder aus LoM raus.

Nein, es wirkt sich meines wissens nicht auf den Spielverlauf aus, außer dass die Gegner schneller kaputt sind :kicher:
Ansonsten siehe oben.

Ob manche Haustiere stärker sind, weiß ich nicht, hab mich nie mit den Pets beschäftigt (aber der Pogopuschel ist sicher schwächer als der Tomatenman)

Monster rekrutierst du nicht, du findest sie in form von Monstereiern. Wie das dann genau funktioniert, wird dir in der Quest "Monster Coral" erklärt.

Also, züchten kannst du nix, entweder sie schlüpfen aus nem Ei oder du findest sie an bestimmten Orten mit hohem Manalevel, wo sie dann schon "geschlüpft" sind und sich dir anschließen wollen. Züchten kannst du nur, indem du sie fütterst und trainierst, damit sie stärker werden. Aber das hat mit Züchtung ja nicht viel zu tun...XD

So, ich hoffe, alles ist damit geklärt!

Digedag

<i>ranglos</i>
Gut, erstma vielen danke für die Help. Daraus schließe ich, dass der 2 - Süieöer Modus shize ist(ich muss mir dann wohl ne Ausrede für den Penner einfallen lassen). Mit rekrutieren hab ich halbmenschl. Monster gemeint(wurde im RPG - INN als rekrutieren bezeichnet). Die Stärke der Monster versuche ich dann halt nach der Anzahl der Exp - Kristalle die sie geben zu beurteilen.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Digedag
Mit rekrutieren hab ich halbmenschl. Monster gemeint(wurde im RPG - INN als rekrutieren bezeichnet).

Du meinst wohl die Demi Humans? Für alle brauchst du ein bestimmtes Manalevel bestimmter Manageister in einer bestimmten Lokalität.;)
Hast die Anforderungen erfüllt, kannst du sie einfach ansprechen und sofern du zu diesem Zeitpunkt kein weiteres Pet mit der herumführst, wird sich der Demi Human dir anschließen.
Genaueres fidnest du im RPG-Inn.

Die Stärke der Monster versuche ich dann halt nach der Anzahl der Exp - Kristalle die sie geben zu beurteilen.

Er nope, schlechte Methode. Wenn du Mosnter "richtig" züchtest sind auf lvl 99 alle gleich stark, weshalb du dich eher nach den Synchroeffekten der Monster richten solltest.
Näheres dazu finest du ebenfalls im RPG-Inn (ich hab die Sektion erstellt:p), das hier zu beschreiben würde einfach den Rahmen sprengen.;)

Digedag

<i>ranglos</i>
Das mit den Demi´s hab ich verstanden, und ich dachte immer, die Sektion wäre von Rici(war wohl Partnerarbeit).
Trotzdem steht dort nichts(nur, dass die Sektion in Arbeit ist). Ich fänds schön zu wissen, was nun "richtig" ist. Ist damit jetzt das verfüttern von Früchten gemeint? Kann ich davon soviel ich will verfüttern, oder lässt die Wrikung irgendwann nach?

Zuletzt bearbeitet:

Aeshmah

Das mit den Demi´s hab ich verstanden, und ich dachte immer, die Sektion wäre von Rici(war wohl Partnerarbeit).

Jeap.:)

Trotzdem steht dort nichts(nur, dass die Sektion in Arbeit ist).

Dann wird sie hoffentlich bald online gehen.;)

Ich fänds schön zu wissen, was nun "richtig" ist. Ist damit jetzt das verfüttern von Früchten gemeint? Kann ich davon soviel ich will verfüttern, oder lässt die Wrikung irgendwann nach? [/B]

Um es ein wenig kurz zu fassen (wie gesagt, näheres findest du in der entsprechenden Sektion wenn sie onlien ist):

Du kannst einem Monster pro Level drei Früchte (oder sonst irgendwas) in den "Futterkorb" stecken. Diese haben einen direkten Einfluss auf das Monster, wie etwa mehr Stärke beim nächsten Level (aber dafür weniger im Geiststatus). Ferner beeinflussen sie das Verhalten des Monsters, was entscheidende Auswirkungen darauf hat wie es sich in Kämpfen verhält, ob es z.B. nicht von deiner Seite weicht, sich ohne Rücksicht auf Verluste auf die Monster wirft oder sich leiber ganz aus dem Getümmel heraushält.
Da jedes Monster andere "Startwerte" sowie "Verbesserungswerte" hat gibt es keine allgemein gültige "Diät" um sein Tierchen perfekt aufziehen, hier ist (so gut wie) alles individuell.

Das schwierige an dem ganzen Prozess ist,

a)dass du dein Haustier vor bzw. nach JEDEM Level Up füttern musst. Erhält dein Monster mehrere Level nacheinander ohne dass es zwischendurch gefüttert wurde entfallen dir wertvolle Punkte in der Aufziehung und du schöpfst nicht das volle Potential des Monsters aus.

b)die richtigen Früchte zu pflanzen bzw. allg. die richtigen Fressalien parat zu haben. Dies ist wirklich sehr schwer und fordert viel, viel Geduld. Darum die Devise: Dranbleiben und zum RPG-Inn surfen.:p

Digedag

<i>ranglos</i>
Nochmals vielen vielen Dank für die Help, aber ich hab daas jetz so gem., und meinen Puschel hab ich nun auch ein paar Lvl trainiert, und seine Futterbox war immer randvoll, doch irgendwie scheinen die Statuswerte net zu steigen, und wenn ich ihn aus dem Team nehme nud grasen lasse sthe da: Puschel has no personality(sinngemäß), das ist komisch, oder..?

Aeshmah

Nochmals vielen vielen Dank für die Help, aber ich hab daas jetz so gem., und meinen Puschel hab ich nun auch ein paar Lvl trainiert, und seine Futterbox war immer randvoll, doch irgendwie scheinen die Statuswerte net zu steigen, und wenn ich ihn aus dem Team nehme nud grasen lasse sthe da: Puschel has no personality(sinngemäß), das ist komisch, oder..?

Die Werte steigen ja auch nicht durch den Verzehr, sondern geben beim nächsten Level Up einen Bonus.;)

Die Personalität entwickelt sich ja auch erst nach mehrmaligen Verzehr von bestimmten Früchten, fütter ihn also einfach weiter.

Die Graze-Option würde ich an deiner Stelle allerdings nicht wählen, da es so sehr schwer wird zu erkennen, wenn das Tier ein Level Up bekommen hat und man so sinnlos Level verschwendet.

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich hab ihn auch nur Grasen lassen, um seine personality abfragen zu lassen(wenn ich ihn Anspreche während er gräßt kann ich ihn entweder mitnehmen, in ins Haus bringe(weiss net was "barn" ist), oder ihn zum Haustier machen(oder so, ich weiss net was die mit "take pet" meinen).
Zu den Statuswerten: Der Pogopuschel ist wirklich schwach, aber nach ein paar Leveln müsste sich an best. Statuswerten eine hervorhebung feststellen lassen, dies is aber irgendwie net der Fall... naja...

Und nochmals thx, ich glaube, das wars fürs ertse:D .

Aeshmah

Zu den Statuswerten: Der Pogopuschel ist wirklich schwach, aber nach ein paar Leveln müsste sich an best. Statuswerten eine hervorhebung feststellen lassen, dies is aber irgendwie net der Fall... naja...

Ohne eine wirklich gute Zucht wird aus einem Pogopuschel auch nichts, er ist wirklich eins der eher schwächeren Tiere. Dafür ist er der einzige der eine "natürliche" Wachstumsrate im Luckwert hat.

Oben