Legend of Mana LoM japanisch

Calintz

Newbie
Hi,
Ich hab mir vor kurzem LoM auf japanisch gekauft und würde jetzt mal gern wissen ob es dafür nen Patch gibt Englisch oder Deutsch is mir egal!!!!!
Kann mir da jemand helfen ?????

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Da hättest du dir doch lieber bei Ebay die Englische Version kaufen sollen.
Denn meines Wissens gibt es keinen englischen Patch dafür. An einem deutschen wurde vor ewigen Monaten mal gearbeitet, aber das Projekt scheint tot zu sein.

Uhu

Great white hunter
@ Deeveedee

Wieso tot???
G-trans arbeitet doch immer noch dran...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es gibt kein G-Trans mehr... Special-Man hat die Gruppe verlassen, LavosSpawn hat sich seit Monaten nicht mehr drum gekümmert und der Rest wird ja wohl nicht ohne die beiden Cheffes arbeiten!

Uhu

Great white hunter
So ein Mist... ich finde, die haben eigentlich immer gute Arbeit gemacht... der SD 3 - patch war echt ziemlich gut... :(

Jimmy

Legende
Rici schrieb:
Es gibt kein G-Trans mehr... Special-Man hat die Gruppe verlassen, LavosSpawn hat sich seit Monaten nicht mehr drum gekümmert und der Rest wird ja wohl nicht ohne die beiden Cheffes arbeiten!
WENN DU NOCH EINMAL SO EINE SCHEISSSE LABBERST OHNE IRGENDETWAS GENAU ZU WISSEN WERDE ICH RICHTIG SAUER IST DAS KLAR

1.) Spec hat G-T schon vor Jahren verlassen aus Gründen die keinen von euch auch nur irgendetwas angehen

2.) Woher willst du wissen das Lavi nichts mehr macht ?
Hast du auch nur einmal mit ihm gesprochen ?
Wenn ja dann würde diese Äußerung jedenfalls nicht kommen..

Es bringt nur nichts News zu schreiben über Dinge die nicht wirklich von belangen sind....

3.) Macht der Rest sehr wohl etwas
(FUCHS , SIC, MAGUS )

4.) Scheinst du VOLLKOMMEN zu vergessen wie oft das F-I nicht komplett bzw unvollständig war und wielange du an Bugs im Forum gesessen hast und das dich das deine Freizeit gekostet hat !!!

Vielleicht denkst du (und ihr anderen ) mal daran das DAS PRIVATLEBEN UND SCHULE / BERUF immer vorgehen

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiß wovon ich rede...
Mir sind die Gründe von Special-Man bestens vertraut, da wir ja eh noch recht lange in Kontakt miteinander standen.
Mit Lavos-Spawn habe ich gesprochen, ja! Und das klang für mich halt nicht so, als würde er noch an etwas arbeiten.
Okay, wenn Ihr anderen noch an etwas arbeitet, mag das sein, das kann aber für mich oder irgendeinen anderen wohl kaum ersichtbar sein und wenn man seit über einem Jahr von einer Gruppe kein einziges Wort hört, ist es doch wohl anzunehmen, das die Arbeiten eingestellt sind, oder? Ich weiß, dass meine Seiten häufig überarbeitet wurden und das Angebot <i>kurzzeitig</i> nicht erreichbar war, aber ich habe mich <b>immer</b> um Klärung bemüht und nicht einfach alle im Dunkeln stehen zu lassen...

Jimmy

Legende
Wann hadu denn mit Lavi gesprochen ?
Seit mehr als 1nem halben Jahr weiss ich woran er arbeitet und er hat mir selber gesagt das er Ernst dann News Posten wird wenn es irgendetwas wichtiges gibt ; was ja nicht der fall ist wenn mann nur kompressionen und algorythmen knackt bzw umschreibt !

Und Lavi lässt niemandem im Dunklen stehen er sieht es nur nicht für notwendig News zu schreiben .
Ich persönlich finde das auch nicht gut aber mehr als ihn damit nerven kann ich auch nicht .

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
@Jimmy, ist ja nicht gleich ein Grund jemanden direkt den Kopf von den Schultern zu reissen. Das hättest du auch ein bißchen ruhiger sagen können.
Es betrifft ja nicht nur die News über LoM die nicht aktualisiert werden. Die komplette G-Trans Webseite wurde schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert. Und es sieht wirklich so aus als wäre das Projekt tot.

Und mich kann man auch erst davon überzeugen das weitergearbeitet wird wenn Ergebnisse zu sehen sind. Alles hoffen und bangen macht keinen Sinn wenn sich eh keine Fortschritte zeigen lassen.

Jimmy

Legende
deeveedee schrieb:
@Jimmy, ist ja nicht gleich ein Grund jemanden direkt den Kopf von den Schultern zu reissen. Das hättest du auch ein bißchen ruhiger sagen können.

Hätte ich auch wenn Rici's Aussage das:
Rici schrieb:
Es gibt kein G-Trans mehr...
und der Rest wird ja wohl nicht ohne die beiden Cheffes arbeiten!
nicht enthalten hätte...

Ich bin es einfach nur leid jedesmal das gleiche zu sagen und wenn doch noch solche FalschInformationen platzt mir nunmal der Kragen...

Zugegeben das ich Rici angeschnauzt habe tut mir n bissel leid (grade weil wir eigentlich ein richtig gutes Verhältniss zueinander haben)
aber ich hätte jeden anderen genauso angeschnauzt wenn es solche Aussagen enthalten hätte...
Die G-Trans URL geht noch ; die Email Addy's gehen noch und werden benutzt solange dies der Fall ist G-Trans nicht tod ...

Selbst wenn wir keine Roms /Isos mehr Translen würden, wir wären immer noch G-Trans...

Jimmy

Legende
In Facto das Lavi mich köpfen wird wenn ich sein anders Projekt verrate kann ich nur sagen das :
LavosSpawn die Kompression von LoM angepasst hat und an einem PSX Spiel arbeitet das ich nicht nennen darf wo er auch die Kompressionsrate umgeschrieben hat..
SIC seit Wochen an den CC Scripten äußert fleissig arbeit ...
Fuchs an Chrono Trigger arbeitet
Magus auch an einer Version von C.T. arbeitet

Pfumbo

Newbie
Re: LoM japanisch

Calintz schrieb:
Hi,
Ich hab mir vor kurzem LoM auf japanisch gekauft und würde jetzt mal gern wissen ob es dafür nen Patch gibt Englisch oder Deutsch is mir egal!!!!!
Kann mir da jemand helfen ?????
Nur schade ,dass das japanische LoM nicht auf US oder PAL Konsolen läuft ,da es MOD Protection hat .

Jimmy

Legende
BOOT CD / MOD CHIP --> Funzt ; weiss ich aus Erfahrung

OP
OP
C

Calintz

Newbie
Lom

@Pfumbo.
Ich hab sowieso ne jap. Playstation (und ne Deutsche) :)

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Re: Lom

Calintz schrieb:
@Pfumbo.
das war jetzt kein sehr hilfreicher beitrag, er wollte ja wissen wie man ihm helfen kann und net dass du ne jap ps hast...

Fenrir

gesperrt
Re: Lom

Calintz schrieb:
@Pfumbo.
Wie willst du auf deiner japanischen Playstation ohne Chip ein gepatchtes LoM spielen ,das Spiel hat Mod-Protection also würde es mit einem Chip in der PSX den Dienst verweigern ,auf einer ungemodeden PSX würde aber ein gepatchter ISO nicht laufen ,erklär mir ,wie du das anstellen willst.

Jimmy

Legende
Boot Sektor umschreiben das es als Original erkannt wird :)

Oben