Lufia 1 - Wo finde ich die Jade-Steine?

F1ch1

Newbie
Hi ich zocke gerade lufia 1...
und hänge an den punkt wo man die 3 "jade steine" sammeln muss um nach elfrea zu gelangen. Ich hab alle türme duchgezockt, und den "dark ghost" besiegt... weiß aber jetzt nicht genau wo ich den blauen und roten jade stein herbekomm der rote wird zwar in der komplettlösung beschrieben aber ich weiß nicht mehr genau wo die medan mines waren... und vom blauen hab ich gar keinen plan...

ich orientiere mich nach dieser komplettlösung... -> Jenoba to Elfrea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also hier habe ich schonmal diesen Thread, der dir zumindest indirekt helfen sollte, wenn du wieder weißt, wo die Medan-Minen sind. Aber er enthält zumindest einen Hinweis auf den blauen Stein.

http://www.sdc-forum.de/lufia/7359-frage-lufia-1-a.html

So, hier findest du die Weltkarte mit Orten. Die 15 sind die Medan-Minen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
F

F1ch1

Newbie
danke für die hilfe ich habe jetzt den roten "jade" aus medan ... bin auch wieder in den "roten" turm... konnte diesen aber nicht in den podest einsetzen....

das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen ist das ich zu den andere podest muss und dort den blauen einsetzen muss... mal gucken vll. hab ich diesen auch nach den boss kampf schon bekommen...

mal schauen obs funktioniert hab nur gerade keine zeit mehr das auszuprobieren ich poste dann dass ergebnis morgen oder übermorgen...

vielen dank schonmal

edit: in der komplettlösung stehts auch so drin "The old man in the mines will hand over none other than the real Hope Ruby when you tell him that you're going to meet Artea. Now place the gems you've collected on the alters of the Blue, Green, and Red towers in that order.", also ich probiers mal so... falls es net klappt rühr ich mich nochmal^^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
F

F1ch1

Newbie
Ok ich hab jetzt einige zeit nicht mehr gezockt und wollte es heute wieder probieren... wen ich aber in den blauen turm gehe kann ich den blauen jade nicht abgeben... schlussfolgerung ich hab ihn noch nicht....

kann mir wer helfen bzw. wie würdet ihr das verstehen:

"After beating the Dark Ghost, the Water Fairy will return. The poison swamp returns back to the lake. The swamp on the bottom floor of the tower clears up so you can get the Blue Jade. Now head to the Medan Mines."

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wenn du den Geist besiegt hast, kommt die Fee des Wasser zurück und macht aus dem Sumpfzeug (welches da scheinbar ist) wieder klares Wasser bzw. beseitigt es, so daß es dir möglich sein wird, im Keller oder zumindest im Eingangsbereich des Turms an das Juwel zu kommen. Wenn du es hast, kannst du zu den Minen gehen.

Also für mich klingt es halt so, daß du den Gegner (Dark Ghost?) des Turms besiegen mußt und danach hast du die Möglichkeit an Stellen zu gelangen, die vorher durch Sumpf blockiert waren.

OP
OP
F

F1ch1

Newbie
ja so war es auch... bin dan im roten turm ins erdgeschoss gekommen und konnte nun alle rubine "aufstellen".

vielen dank^^

Oben