Lufia 2 - Endbosse

bones

Newbie
eine frage die mich schon immer beschäftigt:

ich sehe auf den screenshots immer : kampf gegen daos, alle um lvl 80..

ich bekämpfe grade GADES, also beim finale, und der stärkste kämpfer von mit hat level 47 und ist ARTEA... und ich schaffe die fürsten auch so... da frage ich mich echt ob das dann nicht langweilig einfach sein muss mit level 80 die zu bekämpfen

lohnt es sicher iwo noch auf level 70 und aufwärts zu trainieren?

mfg
bones

Ulyssus

Legende
Nun, ich würde sagen, einzig und allein des Eierdrachens wegen ist ein Level ab 60 gerechtfertigt. Sicher mag man ihn auch vorher schaffen, doch selbst mit der richtigen Ausrüstung ist das Quäntchen Glück von Nöten, um ihn platt zu machen.
Ansonsten macht es wenig Sinn, ja aber irgendwie gehört's dann doch dazu ;)

Takeshi

Legende
Leveln is bei Lufia ja ziemlich einfach. Auf dem Meer kommt man locker bis Lv. 98, mit Geduld sogar bis 99. Dann sind die Höllenfürsten echt zum Schnarchen.

vault43

Halbgott
Naja, die Höllenfürsten sind ja eigentlich nie DIE Herausforderung. Wenn man eventuell noch ein paar schöne Artefakte aus der Ahnenhöhle hat, dann sind sie schon ab Lvl 50+ ein Spaziergang. Beim Eierdrachen hingegen ist ein hoher Lvl schon empfehlenswert, wie Ulyssus schon sagte ;D

Hm, und die besten Gegner zum leveln waren, wenn ich mich recht entsinne, die Ahab-Wale...unglaublich schwach, geben aber mit am meisten Erfahrung.

Adlerauge

Newbie
nix

Hallo Bones,

wenn man die Bosse schon in Lvl 47 schafft, dann ist es eigentlich egal ob man noch weiter-levelt.

Gegner werden dann nur noch einfacher, ansonsten gibt es keine Vorteile.

Ray

Halbgott
Ich habe die Höllenfürsten auch gestern erst mit lvl 50 gerockt.

lvl 45 reicht vollkommen.

Loxagon

Legende
Ich hab nen Spielstand wo ich auf Level 99 bin - Der Kampf gegen die Lahmfürsten ist flott vorbei.

Nikita

Halbgott
Also ich hab meine auch auf Lv99 aber nur im zweiten Abenteuer.
Eigentlich muss man das nicht machen, aber ich finde es immer schick zu betrachten wenn die Charaktere auf dem besten Level sind.
Aber was noch sinniger ist, das Guy bei mir 25MP hatte:kicher: .

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
:grmpf: naja ich will ja immernoch nen perfekten Spielstand
also Alle Möglichen Werte auf 999
Mut auf 199
bei allen Chars
alle Chars und Kapselmonster auf 99 (schon fertig)
alle Dracheneier 5 mal finden
jede Kiste öffnen
Ahnenhöhle Schaffen + Irisgegenstände (fertig =P)

naja Höllenfürsten sind mit 99 kein Thema mehr :/

aber was solls
wo ich zum ersten mal durch bin hat ich gradmal Level 40 und hab dennoch gewonnen

Taktik bringt dich weiter =D

Loxagon

Legende
Wichtiger wie Level 99 ist doch eh der Sieg über Gades im ersten Kampf.

Hat eigendlich bei Lufia 1 einer Gades in Kampf 1 besiegt?
Zumindest in Lufia 3 ists möglich. Auch Daos kann da in jedem Kampf platt gemacht werden.

PS: Ich will endlich ein Lufia 5 haben. Es gibt genug offene Fragen zu Lufia-Iris-Seena-Erim und Arek.

Zhao Yun

o_O Lufia 1 Gades beim ersten treffen ?
ich war da Level 3 oO'

Raguna

Legende
Loxagon schrieb:
Hat eigendlich bei Lufia 1 einer Gades in Kampf 1 besiegt?
Zumindest in Lufia 3 ists möglich. Auch Daos kann da in jedem Kampf platt gemacht werden.
Wie bitte?! Gades beim ersten Kampf in Lufia 3 besiegen? Wie soll denn das gehen, mit nur 2 Charakteren und den paar Erfahrungspunkten die die Gegner dort abwerfen...? Oder ist Gades da noch schwächer?

vault43

Halbgott
Der Schlüssel zum Sieg sind die Superbomben (oder wie die Dinger auch immer hießen...die verbesserte Version des gegnerschädigenden Items halt xD) und Wains Kopfnuß.
Stellst die beiden in verschiedene Reihen (so dass Gades immer nur einen trifft), machst die ersten zwei Runden mit Wain Kopfnuß und ansosnten immer mit beiden mit Items draufhalten. Das nervige ist nur, genug von den Dingern zu finden. Den nötigen Level bekommt man quasi schon fast bei der Suche nebenbei ;D

Loxagon

Legende
Sir Mystic Quest schrieb:
Wie bitte?! Gades beim ersten Kampf in Lufia 3 besiegen? Wie soll denn das gehen, mit nur 2 Charakteren und den paar Erfahrungspunkten die die Gegner dort abwerfen...? Oder ist Gades da noch schwächer?
Leveln :)
Ist schaffbar. Du bekommst vorher auch Bomben glaube ich. Damit gehts leichter.

Kenji Tiamat

Halbgott
Nur ein Streben nach perfektion rechtfertigt das leveln und auch so wäre es nötig alle Wert auf Maximum zu bringen.
Leider gibt es da ein Probelm. Denn Kraftpunkte gehen über 999 hinaus. Man sieht es nur nicht :p

Zhao Yun

o_O nicht wirklich
außer du hast ne bug version
säfte kannst du zwar geben
wenn du allerdings nur einen (wirklich nur einen) HP verlierst gehste im Kampf auf 998 -_-'

Tetramaster

Mächtiger Krieger
jep.. mein guy z.B hat 999 da stehen is aber mindestens bei 1400 oder so

nochmal wegen den sceenshots: das is nur poserei wie toll man das spiel schon gespielt hat und so weiter,also ich sage immer grob ab lv. 50 kann man sich da mal dran setzen, atrea sollte dann aber auch abbadon (zap) haben

Oben