Lufia 2 - Opferturm

cassie

Ritter
Hallo an alle - auch an die genervten ;-)

ich habe Lufia 2 (SNES) vor kurzem erst angefangen und bin jetzt im Opferturm gelandet.
Müsste jetzt im 2. Stock sein.
Wenn man zur Tür reinkommt, ist ein Schalter vorhanden, den man umlegen muss, damit die Pfeiler aus dem Boden kommen (wo man steht und links gegenüber). Hat man sich mit dem Haken nach drüben befördert und geht durch die Tür, sind direkt nach der Tür zwei Schalter im Boden und rechts und links neben der Tür stehen 2 Säulen, und es liegen zwei von diesen schwarzen Kugeln davor (Richtung Süden). Rechts kann man die Wand aufsprengen und kommt dadurch wieder in den Raum mit dem Schalter. Wenn ich nun die Schalter im Boden betrete, gehen die Pfeiler vor der Tür im Süden kurzfristig runter, aber sobald ich 2 - 3 Schritte gehen, kommen sie wieder aus dem Boden.
Wer kann mir weiterhelfen? Habe schon alles mögliche probiert - Bomben legen usw. - nichts funktioniert *heul*.
Ich wäre Euch für eine baldige Hilfe ewig dankbar.

Herzliche Grüße
Cassie :(

Aqua

Mächtiger Krieger
Das ist eigentlich ganz einfach. :)

Diese drei Pfeiler gehen runter, wenn du auf die beiden Schalter getreten bist, das hattest du ja schon. Danach geh einfach wieder durch die Tür nach oben, zieh dich mit dem Enterhaken nach rechts rüber und geh durch die gesprengte Wand in den Raum unten.
Jetzt bleiben die Pfeiler unten, denn die kommen nur wieder, wenn du ins "Blickfeld" dieser schwarzen Kugeln gehst.

OP
OP
C

cassie

Ritter
Hallo Aqua,
vielen Dank für die Info.
Da ich aber furchtbar ungeduldig bin, bin ich zufällig selbst auf des Rätsels Lösung gekommen.
War aber trotzdem lieb von Dir, dass Du so schnell geantwortet hast. Ich dachte schon, ich müsse 3 - 4 Wochen warten ;-)
Herzliche Grüße
Cassie

Oben