Lufia 3 Iris besiegen

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
65
Hat es schonmal jemand von euch geschafft am Ende der Ahnenhöle Iris zu besiegen? :) Wenn ja würde mich mal interessieren ob es da Tricks gibt (irgentwelche Schwachstellen oder so) oder ob ihr einfach nur viel gelevelt habt XD
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie besiegt habe, allerdings nicht mit
einem Trick oder so. Ich weiß noch, dass es zum Beispiel klug ist, wenn man
den Eierdrachen in der ersten Reihe hat, da er recht viel HP hat und deshalb
nicht so schnell down geht.
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Ich habs bisher auch noch nicht geschafft - immer an der letzten Form versagt -.-'

Aber ich denke, grundsätzlich von Vorteil sind Attacken, die nen bestimmten Prozentsatz von HP des Gegners zerstören - Deckards "Sackgasse" z.B., welche man ja nur in der Ahnenhöhle findet (und als Belohnung nach dem Sieg über Iris bekommt?) und 50% HP eines gegners vernichtet...

Wie sieht das nun eigentlich mit den Schadenslimit aus? Weil der höchste Wert is ja normalerweise 9999 - aber wenn ich mir das ansehe, scheint es so, das der Schaden über 9999 trotzdem auch berechnet wird?

YouTube - Lufia TLR Final boss 1 hit KO

:hoeh:
 
OP
OP
Pirat 92

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
65
Ok danke für die Tips werde dann mal versuchen sie zu besiegen :)
Ein Video davon auf youtube gibs doch nicht oder? Ich hab jedenfals nichts gefunden

mfg Pirat

Edit: Ich habs geschaft XD
aber mal ne Frage am Ende sagt Iris: "villeicht seid ihr ja auch in der Lage Fürst Alekdias zu besiegen" kann man irgentwie auch gegen den Kämpfen?
Und wer ist das überhaupt?

Edit2: hab ein Video von Iris auf youtube hochgeladen http://www.youtube.com/watch?v=skOQNie6zmYhttp://www.sdc-forum.de/Iris%20Part1
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Zu der Frage bzgl. Alekdias: Bei Alekdias handelt es sich um niemand anderem als Arek, also die mysteriöse Gestalt, die zu Beginn von Lufia 2 mit Erim redet.

Arek heißt in der japanischen Version Alekdias, was in der US und auch in der deutschen Version zu Arek gemacht wurde. Der Tempel, den man zu Anfang sieht, heißt übrigens offiziell im Spiel "Arek Daos Tempel" - da wurde wohl Alekdias fälschlicherweise zu "Arek Daos" übersetzt, was natürlich nicht weiter schlimm ist, da der besagte Name nie als Text im Spiel angezeigt wird.

Außerdem sei noch gesagt, dass Arek definitiv kein Höllenfürst ist, auch wenn Daos dies gegen Ende des Spiels in der deutschen Version behauptet. Die Höllenfürsten heißen nämlich im Original wörtlich übersetzt "vier verrückte Götter" - das heißt, für Arek ist wohl definitiv kein Platz mehr frei. Stattdessen müsste Daos eigentlich an der Stelle so etwas gesagt haben wie, dass Arek über den Höllenfürsten steht. Immerhin ist ja auch Daos der Anführer der Höllenfürsten.

Gegen ihn kämpfen kann man allerdings weder in Lufia 2 noch in Lufia 3.
 
Oben