Lufia 3: paar fragen

Berries

Ritter
Howdy :D

Ich hab vor kurzem wieder angefangen Lufia: the Legend Returns zu zocken. Leider ist es ne halbe Ewigkeit her, seit ich es das letzte Mal gespielt habe und ich hab echt vieles vergessen. Hier also ein paar Fragen:

1. Gibt es irgendwelche Monster die sich durch Cooking (IP Fähigkeit: "Kochen") in Hi-Bombs(Items: "Gr. Bombe") verwandeln lassen? Ich meine natürlich in den bis jetz zugänglichen Dungeons ^^

2. Bis jetzt habe ich die verbrauchsitems wie Magic Pots und Potions immer ignoriert - kann ich das weiter so halten, oder werden die später wihtiger?

3. Welche IP Fähigkeiten sollte ich mir unbedingt noch besorgen?
Bis jetzt kennen meine Charas:

Wain: Drive, First Aid, Head Crush, Bolt Attack
Seena: Concentrate, First Aid, Cooking

^__Fehlt da noch was wichtiges? xD

Danke im Vorraus <3

Requiem

Held
2. Bis jetzt habe ich die verbrauchsitems wie Magic Pots und Potions immer ignoriert - kann ich das weiter so halten, oder werden die später wihtiger?
Bring Deinen Leuten den Zauber "Absorb" bei, dann können sie den Gegnern massig MP klauen, und Du kannst Heilzauber wie Strong, Stronger und Champion so oft verwenden wie Du willst, ohne Potions und Magic Pots verschwenden zu müssen. Letztere solltest Du nur verwenden, wenn es vor einem Bosskampf kein Heilungsfeld mehr gibt.

Und wenn Du wissen möchtest, ob Du noch irgendeinen Ancient Text übersehen hast, dann frag' im nächsten Laden nach der Liste, es gibt später einige stärkere Varianten von 'First Aid' und Angriffe wie 'Silhouette', die alle Gegner treffen.
Mit 'Instinkt' kannst Du übrigens prüfen, was man den Gegnern klauen kann (beim Kochen scheinen sie sich auch zufallsbestimmt in eines der Items aus dieser Liste zu verwandeln)

Ich bin selbst aber auch noch nicht allzu weit im Spiel.

Pirat 92

Mächtiger Krieger
also von den alten texten brauchst du später eigetlich nur Kopfnuss und Schnitter, ich glaub schnitter bekommst du ja von dem alten Mann der dir erklärt wie das mit dem ip Fähigkeiten ist. Ich glaube auch bei Kochen ist das Zufällig was man bekommt und meistens ja nur schwache items
...Mir fällt jetzt grad so ein das Spiel kann man auch auf deutsch spielen falls du das nicht schon weißt, da musste man an einer bestimmten Stelle nach dem einschalten Start und Select drücken :)

Oben