Lufia 3(TLR) - 1.Kampf Gades

AltesBrot

Newbie
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
6
Irgendwie brachte die Googlesuche kein Ergebnis und die Forumsuche nach Gades nur Lösungen zum zweiten Teil, aber nicht zu "The Legend Returns".

Angeblich ist Gades beim 1.Kampf besiegbar, weil er ein Item droppt. Wie auch immer, ich kriege es nicht gebacken.

Ich bin Lvl1 mit Wain und Seena und habe 9 große Bomben im Inventar. Wie wir alle wissen setzt Gades in der fünften Runde zum Schlag aus und haut zumindest meine Helden um. Daher meine simple Frage, wie besiegt man ihm?

In der ersten Runde nutze ich die Attacke von Wain, die ihm 1/8 seiner HP abzieht, sowie mit Seena und fortan mit beiden eben die großen Bomben die 205-240 Schaden machen.
1/8 seiner HP sind 250, ergo hat er 2000HP (in einigen Walkthroughs ist von 2500HP die Rede, ich gehe davon aus, dass es sich hier um den zweiten Kampf handelt).
Mein Problem ist, er kommt in der fünften Runde zuerst zum Zug. Gibt es hier einen Trick oder benötige ich schlicht ein bestimmtes Lvl (welches ungefähr) um vor ihm dranzukommen?


Edit: Für alle die, die auch nach einer Lösung gesucht haben: 1.Runde Kopfnuss+Große Bombe. Danach bis zum Ende nur noch große Bomben. In der letzten Runde müsst ihr Glück haben, damit er anstelle seiner Seelenkraft der Zerstörung einen normalen Angriff ausführt und somit nur einen statt alle tötet
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Am besten ist es, wenn man seine Helden in verschiedenen horizontalen Reihen positioniert. Denn so trifft seine Seelenkraft immer nur einen.

Und die 2500 HP beziehen sich wohl auf den ersten Kampf, den man gewinnen muss, d. h. den letzten Kampf gegen ihn.
 
OP
OP
A

AltesBrot

Newbie
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
6
Ja, der ist wirklich leicht, wenn man ihn vorher zweimal (mit massiver Hilfe großer Bomben) besiegt hat.
Ich stehe gerade vor der Herausforderung Daos in 3 Runden zu besiegen, um die Daos Rüstung zu bekommen, das wird lustig
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Hmm, ich glaub für die Daos-Kämpfe sind die Gegenstände aus dem Parethea-Schrein oder wie der hieß recht nützlich, die man dort bekommen kann, nachdem man mit dem Meisterblob in der Ahnenhöhle gesprochen hat.

Und wenn es wirklich nicht klappen will, gibts ja auch noch Rubys Glücksspielfähigkeit. Mit sehr viel Glück kann man damit jeden Gegner mit nur einem Schlag besiegen.
 
OP
OP
A

AltesBrot

Newbie
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
6
Welche von Rubys Fähigkeiten brauche ich dazu und wo bekomme ich diese?
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ich weiß gerade leider den Namen nicht, aber die Fähigkeit hat Ruby von Beginn an.

Und zwar musst du einige Male raten, ob die nächste Karte höher oder tiefer ist, und bei jedem Mal verdoppelt sich der Schaden.

Theoretisch brauchst du keine Zornpunkte (oder wie auch immer das in Lufia 3 heißt^^) dafür zu haben, aber ich rate dir trotzdem volle 100 Punkte zu haben, da so der Grundschaden höher ist.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Du kannst auch Daos in allen Kämpfen besiegen. Ich habe in Lufia 3 Gades & Daos schon mehrmals in allen Kämpfen geplättet.
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Jop, is vor allem verdammt schwierig durch das Rundenlimit, was man hat - aber dafür gibts dann so lecker Sachen wie Daosring oder Daosrüstung (Welche ich noch nicht mal bisher in der Ahnenhöhle gefunden hab?)
 

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
65
kann man die Sachen von Daos und Gades eigentlich mit in die Ahnenhöle nehmen? Bei den Sachen aus dem Schrein ist das ja auch so. :)
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaub, die kann man schon mit in die Ahnenhöhle nehmen.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Die kann man definitiv mitnehmen.
 
Oben