Lufia Bug, Spiel stürzt ab ô.o (Emulator PC)

Camuel

Newbie
Hallo zammen ^^

Ich hab nen Problem bei ner Lufia Rom die ich aufm PC spiele, sobald ich im Unterwassertempel bin merke ich schon das hier und da Texturfelder fehlen, stört mich nicht weiter, ich geh die treppe hoch und sobald ich den Warp betrete höre ich noch kurz die Musik des nächsten Raumes und dann stürzt das Spiel ab. was kann man da machen??

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Was hast du für ein Emulator?
also ich konnte es auf ZSNES komplett durchspielen, ohne irgendwelche probleme.
aber ich hatte mal ne Rom da konnte ich die Letzte Etage in der Ahnenhöhle nicht betreten (und einige Texturen waren verbugt)

Das einzige was du dagegen machen kannst:
Ein anderen Emu oder lade dir die Rom von deiner anderen seite.

Raguna

Legende
Der Fehler trat auch bei der US-Version des Originals auf. Laut GameFaqs hilft dass hier:

-Walk up until you hit a wall (the screen doesn't move)
-Take 3 steps left or right
-Go up until you hit another wall
-Take again three steps to the right or left (other side as before)
-Up

Raguna

Legende
also ich hab die Version snes9x
Das hat damit nichts zu tun, glaub ich. ;)
Ich geh mal davon aus, dass du die US-Version hast. Das Teil hat 3 ganz fette Bugs, einer ist im Menu (besser nicht auf den Punkt Sound gehen, da passiert es schnell, dass sich dort die "Texte" verschieben), der andere ist halt der besagte im Wassertempel. Da kannst du nichts machen, wenn die Bugs so im Original-Spiel waren, sind die auch noch so in der ROM, es sei denn, das Teil ist n Hack bzw. gepatched.
Funktioniert denn der Lösungsvorschlag den ich gepostet habe?

OP
OP
Camuel

Camuel

Newbie
Ab welchem Punkt muss man denn hochlaufen???? Ich lauf im tempel einfach immer gradeaus, dann geht er nach den Nixen zuerst ne treppe hoch, dann wieder gradeaus dann durch nen Warp, und dann PUFF reset

Artemis

Ehrenuser
Hmm, bei dem besagten Bug in der US-Version sollte es eigentlich nicht zu nem Reset kommen.

Was für eine Version ist denn der ROM?

OP
OP
Camuel

Camuel

Newbie
öh...deutsche Version soweit icke das gesehn hab.....

Artemis

Ehrenuser
Dann kann es wohl nicht der besagte Bug sein.

Wie Pitbull sagte ist es wohl das beste, nen anderen ROM zu suchen.

Fog of Fear

Ritter
Benutze auch den Snes9x und bei allen Sprach- und Romversionen bekomme ich auch den Pixelsalat im Wassertempel, ist auch diverse male abgestürtzt, jedoch klappt es dann doch blind durchzulaufen nach einigen Versuchen und Resets.

OP
OP
Camuel

Camuel

Newbie
Also einfach immer so lange durchlaufen, auf reset warten, spiel laden und wieder durchlaufen so lange bis es klappt???

Rief

Himmlischer
genau das, das ist oftmals die beste lösung^^

OP
OP
Camuel

Camuel

Newbie
Hm...ich bin nu mind. 10 mal hintereinander durch den Waro gelaufen, kam reset, geladen und wieder durch und wieder reset. das ging einfach nich weiter :heul:

Oben