Lufia II - Rise of the Sinistrals - Steuerung?

Countless

Ritter
Hi,

habe mir demletzt die deutsche Version von "Lufia II - Rise of the Sinistrals" (hatte ich früher selber für SNES, leider verloren
) von ROMNation.net gedownloadet und benutze den Emulator zSNESw und bin bisher gut vorangekommen. Aber nun bekomme ich Bomben und joa, ich weiß wie man Pfeile abschießt, aber nicht wie man Bomben benutzt und wie man das umstellen kann weiß ich auch nicht. Habe allee Tasten erfolglos getestet

auf A und D schieße ich Pfeile
bei D spreche ich Leute ebenfalls an
bei S wird bei mir das Menü geöffnet
Pfeiltasten für das Gehen
und die Maus für das Geschehen im Kampf und Menü

Kann mir da jemand helfen, würde mich freuen?
Ach, und die Suche hat nix gebracht

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ähm, also das Ringmenü (wo du Pfeile, Bomben, etc. auswählen kannst) wird beim SNES mit der Select-Taste geöffnet.
Mit dem Emulator, den du genannt hast, bin ich eher weniger vertraut, aber ich glaube, auch bei dem kannst du selber die Tasten einstellen.
Ich finds aber komisch, daß A und D scheinbar die gleiche Funktion bei dir haben. Wo ist denn bei dir die Taste zum negieren? Also die, mit der du das Menü verläßt bzw. das jeweilige Untermenü verläßt?
Wenn du, wie du sagst, schon alle Tasten asuprobiert hast, und das Ringmenü nicht aufgegangen ist, dann kann man dir hier wohl auch schlecht sagen, auf welcher Taste das sein wird. ;)
Klick also mal oben in die Leiste und suche nach Joypadconfiguration oder etwas Ähnlichem. Wie gesagt, ich bin mit dem Emulator ja nicht vertraut.

OP
OP
Countless

Countless

Ritter
Das Ringmenü kann ich ja mit S öffnen, das ist nicht das Problem, sondern wie ich Bomben legen / benutzen kann.
Hab' bei dem Emulator alles durchsucht, erfolglos.
Kennst du im Notfall evtl noch einen anderen SNES Emulator, der gut ist?

ZSNES ist englisch und auch gut, aber habe halt das oben genannte Problem.
Das Ringmenü kann ich mit der linken Taste verlassen und mit der rechten Maustaste kann ich Sachen im Ringmenü auswählen und benutzen.

*verzweifelt ist

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
du rufst das ringmenü aus drückst rechts dann is die bombe unten dann drückst du a und wählst sie somit aus dann musst du wie beim pfeil einfach die tasten drücken

und dass 2 tasten eien aktion ergeben ergibt sich aus der Tatsache dass dur mit L eingentlich alles machen kannst reden pfeile kämpfen etc

OP
OP
Countless

Countless

Ritter
Naja, hab's versucht nach deiner Beschreibung, Sensei Golden-Tail, aber hat nicht geklappt. Aber ich habe jetzt herausbekommen, wie man die Tasten zuordnen kann.

So, also wie kann ich die Bomben jetzt auswählen und benutzen?
Blick da noch nicht ganz durch, aber jedenfalls schonmal besser :)
Notfalls bisschen umstellen und fertig hoffe ich falls mir dabei jemand helfen kann.

Thor

Halbgott
baSefrie schrieb:

So, also wie kann ich die Bomben jetzt auswählen und benutzen?
Blick da noch nicht ganz durch, aber jedenfalls schonmal besser :)
Notfalls bisschen umstellen und fertig hoffe ich falls mir dabei jemand helfen kann.
umstellen? du hast 4 richtungen, 6 buttons, select und start. jetz leg das alles auf ein joypad oder tastatur (wie du auch immer zockst/zocken möchtest) und dann kannst du ja das ausprobieren wie man bomben legt -,-

>>>> Ringmenü > Bombe auswählen > aktion/oder sonst eine taste *lol* also 6 knöpfe kannst schon noch drücken oder ?

OP
OP
Countless

Countless

Ritter
Jo, sorry, hab als erstes garnichts kapiert bzw nur Bahnhof

Aber hab jetzt alles so umgestellt, dass es keine Probleme mehr gibt.
Aber trotzdem Danke

Bin brav am Spielen :D

.Kuro.

Newbie
hey ich habe das selbe problem wie du es hattest und trotz der eklärungen es noch immer nicht geschafft die bombe einzusetzten :wand:hab den selben emulator also zsnes kannst du mir helfen?

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
hey ich habe das selbe problem wie du es hattest und trotz der eklärungen es noch immer nicht geschafft die bombe einzusetzten :wand:hab den selben emulator also zsnes kannst du mir helfen?
Sofern Du an den Einstellungen des ZSNES nichts ändertest, sollte es so funktionieren:
- mit der rechten Shift-Taste gehst Du in das entsprechende Ringmenü
- mit den Pfeiltasten markiert Du die Bombe
- mit der Taste X bestätigst Du Deine Auswahl
- mit der Taste A legst Du die Bombe

Hoffe es hilft Dir weiter ;)

Oben