Lufia II: RotS - Sinistrals' Theme remakes

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Beim Durchstöbern von youtube fand ich einige sehr interessante remakes der Endgegnermusik der Höllenfürsten:

Click:
x.) Orginal Version
1.) Mario Paint Version
2.) Laut Titel NES Version
3.) Wrath of the Sinistrals
4.) Metal Version 1
5.) Metal Version 2
6.) Metal Version 3

Meine Meinung:
x.) Das Orginal - einer meiner absoluten Lieblingsmelodienim Bereich Konsolenspiele, daher auch dieser thread.
1.) Gibt bessere remakes für andere Spiele auf Mario Paint - dennoch sehr gut gelungen.
2.) Dass im Titel 'NES' steht verwirrt mich persönlich ein wenig. Vielleicht ist nur gemeint, dass es sich anhört wie auf dem NES. Auf jeden Fall ebenso recht interessant.
3.) bis einschließlich 5.) Sind okay ^ ^
6.) Bin kein Metal-fan, aber hier sage ich wow! Wer auch immer dies aufgenommen/erstellt hat, hat meiner Meinung nach ein Meisterstück ins Leben gerufen!

Vielleicht findet ihr auch Gefallen an ein paar Versionen - ich bin vor allem von Nummer 6 begeistert.

Viele Grüsse,
Biq

Rise_Against

Schwarzmaler
Nr.4 und Nr.5 find ich Hammer :boah:
Wobei ich bei beiden irgendwie an F-Zero denken muss, das hat bei Nr.4 auch schon einer bei den Kommentaren geschrieben. o_O

Fluff

Halbgott
Auch Original wischt die Melody nach all der Zeit mit manchen Spielen immer noch den Boden auf..und das nach über 13 Jahren.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Nr. 4 und 5 erinnert zu stark an F-Zero
Nr. 3 gefällt mir nicht, noch schlimmer ist aber die Mario Paint version, diese Katzengeräusche sind echt nervig.
Nr. 6 gefällt mir zwar, aber kommt nichtmal annährend an das geniale Original an:straf:

Shisochin

Mächtiger Krieger
Das beste ist das Original.. das 6. ist recht gut.. 5. und 4. nicht so.. naja und mit den Katzen, das find ich lustig XD

Kamiro

The World
für die NES-version wurde einfach nur die midi-datei des liedes durch ein solches Programm genudelt :p
solche "remixes" findet man zuhauf auf youtube ^^
kann also jeder jeden song aus jedem spiel "verNESen" ;) (hier klingt es aber ziemlich blöd =( )

tja... ich bleib auch beim original ^^
wobei nr. 6 auchnicht schlecht klingt

jokanti

Ritter
Moin!

Das sind ja echt ganz interessante Versionen. Die Sinistral theme musik gefällt mir persönlich auch sehr gut. vor allem nr. 3 und 6. ich poste jetzt mal hier meinen favoriten, die iris-theme musik.
die drei versionen unterscheiden sich zwar nicht großartig, es sind aber doch kleine abwandlungen zu hören.

hörts euch mal an:

Original:

YouTube - Lufia II - The mystery Lady

Remix 1:

YouTube - Lufia 2 Iris Theme - AriesT

Remix 2:

YouTube - Lufia 2 - Rise of the Sinistrals - The Mystery Lady - Iris Theme

OP
OP
Biquinho

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Nr.4 und Nr.5 find ich Hammer :boah:
Wobei ich bei beiden irgendwie an F-Zero denken muss, das hat bei Nr.4 auch schon einer bei den Kommentaren geschrieben. o_O
Den Kommentar habe ich auch gelesen - ist auch meiner Meinung nach vom Stil her F-Zero sehr nahe.

@ Kamiro: Danke für die Info! Werde mir das mal genauer ansehen; sieht bzw. hört sich sehr interessant an.

Ich bleibe natürlich auch bei dem Orginal - unübertroffen bisher. Jedoch ist der Klang von der sechsten aufgelisteten Version, insbesonders die Qualität, meiner Meinung nach ebenso irre.

Der gefällt mir. Wirkt sehr traurig, aber auch ruhig und entspannend

Oben