Lufia Patches gesucht

Bowser86

Ritter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
27
Hallo an alle Forenmitglieder erstmal,
ich wollt mal fragen ob mir irgendwer den patch für Lufia 1 und 3 geben kann und wie funzt das denn eig.?????

edit:ich hab den znes emu falls das wichtig ist
LG Bowser86
 
OP
OP
B

Bowser86

Ritter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
27
oh sorry, natürlich die patches damit ich lufia 1 und 3 auf deutsch spielen kann
und wie funzt das den?????
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ähm, Lufia 3 ist hier erschienen, soweit ich weiß, also ist dass schon auf Deutsch (auch wenn mir die englische Variante besser gefällt).
 
OP
OP
B

Bowser86

Ritter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
27
suche Lufia 1 auf deutsch

ich hab ja durch eure hilfe den patch bekommen aber irgendwie bin ich zu blöd das hinzukriegen weil die beschreibung ja auch nicht passt da ich windows 7 hab
kann mir irgendwer das spiel komplett auf deutsch geben das währ echt fähig!!!
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Du verwendest doch ZSNES, nicht wahr? In diesem Fall kann der Emulator den Patch auch automatisch erkennen, wenn sich der Patch in genau demselben Ordner wie das ROM befindet.

Patch und ROM müssen nur denselben Namen tragen. D.h., wenn das ROM "lufia.smc" heißt, musst du den Patch "lufia.ips" nennen.
 
OP
OP
B

Bowser86

Ritter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
27
das hört sich gut an hab aber ne 7Z datei alls patch lol
und nen patch programm da steht irgendwas mit Ips
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Die 7z-Datei muss zuerst noch entpackt werden. Dann findest du eine ips-Datei vor.
 
OP
OP
B

Bowser86

Ritter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
27
die 7Z Datei ist schon entpackt , ich sagte ja schon das das bei mir irgendwie so garnicht hinhaut mit der beschreibung zum patchen

lg bowser86
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Hm, tut mir leid für dich, daß das nicht funktioniert, aber Rom-Anfragen in Zukunft ins Emulations-Unterforum und da aber auch erst bitte ab 20 Beiträgen.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Du hast doch da eine ips-Datei, nicht wahr?
Und du hast irgendwo das ROM von Lufia 1.

Dann musst du die ips-Datei in genau denselben Ordner packen wie das ROM.
Das heißt, in dem Ordner befinden sich dann ROM und ips-Datei.

Nun musst du noch die ips-Datei umbenennen, sodass sie genauso heißt wie das ROM.
Das heißt, wenn das ROM den Namen "Lufiaaa.smc" hat, musst du die ips-Datei "Lufiaaa.ips" nennen.

Jetzt startest du das ROM genauso, wie du es immer machst.



Hast du das so weit alles genau so gemacht?
Wenn ja, dann sag bitte mal, was dann genau passiert ist?

Mir fallen da drei Möglichkeiten ein:

1) Alles klappt.

2) Das Spiel startet, ist aber nicht auf deutsch.
In dem Fall schau mal bitte, welchen Emulator du verwendest und vor allem, welche Versionsnummer.

3) Das Spiel startet gar nicht mehr.
In diesem Fall schau mal bitte, was für einen ROM du benutzt. Handelt es sich auch wirklich um die US-Version von Lufia and the Fortress of Doom? Wenn ja, schauen wir dann mal weiter.
 
Oben