Lufia - The Legend Returns

Psycho

Ritter
Hat hier jemand das GBC Spiel? Ich spiele es schon seit Anfang des Jahres. In diesem Tread könnte man sich über Lufia 3 eventuell austauschen :) .

Für die die es nicht haben: Es lohnt sich auf jeden Fall!

Meiner Meinung nach in allen Belangen besser als Lufia 2, nur entfallen leider die Rätsel.

Aber für Fans der Lufia Reihe ein Pflichtkauf.

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall, ca. 50 - 60 Spielstunden.

Shade

Ehrenuser
Schön das du so begeistert bist aber besser als Lufia 2 ist es wohl kaum!

Das Magiesystem find ich besser und das mit den Schriftrollen, aber dafür keinerlei Rätsel und die Story ist auch nicht so der Bringer.
Manchen mag es besser gefallen weil man Lufia 2 schon so oft gespielt hat aber bei genauerem Hinblick ist es das schlechtere Spiel.

Ich hab gerade Memphis (oder wie die auch immer heißt :pein: ) bekommen und hab schon ewig nimmer gespielt weil es einfach nicht so begeistert.
Es fehlt an viele Stellen einfach die Atmosphäre!
Aber ein gutes Spiel für zwischendurch.

PS: 60 Stunden wohl eher nicht aber für 20 (höchstens 40 wenn man sich viel Zeit lässt) Stunden ist man schon geschäftigt.

OP
OP
P

Psycho

Ritter
Am Anfang hat mir das Spiel auch noch nicht so gut gefallen, aber es wird dann immer besser.

Und auf 60h Spielzeit kommt man da locker hin...

Zumal es selbst nach dem Spiel noch viele Zusatzsachen gibt - zum Beispiel schließt sich der Drache an, und man kann die 2 Endgegner der 200 Stockwerke Tiefen Ahnenhöhle besiegen :)

Ich habe Lufia II auch sehr oft gespielt, finde aber Lufia II noch einen Tick besser - nur einen Schwachpunkt sehe ich - keine Rätsel :( .

Ryu

Held
Ich hab Lufia 3 grad angefangen und muss sagen das Spiel ist geil!
Das Magiesystem wurde auf jeden Fall um ein vielfaches verbessert aber um sagen zu können, welcher der drei Teile der beste ist, muss ich Teil 1 und 3 noch weiterzocken. :D

MasterRob

Held
Ich find immer noch 2 am besten. Dach kommt 3, dann 1. Lufia war das Spiel was ich am längsten gezockt habe. Zumindest aufm SNES. Lufia hab ich noch nicht so weit gezockt und 3 wird zu schnell langweilig. Wenn man in der 200. Etage war und verloren hat , hat man auch bestimmt nicht mehr so richtig Lust das nochmal zu machen...

Oben