Lunar Magic

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich habe deeveedee gefragt und er hat mir den rat gegeben, ein Thema zu eröffnen. Mein Problem: Ich bastle an SMW herum und komme mit Lunar Magic nicht klar. Ich will Wissen:

a) Wie füge ich Items und gegner ein.

b) Wie füge ich Objekte: z. B. Röhren oder Steine

c) Wie kann ich den Hintergrund ändern?

d) Wie kann ich die Startbedingungen ändern, z. B. die Vorgegebene Zeit oder Startposition?

Könnt ihr mir helfen. Denn Ideen habe ich genügend, nur bei der Umsetzung hapert es wegen unerfahrenheitXD.

Kinta

Rebusmind is dead
Aah, das ist schon ewig her, dass ich damit was gemacht habe.
Ich meine aber, dass das meiste so funktioniert hat, dass du mit einer Maustaste ausgewählt und mit der anderen erstellt hast.
Also in der Objekt-Bibliothek einfach den gewünschten Stein mit (ich glaube) Linksklick auswählen und dann mit Rechtsklick in deiner Szene positionieren. So geht das auch mit dem kompletten Leveldesign.
Und oben kannst du auswählen, ob du Levelbausteine einsetzen willst oder Gegner.
Diese Angaben sind aber alle ohne Garantie, da ich es wirklich schon ein paar Jahre nicht mehr benutzt habe.
Ich hoffe, ich konnte dennoch helfen.

Kinta

OP
OP
Dolan

Dolan

^Gut, für das erste klappt es. Und wie füge ich neue Levels ein?

Spade

Pollyanna is dead
Am besten nimmst du ein bereits vorhandenes Level, löscht sämtlichen Inhalt raus und benutzt das leere Level dann. Ist sehr viel einfacher.

Ich hab damals direkt im Forum dieses Tools um Hilfe gefragt, die können dir wahrscheinlich bei komplexeren Sachen eher helfen als wir. Ist auch schon ewig her, dass ich meinen Hack gemacht habe. Nie fertig geworden, aber eine ganze Welt hab ich geschafft mitsamt selbst erstellter Oberweltkarte. XD

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hab mir auch meist das erste Level geschnappt und modifiziert. So hatte ich zumindest nicht mehr das Problem, dass ich von der Rom nicht in mein Level komme. Hach, das waren noch Zeiten... jetzt bekomme ich Bock, es wieder mal hervorzukramen.

Kinta

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich kannte die Software bis dato gar nicht... plötzlich erklärt sich auch, wo immer all diese Level aus den SMW-Videos stammen. Das schaut sehr interessant aus, vielleicht gönn ich mir da auch mal die ein oder andere Minute mit Lunar.

Cloud__

Halbgott
Kann mir einer sagen wie man sachen
wieder einfügt z.B. Boden oder so.
Hab versucht Kanonen hugeln zu duplizieren und als ich dann zum Test mal spielen wollte war nur die eine dar die auch schon vorher da war

Danke schon mal für eure Hilfe^^

OP
OP
Dolan

Dolan

So ein ähnliches Problem habe ich auch (ich denke, das das Problem, das du hast, das ist, was ich denke, verwirrend, ich weiß:verr:) Die Lösung, währe, das die anderen dann später auftauchen, also wenn man von diesen Bildabschnitt rausgeht und dann wieder reingeht.

Deathjester

Legende
Mal ne andere Frage, gibts irgendwo ne Seite, wo man fertige hacks zu dem Spiel laden kann? Oder gibts das Zeugs nur in Video-Form auf Youtube und co.? Würd nämlich gern wieder mal Mario World zocken, aber halt was neues ;)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Mal ne andere Frage, gibts irgendwo ne Seite, wo man fertige hacks zu dem Spiel laden kann? Oder gibts das Zeugs nur in Video-Form auf Youtube und co.? Würd nämlich gern wieder mal Mario World zocken, aber halt was neues ;)
Ich dann dir diese Seite ans herz legen:
SMW Central - Main

Dort gibt es zudem auch Erklärungen und andere nützliche Rescourcen.

Oben