Machtgier und Geldgeilheit in unserer Welt

Tenwo

Ownet
Original geschrieben von Psychopath

Jetzt bin ich wohl der Bu - Mann des Forums!!!! Aber damit kann ich leben!
Also hier wird niemand Bu - Mann nur weil er seine Meinung zum besten gibt. Du hast dich ja schließlich an die Regeln hier gehalten und ich kann deine Meinung nachvollziehen. Du sagst, dass du Realist bist, aber du weißt ja nicht, was vielleicht einmal Realität seien könnte. Sicher scheinen diese Ziele sehr unwahrscheinlich, aber das, was für uns heute normal ist, war doch früher fast unvorstellbar. Also kann man doch gar nicht wissen was vielleicht einmal seien wird.
Zu deine Aussage darüber, dass wir hier groß rumtönen und vielleicht noch gar nichts zu Stande gebracht haben. Ja. Da hast du recht. Ich hab kein Rezept um mal eben den Weltfrieden zu bringen, aber ich unterstütze gerne solche, die glauben Ideen zu haben, oder sich darum bemühen etwas zu ändern. Solche Leute haben jede Unterstützung wirklich nötig.
Ich find 's ja gut, dass du wenigstens uns Recht geben möchtest. ;)

Psychopath

Legende
Selbstverständlich haben diese leute die Unterstützung nötig, aber man soll ihnen auch nicht irgendwelche Illusionen machen! Und wenn die jenigen dann was tun und nicht im geringsten an ihr Ziel kommen, dann sind sie enttäuscht , weil sie es nicht geschafft haben! Deshalb meine ich , dass man die Ziele etwas tiefer stecken soll! Und diese dann vernünftig machen! "Kleinvieh macht auch Mist"

Du sagst, dass du Realist bist, aber du weißt ja nicht, was vielleicht einmal Realität seien könnte
Nein, das weiss keiner! Aber aus der jetzigen Situation bin ich mir fast sicher , dass es unmöglich ist! Ich mein, beim problem mit der Sklaverei haben bestimmt viele genauso gedacht und dann wurde es doch gelöst!
Nur dass dieses Problem viel schlimmer ist! Und es gibt einfach Dinge, da kann keiner was gegen machen! Wir können keine Gesetze einführen, die das Land in Afrika dazu zwingen fruchtbar zu sein, oder dass es dort genug Niederschlag gibt! GANZ wird man das Problem wahrscheinlich nie lösen können! Man kann vielleicht die Lebenssituation dort ein wenig verbessern und den Lebensstandart höher setzen, aber dass es denen so gut geht wie uns, das wird nie was! Es sei denn , man siedelt sie zu uns um! Doch hier gibt es viele Rassisten, die denen das Leben , welches schon schwer genug ist , unnötig schwer machen!!!!

Tenwo

Ownet
Wir können keine Gesetze einführen, die das Land in Afrika dazu zwingen fruchtbar zu sein, oder dass es dort genug Niederschlag gibt! GANZ wird man das Problem wahrscheinlich nie lösen können! Man kann vielleicht die Lebenssituation dort ein wenig verbessern und den Lebensstandart höher setzen, aber dass es denen so gut geht wie uns, das wird nie was! Es sei denn , man siedelt sie zu uns um! Doch hier gibt es viele Rassisten, die denen das Leben , welches schon schwer genug ist , unnötig schwer machen!!!!
Klar ist das Problem auch das Klima in Afrika, aber doch nicht alleine. Wenn man das Beispiel Australien nimmt, stellt man fest, dass es dort auch haufenweise Wüsten und Dürrezeiten gibt. Trotzdem sterben da nicht jeden Tag tausende von Kindern.
Das Problem sind einfach wir. Die ganzen Firmen, die da unten haufenweise Geld verdienen, ermögliches es uns hier einfach rumzusitzen und in der Nase zu bohren. Da unten sieht es nur so elend aus, weil wir uns hier oben Bierbäuche saufen.

Das mit dem Umsiedeln ist natürlich utopisch. Da hast du recht. Das würde hier kein Land verkraften, wobei es dabei nicht um Rassisten, sondern wenn überhaupt um Faschisten geht. ;)

Psychopath

Legende
Natürlich geht es den so schlecht, weil wir sie ausbeuten! Aber glaubst du denen wird geholfen, wenn einer von uns da runter fährt??? Was will er da tun??

Man muss hier etwas tun! Man muss Gesetze schaffen, die einen Mindestlohn für Arbeiter in Afrika... versprechen und die Betriebe dazu zwingen ihnen ein normales Leben zu ermöglichen!

Wenn man das nicht geregt kriegt, sehe ich keine grosse Chance für ein angenehmes Leben in Afrika

Tenwo

Ownet
Ich glaube so langsam kommen wir beide auf einen Nenner.
Wir müssen den Ursprung allen Übels anpacken und das sind wir und unsere Freunde die Großkapitalisten oder Stinkreichen. Aber trotzdem müssen doch Helfer da unten rumhocken, damit die sich darum kümmern, dass die Hilfe auch richtig umgesetzt wird.
Also unten dick Hilfe und hier oben 'ne ordentliche Revolution. Klingt nach UtopiaBeklopptia, aber das passt schon irgendwie.
Hab gestern nach langem mal wieder FinalFantasyVII durchgespielt und sprudele vor Optimismus und nach Bombenanschläge auf Industrien...Nein! Das war 's nicht, was ich mir abgucken wollte. XD

Psychopath

Legende
Eigentlich hast du Recht! Dort unten müsste es auch Hilfe geben, aber sie ist nicht so entscheident wie eine nötige Revolution! Aber jede Hilfe ist nötig!!! Auch wenn sie nicht viel zur Verbesserung beitragen kann!

Man könnte so Arbeitsplätze schaffen, indem man ein paar Leuts nach unten als Aufsicht schickt, um die konzerne zu kontrollieren!

Tenwo

Ownet

Man könnte so Arbeitsplätze schaffen, indem man ein paar Leuts nach unten als Aufsicht schickt, um die konzerne zu kontrollieren!
Ja das klingt an und für sich gut. Das Problem ist nur, dass viele Menschen unvernünftig werden und auf Koruption hereinfallen. Da müsste man wirklich gut aufpassen.

Argh! Wir brauchen jemand, der dagegen hält und mit dem hart diskutieren kann.
Hm. Twonky hat sich schon lang nicht mehr geäußert. Vielleicht hat er ja seine Meinung geändert und will jetzt die große Knete machen. :kicher:

OP
OP
T

Twonky

Halbgott
Ich wollte bloß schauen wie sich die Diskussion entwickelt.
Bin natürlich noch der selben Meinung.
Und die Leute wie MoD die das immernochnciht kapiert haben lasse ich mal aussen vor.
Man müsste eben vertrauenwürdige Leute einsetzen.
Immerhin sind die meisten hier ja dochnicht so übel. ^^

TheSmilingBandit

Halbgott
Ich bin der Meinung, wenn man sich sein Ziel klar setzt kann man es auch erreichen, es kommt nicht unbedingt auf die Schulausbildung an.
Ich kenne z.B.: einen, der hatte nur Hauptschulabschluss, und hat dann auch nur eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht, aber er hatte ein Ziel, das er unbedingt erreichen wollte, und dann hat er Tage und Nächte lang sich mit Unterseekabeln bescheftigt, und hat aus eigenem denken und wissen eine Methode entwickelt, wie man Kabel über z.B.: den großen Teich ohne Probleme legt, und nun ist er ein angesehener Mann, und verdient auch gut, obwohl er nur den Hauptschulabschluss hat

Also Twonky, wenn du dir dein Ziel klar gesetzt hast, und auch weißt, wie du den armen helfen willst hast du auch eine relativ gute Chance das zu machen, du must nur wollen, und auch dich da voll reinhängen, ich wünsch dir viel Glück dabei

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Twonky
Ich wollte bloß schauen wie sich die Diskussion entwickelt.
Bin natürlich noch der selben Meinung.
Und die Leute wie MoD die das immernochnciht kapiert haben lasse ich mal aussen vor.
Man müsste eben vertrauenwürdige Leute einsetzen.
Immerhin sind die meisten hier ja dochnicht so übel. ^^
Hey, ich habe niemals gesagt, dass das was du machen willst schlecht ist. Im Gegenteil, ich finde es sogar sehr gut. Nur halte finde ich es nicht gut, wenn man einfach über irgendwelche Menaschen redet und irgendwas über die behauptet und man dann eigendlich gar nicht weiß, ob es wirklich stimmt. Z.B. die Sache mit den Reichen Leuten, weißt du ob wirklich alle so sind?
Nein, eben das ist es ja, es kann genauso gut Leute geben, die reich sind und trotzdem etwas für Arme tun.

OP
OP
T

Twonky

Halbgott
Dann liest du es nicht richtig. Ich hab gesagt das viele so sind aber es auch einige gibt die es nichtso machen.
Besipiel : Schumi.
Und ich denke dazu sollte man schon studieren um sich davon ein genaues Bild zu machen.

Psychopath

Legende
@ Twonky

Wie viele Reiche kennst du??? 10?? Weisst du wie viele es gibt auf der Welt? 50.000.000?? Und die 10 sind viele?? Du kennst die anderen gar nicht und du wirst es nicht! Vielleicht sind die, die du kennst, so! Aber bestimmt nicht alle anderen oder wie du es sagst : viele!!

Das sind nur Vorurteile! Und gerade du, der anderen helfen will, soll sowas wie Vorurteile aus deinem Kopf streichen!

apollo

Newbie
Machtgier / Geldgeilheit

Seid der Erfindung des Tauschhandels, gibt es einen großen Unterschied zwischen Arm und Reich.

In der Geschichte durch den Adel und durch einige Familiengeschichten belegt.

Und nicht nur die einzelnen Völker auf der Welt unterscheiden sich in ihrem Reichtum, sonderen auch die Religionen.

Und jede dieser Gruppen die das Geld hatte, hatte auch die Macht.
Und wer heute viel Geld hat, hat auch heute viel Einfluss.

Es ist also vom Start des Lebens abhängig wie erfolgreich jemand wird. Es gibt sicher auch Ausnahmen die durch ganz besondere Leistungen zu großem Wohlstand gekommen sind.

Und in den Armen Ländern der Welt sind die die Kriege führen die Reichen und die die Kämpfen die Armen.

Und weil das schon immer so war denke ich das sich daran auch nichts ändern wird.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
gut, psycho hat recht, vorurteile sollte man nicht haben...

und apollo muss ich auch recht geben, meistens kommt es wirklich drauf an, ob man von einer reichen oder armen familie geboren wird...

ich denke, das streben nach matriellen sachen und somit auch der wohlstand ist bei den ärmeren leuten hoch... wenn sie manchmal auch "unrechtliche" dinge machen :grmpf:

bei den reichen weiss ich das nicht... die haben schon alles... vielleicht haben sie vergessen, sich zu freuen, wenn man etwas bekommt...

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
@ Dark Eagle

ich glaube, dass es normal ist, dass man, wenn man etwas wohlhabender ist, sich über Kleinigkeiten nicht freut, weil das Normal ist! Ich finde das sehr schade und hoffe, dass ich nie so sei werde, obwohl ich mir schon wünsche, in der Zukunft genug Geld zu haben!

Ich glaube aber nicht, dass die armen mehr nach Reichtum streben als die reichen, die es schon sind und immer reicher sein wollen! Denn die Armen würden sich schon zu den glücklichsten Menschen zählen, wenn sie genug Geld zum Leben hätten und vielleicht noch ein bisschen für Hobbies etc.! Die wollen gar nicht reich sein! Denen reicht ein Normales leben und das ist auch gut so, denn ich denke , dass das Geld die Menschen verändert! Man muss immer Angst haben, dass dich einer übers Ohr hauen will, oder , dass deine Freunde nur hinter deinem Geld her sind! Wenn man wenig bzw. normal viel Geld hat, dann hat man diese Sorgen nicht! Und das ist auch das Gute daran!

Jede Seite hat seine Vor- und Nachteile!

Tidus

Manaheld
Denn die Armen würden sich schon zu den glücklichsten Menschen zählen, wenn sie genug Geld zum Leben hätten und vielleicht noch ein bisschen für Hobbies etc.! Die wollen gar nicht reich sein!...
Das mag wohl stimmen, obwohl dieser Zustand nicht bei allen dauerhaft anwirken würde. Wenn man sich erstmal an die gegenwärtige Situation gewöhnt hat, und weiss, dass man seine primären Bedürfnisse befriedigen kann, dürstet es einen nach mehr, um der luxuriösen Seite des Lebens etwas abgewinnen zu können. Heutzutage gibt man sich eben nicht mehr mit dem zufrieden, was man hat, zumindest ist das in vielen Fällen so.

Psychopath

Legende
@Tidus

DA hast du natürlich vollkommen Recht, denn wenn die Ex Armen reich sind, sind sie erstmal glücklich, doch dann streben sie immer nach mehr!

Ich meinte das aber aus ihrer momentanen Lage! Das ist genauso wie, wenn einer kein Taschengeld kriegt und dann mal 5 Mark die Woche bekommt, ist er glücklich, bis er merkt, dass er vielleicht doch mehr braucht und will dann mehr....

Ich glaube, dass es der innere Zwang jedes Menschen nach einer besseren Position zu streben, es sei den diese bringt mehr Nach- als Vorteile!

Selan

Legende
So, ich möchte auch mal etwas zu dem Thema sagen!

Etwas wahres ist schon dran! Ich will keinen angreifen aber es ist doch so: Wenn ich mir heute die meisten Kinder angucke und auch n Teil der Jugendlichen, fällt es mir auf, dass bei vielen nur noch die Markenware zählt und Kids ohne Markensachen ignoriert werden oder nicht akzeptiert!

Wenn man nicht viel Geld hat, denke ich, dass man die kleinen Dinge des Lebens eher zu schätzen weiß und sich mehr über Geschenke freut.

Oben