Macross Frontier

neliel

Held
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
197
So, nach längerer Pause bin ich auch mal wieder anwesend^^

Zunächst mal die Frage kennt das wer?
Wie findet ihr es?
und das wichtigste: kann mir wer die korrekte Reihenfolge der ganzen Geschichte schreiben??

was ich bis jetzt herausgefunden hab, ist das das ganze mit Chōjikū Yōsai Macross beginnt, danach kam Macross Zero und anschließend Macross Dynamite 7. Zum Schluss dann eben Macross Frontier

stimmt das so oder gibts Ergänzungen??

zur eigentlichen Geschicht von Macross Frontier:

Im Jahr 2059 sind noch immer der überwiegende Teil der von der Erde und Eden gestarteten Macross- und Megaroad-Konvois unterwegs. Der von der Eden-Kolonie gestartete Macross-Galaxy-Konvoi ist mittlerweile in der Nähe des von der Erde gestarteten Macross-Frontier-Konvois auf der Suche nach einem neuen Planeten, der von den Schiffen kolonisiert werden kann.

An Bord des Frontier-Konvois leben der talentierte junge Pilot Alto Saotome und die unter einer Anmesie leidende Ranka Lee, die den Traum hat, wie ihr Idol Sheryl Nome eine berühmte Sängerin zu werden. Die beiden begegnen sich im Vorfeld eines Konzerts, das Sheryl auf ihrer großen Tournee durch die verschiedenen Kolonien und Macross-Konvois gibt. Ranka ist als größter Fan natürlich unter den Zuschauern, währen Alto, der mit Sheryl und ihrer Berühmtheit nicht so recht etwas anfangen kann, mit seiner Flugstaffel der Mihoshi-Flugakademie für die Lightshow sorgen.

Das Konzert wird jäh unterbrochen, als der Frontier-Konvoi von einer im Weltraum lebenden Spezies angegriffen wird: Die Vajra sind eine biomechanische Käferart, die kollektiv zu denken scheinen und die bereits für die Zerstörung des 117. Forschungskonvois waren

Quelle: Animexx.de: Macross Frontier (Wiki)


Nun zu meiner Meinung: Gefällt mir eigl ganz gut. Vorallem das Design hats mir sehr angetan und die Musik find ich auch nicht schlecht. Bei der Geschichte is mir bisl zu viel "schnulze" dabei aber das machen die fightscenen wieder wett.

najo sonnst hoff ich mal ihr könnt mir bei meiner Frage oben weiterhelfen und seid jetzt nicht so streng weil das immerhin meine erste vorstellung ist (soll nicht heißen das ich für kritik nicht offen bin)

mfg
 

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Also die Reihnfolge ist nicht ganz so korrekt, wie du sagtest, denn die OVA würde ich nicht direkt dazu zählen... ich geb dir einfach mal erst Mal die Reihnfolge NUR TV Serie - also so die elementar wichtige Geschichte - und dann mit OVAs und Movies:

Chôjikû Yousai Macross - Robotech - Macross 7 - Macross F

Mit allem drum und dran wäre es:
Chôjikû Yousai Macross - Chôjikû Yousai Macross Ai Oboete Imasu ka - Robotech - Chôjikû Yousai Macross - Flashback 2012 - Chôjikû Yousai Macross II: Lovers Again - Macross 7 - Macross Plus - Macross 7: Ginga ga Ore wo Yondeiru! - Macross 7 Encore - Macross Plus Movie Edition - Macross 7 Dynamite - Macross Zero - Macross F - Macross Fufonia

Ich glaube, dass es so stimmt.

Ich mag den Anime Frontier sehr gerne, muss aber sagen, wenn man die komplette Reihe kennt, kann man den Anime noch mehr genießen, denn es gibt viele "Goodies" für Fans, die man eben nur versteht bzw. lustig oder schön findet, wenn man die Serie kennt.

Die Musik finde ich hinreißend und auch so, Animationen und Charakter können sich sehen lassen. Auch wenn es hier alles etwas sanfter zugeht als in vielen anderen der Macross Teile - er gehört definitiv zu meinen Favoriten. Ranka ist soooo geil >:D

Ninjin Loves you, Yeah!
 
Oben