Magic - The Gathering

Rafnek

Halbgott
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
448
Hi ihr,

Kenn ihr das Kartenspiel Magic?
Was haltet ihr davon?
Habt ihr wervolle Karten?

Ich bin noch ein Newbe auf dem Gebiet :nerv: , und weis daher auch nicht ob es auf lange sicht spass macht.

Ich finde das Design der Karten einfach Wahnsin.

Postet mal eure Meinung.

MFG Rafnek



PS: Es tut mir leid falls ich irgenwie unklar geschrieben habe oder dergleichen, ich bin einfach schon müde. ;)
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Gabs net irgendwo schonmal so einen thread? Mir war so... :tja:

Ich habe des früher auch mal gespielt, des kann auf jeden Fall auf Dauer Spaß machen. Aber besonders viele wertvolle Karten habe ich net, vielleicht eine Hand voll oder so. Müsste meine Decks eigentlich noch irgendwo haben, eventuell bei ebay versteigern? Mal sehen... :)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich finde wir könnten eigendlich auch den 3. Machen.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
zu der ersten Frage: ja
zu der zweiten Frage: viel :)
und zur dritten Frage: ich würd mal meinen es geht Mystform Skyreaver Elvish Soultiller oder Lebende Landschaft dürften meine besten und wertvollsten sein :)
Obwohl das Lebende Insektennest und der gepanzerte brammenwurm auch ne große Durchschlagskraft haben


=)

@Caleb: Oo"? was solln das ?
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@Elvenking? Was soll was?
und was fürne Schriftart is das da? gefällt mir.

Mh seltene/nützliche/wertvolle Karten hab ich ne kleine Sammlung von

Urtümlicher Engel
Jareth der Löwentitan
Korona false God
Phage
Senendämon
Grinsender Dämon
Ixidor der Realitätsgestalter
Mindslaver
Goblin-Flammenrülpser
Spiegelgolem
Maraxxus von Keldt

Wenn jemand Details wissen will einfach fragen :fies:
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Mein schriftart ?
Comic Sans MS -> Fettgedruckt -> Lila :)

nunja ich will ma wissen was Maraxxus von Keld kann ^-^

dieses "was soll das" sollte nur heißen dass ich deinen Post da oben nicht verstehe
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@Elvenking: Die Farbe hab ich schon noch erraten :) Naja ich sag es kann nicht schaden den dritten mtg thread zu machen.

Also Maraxxus ist witzig.
Ist ne rote Kreatur für 2 Gebirge und 4 wenn ich mich recht erinnere. Hat */* Vobei seine Stärke und Verteidigungskraft gleich der ungetappten Länder Kreaturen und Artefakte sind die ich kontrolliere.
 

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
Bestes Trading Card Game das es gibt.

In letzter Zeit flaut MTG in meiner Gegend zwar bisschen ab, aber in unserem örtlichen Kartenshop is eigentlich immer was los. Fast jeden Freitag gibts ein Turnier und es kann eigentlich jeder mitmachen.

Ich hab ne Ecke wertvoller Karten, u.A.
4x Armageddon / Götterdämmerung
4x Wrath of God / Zorn Gottes
4x Akroma's Wrath / Akromas Zorn
1x Balance
1x Akroma
4x Flooded Strand / Gefluteter Strand
Nur 3 x Savannah Lions <---- Da brauch ich noch nen vierten bevor ich ganz mit MTG aufhör
Und sonstnoch alles was gut und weiß ist. Andere Farben jucken mich weniger.

Ich hab halt fast keine neueren Karten, weil ich praktisch inaktiv bin. Ich hab meine Karten immer in der Schule dabei, aber zum Spiel kommts sowieso nich.

Gruß |<aF
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Hy ich selber sammel die karten ja nicht aber mein Kumpel hat vor nen paar wochen damit angefangen. Er hat zwar anscheinend noch nicht al zu gute Karten aber ich denke man kann ja genügend bei ebay ersteigern. Am besten find ich eh die Sprüche auf diesen Karten. Das macht das Kartenspiel mal nen bissl lsutiger aber nicht kitschik.
 
OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
448
Ja die Sprüche find ich auch Toll, die verleihem dem Spiel ein gewisses Flair.


Was mich ein bischen stört ist, dass es schon so viele Karten gibt. Da verliert man den Überblick.
 

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
ich smle die karten nicht und habe ehrlich gesagt bisher in meinem leben eine einzige karte gesehen (wald glaub ich o_O ) aber ich krieg morgen eine wenn ich nen kumpel aus der klasse eine cd mitbring :kicher:
bei uns an der schule läuft so'n g'sicht herrum der hat an die 600 karten :verr:
wieviele habt ihr so gibts mehrere solche leute??
 
Zuletzt bearbeitet:

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Flamin_übel schrieb:
bei uns an der schuleläuft so'n g'sicht herrum der hat ab die 600 karten :verr:
gibts mehrere solche leute??
Ich persönlich habe jetzt nicht so viele Karten, dürften viel. so um die 250 sein, aber ich kenne eine Menge Leute, die in ihrer 'aktiven' Zeit verdammt viele Karten hatten - da wurden dann immer diese Sammelordner für die wertvollen Karten mitgenommen zum tauschen... :)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
600 Karten find ich persönlich nicht wirklich viel.
Ich weis grad nicht wie viele ich hab, ich weis aber das ich ca. 7 Decks mit je 60 Karten hab und noch ne Menge Reserve.
Ich mein es gibt andere Hobby's die ich seltsamer finde, ausserdem kommt es hierbei nicht auf die Menge der Karten an, sondern auf die Kohle die du reinsteckst.

Hat irgendjemand Bock MTG über ICQ zu zockn?
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Ich hab so um die 2500 Karten, aber nur drei Decks.

Ich hab da so ne Wurmsammlung mit ettlichen starken Würmern (durchschnittlich 6/7) und Wurmkönig(+3/+3 zu allen Würmern), die ist zwar net stark im Kampf, da sie zu lange brauchen um ausgespielt zu werden, aber alle recht wertvoll, da sie teilweise aus Edition 2 und 5 stammen. Ich hab eher ältere Karten da ich schon früh damit angefangen hab,aber momentan inaktiv binn. Früher waren die Karten halt noch stärker.

Meine stärkste normale Kreatur ist der Leviathan (10/10) aus der 5. Edition.
:lol:
 
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
18
Ich hab so um die 2000 Karten,davon ca.300 Rare.

Habe jetzt einige Decks aufgelöst,diverse Karten verkauft sodass ich jetzt nur mehr zwei Decks habe.
Meine wohl meist geliebten Karten sind:
Serra Avatar,Avatar of woe,Meddling Mage,Spiritmonger etc...bräuchte da noch einen Serra Avatar:D
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Ja, ich kenne es und finde es auch wirklich gut. Nur spiele ich es nicht, da ich in meiner Gegend einfach keine habe, mit dem ich spielen kann.
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Wo wohnst du denn genau? Muss ja´n ziemlich kleiner Ort sein, wenn es da keine M spieler gibt;)
 
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
18
Hmmm,also das kanns ja gar nicht geben das da keine Spieler in der Nähe sein,ausser du wohnst in einem Dorf mit 200 Einwohner und selbst da wäre es unwahrscheinlich...
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Ich wohne in einem Ort mit 9000 Einwohner und ja, da gibt's wirklich keine.
Eben weil diese Nachmacher wie Yu-Gi-Oh! mehr die Kiddies anlocken.

Zumindest kenne ich keinen, der das hier spielt.
 
Oben