Magister Negi Magi - Mahou Sensei Negima

saryakan

MEME FARMER
Gibts noch keinen Thread zum Manga oO
Zu dem was sich Negima Anime schimpft gabs einen, doch der Anime is NICHTS im Vergleich zum Manga!

Also, mir persönlich gefällt dieser Manga äußerst gut! Er beginnt recht typisch, Harem situation, Junge auf Vatersuche, usw.
Aber in vielerlei Hinsicht wandelt sich der Manga und überrascht immer wieder sehr! Außerdem ist Negi überhaupt nicht der typische Baka-Hauptcharakter á la Naruto und echt mal ne Abwechslung... (Mit ihm kann ich mich einfach tausendmal besser identifizieren... xD Auch wenn er erst 12 ist)
Für alle dies noch nicht gelesen haben, kann ich nur empfehlen, sich den Manga mal reinzuziehen, ist sicherlich lohnenswert.

Zum Aktuellem Kapitel:
Und wieder was unkonventionelles, aber typisch Negi!
Jeder andere Animeheld hätte Fate noch eine geknallt, aber Negi wollte tatsächlich aufgeben... Zum Glück gibts noch simple-minded Chars... xD
Argh, cant wait for next chapter x.x

Spade

Pollyanna is dead
Was einen Anime betrifft habe ich noch nicht die Hoffnung verloren. Der erste war im Ansatz ganz gut, hat aber halt durch sein Ende eine Fortsetzung vermasselt. Ausserdem konnte damals ja noch keiner wissen, dass aus einem Harem-Ecchi-Manga plötzlich ein typischer Action-Manga wird.

Umso mehr hab ich mich auf den zweiten Anime gefreut... der aber nur eine Adaption von Negima Neo war, oder wie ich es nenne "wir machen eine Kopie des Originals, verändern den etwas und scheffeln noch mehr Geld".

Aber der Ala Alba OVA sah in der ersten Episode schon sehr vielversprechend aus! Wenn sich das gut verkauft machen die sicher noch einen "richtigen" Anime draus. Einfach vergessen, dass es schon zweimal versuch wurde und von Null anfangen.

Mein Lieblingscharakter ist aber definitiv Evangeline. Das geht soweit, dass ich meine RP-Charaktere meistens den Nachnamen McDowell gebe (zu der Tatsache, dass das im Anime so geil klingt, wenn ein Japaner den Namen ausspricht... "Macudaueru").
Ansonsten mag ich noch Yuna, die seit dem Mahora-Festival Arc ganz oben auf meiner Wunschliste für nächste Pactios steht. Wie die bei der "Alienjagd" abgegangen ist, Halleluja. :kicher:
Ausserdem würde ich gerne mehr von Zazie Rainyday sehen... die sieht auf einem der ersten Gruppenbilder schon so verdächtig aus. Das ist auch so eine Sache bei Negima, über 200 Kapitel und trotzdem fühlt es sich noch so frisch an, als ob die Serie gerade erst angefangen hätte.

Eines meiner absoluten Lieblingsduelle (nicht nur aus Negima, sondern überhaupt) war der Kampf zwischen Ku Fei und Mana auf dem Festival. Geld als Waffe zu bentzen war mal was neues. Hoffentlich tauchen Mana und Takamichi bald mal wieder auf, die beiden sind doch vor Ewigkeiten in Mundus Magicus angekommen. Die beiden gehen ja von Natur aus schon mächtig ab.

Hollow0n3

Held
Ich stimme Spade mal in fast allen Punkten zu. Ich höre übrigens öfters 1000 Sparking* *hust*
Dh, ich mag Neo tatsächlich... auch wenn ich leider nicht alles von der Animefassung gesehen habe.

Falls da jemand über mir weiblich wäre würde ich es in Erwägung ziehen spontane Umarmungen zu verteilen. XD

Spade

Pollyanna is dead
Muss dir nicht peinlich sein, ich hab 1000% Sparking auch in meiner Playlist. (Edit: Doch nicht. Ist beim letzten "Aufräumen" gelöscht worden) Wirklich schlecht war Negima?! ja nicht, der Stil war sehr gut (ist ja auch von SHAFT, von den Machern von Sayonara Zetsubou Sensei und Hidamari Sketch kann man das erwarten), aber aus der Sicht des Mangas (also des Originals) war das einfach nichts. Ich hab die Serie nach dem Massenpactio mit der ganzen Klasse abgebrochen. Da ist für mich irgendwie der ganze Sinn flöten gegangen. :pein:

Was ich oben aber noch vergessen habe, mir gehen die ganzen Attackennamen und sonstiges auf Latein mächtig auf die Nerven. Latein klingt einfach nicht...

...nur, um auch mal etwas negatives zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Hm...
Irgendwie wird es interessanter und interessant...
Fates Name ist "Tertius" und wenn ichs richtig verstanden habe scheint "er" schon gegen Negis Vater gekämpft zu haben... :?:
WAS ist er? ôo

Spade

Pollyanna is dead
Ist Fate nicht irgendwie ein künstliches Wesen oder so, kein Mensch? Ich meine das wurde vor Urzeiten mal in Kyoto erwähnt.

Jedenfalls ist es jetzt eigentlich schon quasi bestätigt, dass er damals Negis Heimat versteinert hat. Erst versteinert er Nodokas Artefakt und dann gibt er noch so eine ominöse Botschaft beinhaltend etwas mit "vor 3 Jahren". Es reicht mit dem Zaunpfahl zu winken, bitte nicht gleich den ganzen Zaun aus der Erde reissen, Herr Akamatsu. XD

Ich will aber endlich mal wissen wo Anya und Takamichi/Mana sind. :grmpf:

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
<.<
Voll vergessen.
Stimmt... Die Versteinerung des Dorfes scheint wohl tatsächlich auf Fates Kappe zu gehen...
Wobei, es würd mich auch nicht überraschen, wenn des Rätsels Lösung nicht eine ganz andere ist... ^.^

Edit:
xD
Rakan war der Erzfeind von Ala ruba... wer hätte das gedacht.

Edit2:
Was weiß man eigentlich von Negis Mutter? Gehörte sie zu den versteinerten Dörflern?
Hab grad ma nachgeschaut und sie war nicht dabei. Wird sie irgendwann mal erwähnt?

Edit3:
WTF?
Asuna war die ganze Zeit ein Fake?! oO

Edit4 Auch wenn keiner liest XD :
BOOBY CHAPTER! :lol:

Edit5: (Verdammt, hab ich viele Tanten Charlie Chang ;) ):
Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen... *sfg*

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Negima befindet sich gerade auf ganz dünnem Eis. Noch ist es okay, so können sie weitermachen, aber wenn sie irgendwann, sei es in noch so ferner Zukunft, nochmal so einen "Wir trainieren im zeitverkrümmten Raum und kommen superstark wieder raus" DBZ-Mist durchziehen, dann kotze ich in einen Umschlag und schicke ihn Akamatsu per Post. :wand:

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Negi hatte sich wohl zu lange mit Itachi und Sasuke über das Thema "Trumpfkarten" unterhalten... o_O

Hollow0n3

Held
Nun, vielleicht pokert er inzwischen und dachte sich das ein einzelenes As doof auschaut oder so... ;)

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
Ok, 4 Asse sind ja Ok, aber 5?!
NEGI CHEATED! XD

Ich fänds ja mal gar nicht schlecht, wenn Negi trotzdem verliert...
Nach klassischen Shonen Regeln, dürfte er das allerdings nicht. :(

Spade

Pollyanna is dead
Genau das ist es, was ich bei diesem Zeitkrümmungsraumtraining so sehr hasse. Man verpasst eine lange Entwicklungsphase und auf einmal hat der so viele Uber-Angriffe. :ne:

Aber um zu etwas positivem zu kommen:
Ich weiss nicht, wie viele es mitgekriegt haben, aber im Hintergrund der dritten Folge von Goku Sayonara Zetsubou Sensei wurde angedeutet, dass es möglich wäre unter Umständen zu hoffen, dass irgendwann ein neuer Negima Anime kommt, ein komplettes Remake vom ersten Kapitel an. Das was SHAFT mit dem OVA abgelegt hat ist ja schon richtig gut und ehrlich gesagt war ich ziemlich sauer, als sie im Anschluss noch ein OVA angekündigt haben. Sie haben die Lizenz, bei 250 Kapiteln könnten sie diese Serie über Jahre laufen lassen ohne Filler zeigen zu müssen und sie machen nur ein paar OVAs. Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken, nutzt sie!
Ich weiss nur nicht, was ich von dem versteckten Hinweis halten soll, weil er im Kontext von "Diskussionen, in denen beide Seite nur verlieren" erschienen ist. War das jetzt ein Hinweis oder eine Absage? GAH! Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber Sayonara Zetsubou Sensei left me in despair! :wand:

OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER

Rakan hat so eben den Begriff "Badass" völlig neu definiert... O.O
:lol:

Update:
Scheint etwas interessanter zu werden...

Edit:

Hm. Zuviel unnötige Nebencharaktere? Kein Problem, rufen sie 0173-5678-FATE!

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
saryakan

saryakan

MEME FARMER
So, nun muss ich doch mal wieder Aufmerksamkeit auf diesen Manga lenken, da die letzte Seite des neuesten Kapitels doch eine ziemliche Überraschung bereithielt.
Zazie?
Was... wie... HÄ?! o_O

Spade

Pollyanna is dead
Ich weiss nicht in welchem Forum ich mal willkürlich theoretisiert habe, dass Zazie irgendwas mit Fate zu tun hat, ich würde alles dafür geben das jetzt irgendwie belegen zu können. Ich hab mich gefreut.
Jetzt könnte es mal wieder interessant werden, irgendwie hängt mir der ganze Arc inzwischen zum Hals raus, wobei ich nicht glaube, dass es hiernach noch grossartig weitergehen wird. Meinetwegen kann Akamatsu es nach Fate beenden. :/

Oben