Ah, Makai Kingdom! Werd ich mir wohl auch irgendwann zulegen 
Und meine Quellen berichten mir, dass siche in Charakter "wünschen" kann, zum neuen Leader ernannt zu werden. Hört sich nach Dark Assembly an...
Aaalso, ich habs gestern Nacht noch rausgekriegt wie man Gebäude und Anführerschaft bekommt. Aber es ist hier trotzdem anders, in der Dark Assembly hast du dir einfach nen kompletten Chara gekauft, hier musst du sogar das Basismaterial für ihn und seine späteren Reinkarnationen beschaffen. Wenn du also nix hast woraus du ihn oder sie beschwören kannst isses Essig mit mehr Charas.
zu 1.
Gegen einen Manaaufwand von 0 Komma nix kann sich eine deiner Figuren wünschen ein Leader zu werden, deswegen ist mein Chef jetzt ein Cat Kid Level 12 das fortan den unsichtbaren Bonus von 20% mehr auf alle Stats bekommt.
Man quatscht also wie immer Zetta an(der so aussieht als wollte er einen am liebsten abwimmeln) und wählt dann "Make a Wish" -> "I wish I was a leader".
Zu 2.
Der Leader kann sich kein Gebäude wünschen, denn bis zu dem Punkt wo man über 120000 HP mit einer Figur hat, ist ein Überleben nach Aussprechen dieses Wunsches äußerst unwahrscheinlich. Ja, Zetta gewährt Wünsche häufig nur für den Preis des Lebens deiner wünschenden Figur, selbst wenn Mana und Level zum Wunsch passen!
Sie kann zwar durch Reinkarnation zurück geholt werden, doch jede neue Reinkarnation wird teurer(Mana) und will daher gut geplant sein.
Wünscht sich nun ein normaler Charakter dennoch ein Gebäude, geht man wieder einmal Zetta auf die Nerven: "Make a Wish" -> "I wish for a new facility", dann hängt es davon ab welche "besonderen" Gebäude gebaut werden können, was der Charakter(dessen ehemaliger Level übrigens der des neuen Gebäudes wird!) einmal gewesen ist.
Gebäude:
Es gibt 5 Basisgebäude die standartmäßig von ALLEN Figuren gebaut werden können(also selbst Monster!):
Warehouse: Bonus: keiner
Academie: Bonus: EXP+50%
Hut: Bonus: PWR+10%
Raider Hut: Bonus: ATK+20%
Outpost Tent:Bonus: DEF+30%
Da es leider keine genauen "Facility Guide" zu den besonderen Gebäuden gibt, fange ich mal hier damit an was ich freispielen könnte mit meinen aktuellen Anfängerfiguren:
Apprentice(m/f):
(1) Fortress - Effekt: ATK+30%
(2) Command Center - Effekt: DEF+40%
Medic/Healer: Hospital - Effekt: HP Heal 10
Magician/Witch: Libary - Effekt: WPN Mastery+50%
Pickpocket/?: Graveyard - Effekt: 10%DMG
Junk Trader/?: Shop - Effekt: Money+50%
*Ronin(m/f):
(1) Super Fortress - Effekt: DEF+50%
(2) Castle - Effekt: ATK+40%
Ich werde damit aber wohl noch länger warten, da die meisten meiner Figuren eh erst mit Level 100 oder drüber ihre "Schuldigkeit" als Klassenfreischalter getan haben.
Humanoide/Monsterklassen:
Die passiv im Kingdom selbst am nützlichsten Humanoid/Monsterklassen sind diese:
Diese drei kann man von Anfang an haben:
Healer -> ersetzt das Hospital
Junk Trader -> ersetzt den Shop und levelt auf beim Kauf von Items!
Witch -> Die Struktur der Sprüche nervt, oder eine Ability ist sinnlos geworden? Löschen und Ordnen von Abilities.
Später kommen diese dazu:
Mechanic -> Shop für Fahrzeuge, Nebeneffekt siehe Junk Trader
Freischaltbare Klassen:
* Ronin(m/f) taucht als Klasse auf, sobald man ab Kapitel 2 Apprentice(m/f) und die neue Enlistee(m/f) beide auf mindestens Level 10 oder mehr bringt.
* Prinnys bekommt man, indem man sich von Zetta "I wish I had a prinny" wünscht.
Kosten: 1000 Mana auf Level 10 oder höher
Sonderbedingung: einen Prinny(meist durch Monster/Humanoid-Gegner mit Invite-Option, möglich ab Kapitel 3) finden und töten.