Make Up?

Selan

Legende
Moin!

Ich wollt mal fragen, wer von euch alles Make Up benutzt und wieviel, ob regelmäßig oder eben wniger!

Meine Wenigkeit schminkt sich nur wenn ich weggehe oder wenn ich einfach Lust dazu habe, aber eher selten und wenn, dann auch nur wenig! Ich mag es nicht, wenn Leute sich zukleistern und dann total anders aussehen als ohne Schminke.

Puder und Lidschatten reichen vollkommen. Ich hasse Lippenstift!! Lippenbalsam nutze ich dagegen häufig. Hab da ein ganz gutes aus der Apotheke, das macht richtig weiche Lippen :)

Ich mag es auch nicht, wenn ich shoppen gehe und an jeden zweiten kleidungsstück Schminke von Leuten finde, die es vorher anprobiert haben. Solche Teile häng ich dann gleich wieder weg!

Myri

Manaheld
Ich glaube in dem Fall bin ich auch keine "normale" Frau. Ich hasse es shoppen zu gehen (entweder ich finde sofort das, was ich suche, oder ich lasse es wieder und gehe nach Hause. Stundenlanges in der Stadt rumrennen kann ich nicht ausstehen). Auch beim Schminken bin ich wohl hintenan. Mal davon abgesehen, dass man von Kosmetika schneller Falten bekommt, möchte ich meine Haut nicht mir irgendwas zukleistern. Die Poren freuen sich nicht besonders über z. B. Make up. Die einzigen Tage, an denen ich mich schminke, sind besondere Anlässe, wie Hochzeiten oder andere gehobene Familienfeste. Da ich eh kein Discogänger bin, brauch ich mich dafür auch nicht aufzustylen. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass ich eine Naturschönheit bin :D . Da ist Kosmetika nur eine Beleidigung an meine Schönheit *grins*.

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Och shoppen gehen könnte ich ewig und stundenlang, da bin ich ganz Frau! :D Halte mich aber immer zurück!

Stimmt, man bekommt schneller Falten, darum soll man ja immer Creme unter machen! Aber mirr reicht es zum weggehen, kommt ja bei uns auch nicht so oft vor, wir gehen nicht jedes WE weg!

Hab aber festgestellt, dass es viele Mädchen/Frauen gibt, die sich nicht oft schminken! Zumindest in meinem Bekanntenkreis.

Schlimm ist da die Schwester meines Freundes... Egal wo wir hinwollen, klatscht sie sich erstmal zu und wenn es nur zur Post ist! Das find ich schon übertrieben, außerdem muss man immer auf sie warten, weil sie nie fertig ist, wenn wir loswollen! Da gibts dann schon die ein oder andere Diskussion :zoff:

Uhu

Great white hunter
Selan schrieb:
Ich wollt mal fragen, wer von euch alles Make Up benutzt
Öhm... Also eigentlich nicht o_O

Meine Wenigkeit schminkt sich nur wenn ich weggehe oder wenn ich einfach Lust dazu habe, aber eher selten und wenn, dann auch nur wenig! Ich mag es nicht, wenn Leute sich zukleistern und dann total anders aussehen als ohne Schminke.
Mein Bekannter malt sich immer mit Kajalstift eine schwarze Verzierung ums Auge herum. Aber bei dem passt das auch zu seinen schwarzen Kleidern, dem langen schwarzen Ledermantel und den schwarzen langen Haaren ^^

Puder und Lidschatten reichen vollkommen. Ich hasse Lippenstift!! Lippenbalsam nutze ich dagegen häufig. Hab da ein ganz gutes aus der Apotheke, das macht richtig weiche Lippen :)
Da ich da von keine Ahnung hab, sag ich jetzt einfach mal: jo, passt scho :hoeh:

Ich mag es auch nicht, wenn ich shoppen gehe und an jeden zweiten kleidungsstück Schminke von Leuten finde, die es vorher anprobiert haben. Solche Teile häng ich dann gleich wieder weg!
Tjo, das kann uns Männern nicht passieren beim Shoppen ^^
Oder doch ô.Ô

Aber mal im Ernst:
ich finde es ziemlich abstossend, wenn Frauen massenweise Schminke im Gesicht haben; ich finde, das sieht meist unecht und schlampig aus.
Und wer glaubt, damit attraktiver zu wirken, der tut mir echt leid:
Charisma hat man entweder, oder man hat es nicht. Und so etwas hängt vom Charakter ab, nicht vom Aussehen.

Abschließend sei bemerkt: das ist meine persönliche Meinung ;)

Sebastian

Manaheld
Ich finde solche aufgetaktelten Baby-Puppen irgendwie naja, natürlichkeit ist immer noch schöner. Ich will lieber sehen wie das Mädchen wirklich aussieht und nicht son zugespachtelten Pott

Was mich angeht, benutzte ich sowas natürlich nicht. XD

Nachtrag:
Meine beobachtungen dazu sind, das je mehr sich ein Mädchn schminkt umso zickigier es ist. Am schlimmsten ist die Sorte die an jeder strassenecke stehen bleibt, nen lippenstift aus der tasche holt und sich wieder im geschicht rumschmiert.

Luna

Roter Drache
Das ist bei mir immer phasenweise. Manchmal hab ich einfach Lust drauf und dann schmink ich mich halt und dann hab ich da manchmal noch nicht mal Lust dazu, wenn ich Abends weg gehe und in der Schule dann eh nicht und dann mach ichs eben auch nicht. Aber ich denke nicht, dass ich mich besoners stark schminke. Ein bisschen Mascara, wenn ich weggeh dann Lidschatten je nachdem und die Lippen nur wenns wirklich feierlich ist und dann auch nicht knallrot oder so.Kajal oder Eyeliner mach ich nie drauf, erstens kann ich es nicht (zu ungeschickt...) und zweitens sieht es eh blöd an mir aus.
Ich finde es schlimm, wenn esTussis gibt, die sagen, sie würden nie ungeschminkt aus dem Haus gehen, weil sie sich nackt fühlen oder was weiß ich.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also ich schmink mich ja eigentlich auch net.. ^^

aber ich denke ich kann sagen was ich gut finde bei mädls oder? xD
naja, wichtig is dass die farben stimmen, da muss halt jede wissn was ihr passt und was nicht :p
schlimm ists wenn viel zu viel is -.- bei den augen ein bissl find ich gut und lipgloss oder so.. ^^
nur halt nicht zuviel, ein bissl is gut ^^

wenn zu makeup haargel zählt, dann bekenne ich mich dazu xD

MrT

Ehrenuser
Mein Bekannter malt sich immer mit Kajalstift eine schwarze Verzierung ums Auge herum. Aber bei dem passt das auch zu seinen schwarzen Kleidern, dem langen schwarzen Ledermantel und den schwarzen langen Haaren ^^
Damien?

Mich hat man mal während einer Klassenfahrt an einen Stuhl gefesselt und zwangsgeschminkt, das reicht mir :grmpf:

Deathjester

Legende
Also, ich hab nix gegen Frauen, die sich schminken, sofern sie nicht das zeug zentimeterdick im Gesicht durch die Gegend tragen^^

Aber mal ehrlich, und um diese eine Werbung mal von damals zu zitieren: "Geschminkt sieht meine Freundin super aus, ungeschminkt aber absolut bezaubernd!"

Gut, der spruch ging leicht anders, aber das ist genau meine Meinung :)

Zu mir:

Also, ich benutzte Haarschaum, Gel, Haarspray, Creme fürs Gesicht, die ich meistens verpeil aufzutragen, da ich früh nie Zeit hab, und gelegentlich Creme für die Hände :)

Zähl ich jetzt als "Metrosexuell"?? :lol:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Gleiche Meinung wie Deathjester ^^
Ich mag, aber lieber wenn Frauen von Natur aus schön sind(wie wir Männer)
und sich erst gar net zu schminken brauchen, ein bischen schadet natürlich nicht
:p
Manchmal find ich das von Frauen, dann aber schon scheiße wenn die einem
so ne Mogelpackung anbieten, sprich Push-up, Make-up, Kniestrümpfe usw.
Is zwar schön anzusehen, mehr is das dann auch nich.
Das fehlte noch das sich die Männer als nächstes dann die Hosen ausstopfen,
wie bei der Bullyparade, Bullenhoden oder was das war XD

Praktix

Mächtiger Krieger
Also ich selber Schminke mich nicht, hab damals mal Theater gespielt und hab es immer gehasst vor der Aufführung 'ne halbe Stunde dieses Zeug Zentimeterweise ins Gesicht geknallt zu bekommen. Das einzige was ich brauche wenn ich weggehe ist Haarspray, aber anders hält die Frisur auch nicht:kicher:

Meine Freundin gehört dann aber doch zu den leuten die erstmal 15 Minuten vor'm Spiegel verbingen, liegt aber daran, dass sie auch zu den Leuten gehört, die lieber tot als lebendig aussehen und immer in schwarzen Klamotten rumlaufen. (jaja, ich liebe meine kleine Gothik)

OP
OP
Selan

Selan

Legende
Kori schrieb:
Manchmal find ich das von Frauen, dann aber schon scheiße wenn die einem
so ne Mogelpackung anbieten, sprich Push-up, Make-up, Kniestrümpfe usw.
Kniestrümpfe o_O erklär mal, was es damit auf sich hat!

Sebastian

Manaheld
Haarspray nehm ich auch, aber das hat ja wohl nix mit schminke zu tun :D

Praktix

Mächtiger Krieger
Nö, hat es auch nicht. Aber da sowas ja auch zum "schick machen" ;) gehört, hab ich's einfach mal eingeworfen.

LaCelda

Manaheld
@Beff kenn ich irgendwoher ^^

Also meine Meinung zum Thema Schminke (schreibt man das so? Oo")

Ich hab nichts dagegen wenn sich Frauen zum Ausgehen etwas (wohlgemerkt ETWAS) schminken um die Gesichtskonturen etwas hervorzuheben. Hässlich wird es erst wenn sie dann drei vier zentimeter draufkleistern und daraus dann ein neues Gesicht modelieren Oo"
Wir allen Kennen sie. _Die Pseudo Barbies_
Wie ein unaufhaltsamer Flug alles vernichtender Heuschrecken ziehen sie , sich ständig vermehrend, über das land. Getrieben vom Willen absolutistisch alle natürliche Schönheit auszurotten um die neue Herrschaft der ewigschönen, künstlichen Frauen anzutreten. Bis sie erkannt haben, dass sie durch ihr neuerworbenes, perfektes Aussehen, einfach nur total langweilig sind, ist alles längst zu spät. Geblieben sind nur Legenden von Zeiten, als man die Frauen nicht nur durch ihren Namen unterscheiden konnte...

Sajima

Legende
Make-up? Igitt, bekomm ich nen Hautausschlag von...

Lunaya

Held
Ich mag shoppen und ich mag Make Up - kaufe mir allerdings nicht viel davon, da das Zeug ja auch teuer ist. Wenn ich rausgehe schminke ich mich oft, zuhause fast nicht, vor Allem gönne ich meiner Haut nach einem ausführlichen Schminktag ein paar Tage Ruhe.
Ich mag keine knalligen Farben, Brauntöne bis rosé stehen mir besser und auf die Lippen kommt ein farbloser Gloss ;)

Cutter

Held
Ich schminke mich relativ selten! AB und zu ein bisschen Liedschatten oder Wimperntusche! Oder Puder auf einen Pickel, aber ich verbringe garantiert keine 15 Minuten vorm Spiegel wie andere Leute die ich kenne!

Oben