mal wieder son paar anfängerfragen für geduldige ;)

moin!
ich hab so 1-7 fragen:

-wo bekommt man gewürze u´nd rezepte her?hab jetzt die küche+schneebesn+topf+mixxa.(gerade winter, 1. jahr bei mir)

-sind die achate und topas und so die edelsteine aus der wintermine nixx wert?

-was kann ich im wintewr noch so ausser minenbuddeln tun?

achja: an alle die dachten ich halte es nicht aus mit dem spiel: jetzt ist es mein lieblingsspiel!!! (wegen dem ich einige schlaflose nächte hatte... XD )

Myri

Manaheld
Aaaaalso, ich gehe mal wieder davon aus, dass du erneut FoM meinst ;) (bitte immer das Spiel angeben, zu dem du eine Frage hast):

1. Rezepte bekommst du durch ausprobieren (einfach mal auf Logik hin testen, so als wenn du auch zu Hause etwas zubereiten wolltest) und auch von den Dorfbewohnern, wenn du dich mit ihnen angefreundet hast (ihnen Dinge schenkst und sie dich mögen). Außerdem kannst du ein Rezept noch in der Mine finden (ich glaube Ketschup) und eines im Meer erangeln, wenn du die aufgelevelte Angel hast. Die Gewürze (Gewürzboard) kannst du dir auch im Teleshopping-Kanal kaufen, warte einfach eine Weile ab und irgendwann wird es dann auch angeboten.

2. Die Steine aus der Wintermine sind sogar einiges wert. Es gibt einen rosa farbenen Diamanten, der sogar 10.000 wert ist (nur auf Levl. 30, 70, 90, 110, 130, 170, 190 und 255 zu finden). Ansonsten kannst du sie alle zwischen 55 G und 100 G verkaufen.

3. Außer in den Minen zu schuften, ist gerade der Winter optimal, sich mit den Dorfbewohnern besser anzufreunden, sich eine Frau auszusuchen, die Werkzeuge aufzuleveln, seinen Tierbestand zu vergrößern, Rezepte zu testen,...

Nacy

Halbgott
Noch zu 3.:

Wenn du im Winter zusätzlich Geld verdienen willst, dann könntest du angeln. Ansonsten all das was Myri schon erwähnt hat ^^

Oben