Secret of Mana Mana

Lou

Ritter
Ich bin die ganzen 24 Themen durchgegangen und alles hat mich etwas verwirrt auf meine Fragen. Ich dachte mir, einfach mal los zu schreiben, aber seid mir nicht böse Liebe Moderatoren, wenn das alles irgendwo verteilt schon steht. XD

Wie ist das mit Secret of Mana, gibt es da ein neues Menü, wo man einen Helden aussuchen muss wie bei Sword of Mana? Und kommt das auch mal dann bei uns noch raus? :?:
Und was ist mit Secret of Evermore, wirklich ein Ersatz gewesen für ein anderes Mana Spiel bei uns? Wir das vielleicht auch als Gba produziert? Wäre echt stark! :kicher:
Hm ja und wie ist das mit der Mana-Reihe, wird gerade in Japan wieder ein ganz neues Spiel produziert oder hat das jetzt nach Sword of Mana ein Ende? o_O

Ok, passt zwar nicht zum Mana-Forum-Bla, ist schon eine Weile her, als es hieß, dass Magical Vacation nicht bei uns rauskommt, aber wie sieht es denn jetzt aus? Das wäre echt doof wenn das hier sich nicht sehen lassen würde, da würden wir sicher was ganz tolles verpassen. :mad:

Anhänge

Shard of Truth

Halbgott
Was Secret of Mana angeht, das ist bei uns raus gekommen. Guck mal bei ebay vorbei, für 5€ kann es vielleicht schon dir gehören.
Die Helden kann man hier nicht auswählen, man startet immer mit dem jungen und das Mädchen un der/die Kobold/in schließen sich dir danach irgendwann an.

Ich dache immer Secret of Evermore sollte die westliche Welt näher an das Rollenspiel heranführen und wurde dafür speziell von Square USA entwickelt, wenni hc micht nicht täusche. Mit Ersatz eines Seiken Densetsu Teils hat das glaube ich nichts zu tun.
Seiken Densetsu 3 ist wahrscheinlich nicht in Europo und den USA erschienen, weil das SNES zu diesem Zeitpunkt schon eine betagte Konsole war und man Angst vor schlechen Verkaufszahlen hatte.

Es werden wahrscheinlich solange neue Seiken Densetsu Teile produziert, wie es (viele) Leute gibt, die sie kaufen wollen (siehe Final Fantasy). Der neue Teil soll angeblich für den DS rauskommen.

Magicial Vacation ist laut GameFAQs am 12.07.2001 in Japan erschienen, da kannst du dir deine Chance für ein europaweistes Release selber ausrechnen.

OP
OP
L

Lou

Ritter
Was meinst du mit selber ausrechen? Heißt das also doch, dass es auch bei uns rauskommt? Also gemeint ist: Magical Vacation. :doof:

Secret of Mana ist noch nicht raus. Ich meine das Secret of Mana mit der Koboldin dem Jungen und das Mädchen...wenn das Spiel draussen sein sollte auf Deutsch, müsste es doch auch in Karstadt, Saturn oder Amazon zu sehen sein. Bei Ebay hab ich dieses Spiel nur für SNES gefunden.

Also weiß jemand, ob oder wann das bei uns rauskommt?

Kaio

Halbgott
Lou schrieb:
Was meinst du mit selber ausrechen? Heißt das also doch, dass es auch bei uns rauskommt? Also gemeint ist: Magical Vacation. :doof:

Secret of Mana ist noch nicht raus. Ich meine das Secret of Mana mit der Koboldin dem Jungen und das Mädchen...wenn das Spiel draussen sein sollte auf Deutsch, müsste es doch auch in Karstadt, Saturn oder Amazon zu sehen sein. Bei Ebay hab ich dieses Spiel nur für SNES gefunden.

Also weiß jemand, ob oder wann das bei uns rauskommt?

- Nachdem Magical Vacation seit mehr als 3 Jahren draußen ist, wird es wohl nicht hier in Europa erscheinen.

- Secret of Mana findest du in den Läden nicht mehr, da es eh keiner kaufen würde weil es schon viel zu alt ist. Das Spiel gibt es außerdem nur für das SNES. Btw: Und ob es draußen ist, ich glaub mindestens 80% aller hier im Board registrierten User könnten dir die komplette Story spoilern. ;)

OP
OP
L

Lou

Ritter
Ich hab aber schon davon gehört, dass Secret of Mana für den GBA produziert wird. :baeh:
Kann doch sein, dass das dann auch bei uns rauskommt. Das haben die mit Zelda auch gemacht. :pein:
Und Magical Vacation, vielleicht haben die zuviel aufihrer Liste und das wird verspätet??? *hoff* :(

Haribomann

Halbgott
also wenn magical vacation schon im juli 2001 in japan erschienen ist, dann wuerd ich mitlerweile nicht mehr von einer verspaetung reden, sondern einfach hinnehmen, dass es in europa wohl nicht erscheinen wird.
wenn du von secret of mana fuer den GBA redest, vllt. meinst du dann ja sword of mana, aber das ist auch schon anfang diesen jahres erschienen...
ausserdem wuesste ich nicht von einem neuen spiel mit dem titel "secret of mana", denn das ist wirklich der alte klassiker auf dem nintendo, den ich selbst schon in der grundschule immer gespielt habe.

OP
OP
L

Lou

Ritter
:wand: red ich mit der wand oder was????

Genau das Secret of Mana mein ich doch! Das von SNES! :grmpf: Ich hab gehört, das wird in Japan für Gba produziert und wollte fragen,. ob das hier mal bei uns rauskommt. :heul: *verzweifel*

Shard of Truth

Halbgott
Lou schrieb:
Genau das Secret of Mana mein ich doch! Das von SNES! :grmpf: Ich hab gehört, das wird in Japan für Gba produziert und wollte fragen,. ob das hier mal bei uns rauskommt. :heul: *verzweifel*
Also, soweit ich weiß, wird es in nächster Zeit keine Konvertierung von Secret of Mana auf den Gba geben, das sind bloß Gerüchte.
Und wo jetzt der Nintendo DS in den USA erschienen ist, werden wohl immer weniger Spiele für den Gba umgesetzt. Aber ein Fünckchen Hoffnung besteht immer;)

OP
OP
L

Lou

Ritter
na wenn die das für nintendo ds rausbringen...:( " Das wäre dann mein 5. game boy. Dann sollten die auf dem magical vacation rausbringen.

Oben